• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tony Martin

häh, willst Du uns verarschen?? Das sind dann Länder Teams (mit, wie soll es anders sein, Ländertrikots)! Auf der Bahn wird das mit 4 Mann gemacht, auf der Straße eben mit 9 Mann.
 
Ja, das ist mir schon klar. Ich hatte mich vllt. missverständlich ausgedruckt.

Ich meinte damit, dass die einzelnen Fahrer des Gewinnerteams ja kein Trikot oder ähnliches tragen können, da sie ja in unterschiedlichen Teams fahren und in der Zusammensetzung nicht mehr zusammentreten.
 
Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob in den vergangenen Jahren etwa Cancellara bei Teamzeitfahren sein Weltmeistertrikot getragen hat.

Hat er:

topTeaser_crop_Das-Team-um-Fabian-Cancellara-l-gewann-das-Mannschaftszeitfahren-beim-Vuelta-Auftakt.jpg
 
Edit: Sorry, Blackout gehabt. Vergessen, dass Martin sich den Meistertitel ja zurückgeholt hat ;) Ist ihm wohl nicht gut genug :D
 
häh, willst Du uns verarschen?? Das sind dann Länder Teams (mit, wie soll es anders sein, Ländertrikots)! Auf der Bahn wird das mit 4 Mann gemacht, auf der Straße eben mit 9 Mann.
Von 1962 bis 1994 waren es Länderteams á 4 Mann. Jetzt werden es nicht Länderteams sein, sondern die gleichen Mannschaften wie sonst auch, und zwar mit je 6 Fahrern.

Die Regelung von Weltmeistertrikots im MZF in der folgenden Saison wurde meines Wissens noch nicht bekannt gegeben. Sollte also zum Beispiel Sky diesen Titel gewinnen, tragen dann in der nächsten Saison alle Sky-Fahrer bei einem Mannschaftszeitfahren ein spezielles Trikot? Also auch, wenn sie bei der WM nicht dabei waren oder erst danach zu Sky gewechselt sind? Oder tragen nur die 6 Fahrer, die gewonnen haben, auch wirklich ein Triot (dann natürlich unabhängig davon, ob sie beim Team geblieben sind oder gewechselt haben)? Irgendwie hätten alle diese Lösungen einige merkwürdige Aspekte. Ich vermute eher, dass es kein Weltmeistertrikot für diesen Titel geben wird.
 
Wiggins hat schon für die WM abgesagt, weil er zu viele Termine wahrzunehmen habe. Cancellara möchte seine Saison schon jetzt im August beenden und Froome sollte nach der Vuelta dann aber wirklich mal platt sein. Das heißt bei der ZF-WM ist der Weg frei für Tony und eine erfolgreiche Titelverteidigung.
 
Und eben mal wieder gestürzt...!

Wieviel Tapete der dieses Jahr schon auf dem Asphalt verloren hat :confused:
 
Und was war das heute? Kommt zum ganzen Pech nun auch noch Unkonzentriertheit? Man o mann, so schmeißt man die Tour weg, kurz nicht 100 % bei der Sache und schon liegste auf dem Asphalt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten