• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

• Alexandre Vinokourov

Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 39 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Man hat's gesehen, Klöden ist stärker als Vino. Trotzdem muß Klöden auf Vino warten und verschenkt wertvolle Sekunden. Astana sollte ganz schnell umdenken und Klöden zum Kapitän machen, denn Klöden ist auch beim Zeitfahren stärker. Dies Taktik von heute verstehe ich nicht:confused:

typisch kummer, vermasselt klöden schon den zweiten toursieg :rolleyes:

vorallem hätte sich kasheschkin zurückfallen lassen um vino zu helfen. Klöden hat die lücke so schnell zugefahren, der wäre alleine ganz weit vorne gelandet!

Klöden darf für Vino und Kashechkin das Zugpferd spielen, ist doch auch was oder nicht?

Gerdemann hat sich heute sehr gut verkauft, genau so wie Schleck und Contador und für Mayo freut es mich, dass er wieder vorne mitfahren kann…

Tja... Das hat Klöden davon das er zu Astana ist. Da ist nun mal Vino der Kapitän (was sich nicht so schnell ändern wird). Währ er bei T-Mobile geblieben hätte er solche Probleme nicht.

Ist Mario Kummer nicht sportlicher Leiter bei Astana?

Tatsächlich ganz merkwürdige Taktik von Astana :confused:

Kaschechkin hätte ich jetzt allerdings auch nicht zurückgeholt. Er ist eine Minute vor Klödi und im Zeitfahren auch ein ganz starker..

Aber noch ist da alles drin! Klöden hat auf Leute wie Valverde und Evans rund 50 Sekunden und auf Contador, Menchov und Schleck rund 30 Sekunden Rückstand. Vino mittlerweile +1.30 auf Klödi!

Gerdemann, der ja jetzt wohl mit allen verbliebenen Kräften von T-Mob unterstützt wird, hat allerdings mittlerweile rund 3 Minuten Vorsprung auf andere Favoriten.

Enttäuschend heute Markus Fothen mit +9.44! In der Gesamtwertung liegt er jetzt auf Platz 32 mit einem Rückstand von fast 10 Minuten! :eek:

Ebenso Patrick Sinkewitz der heute im Grupetto zusammen mit Ete Zabel ins Ziel gerollt ist (+19.17)

Tja... Das hat Klöden davon das er zu Astana ist. Da ist nun mal Vino der Kapitän (was sich nicht so schnell ändern wird). Währ er bei T-Mobile geblieben hätte er solche Probleme nicht.
Fast glaube ich, das Klöden gar kein Kapitän sein möchte. Vieleicht verkraftet er den Druck nicht, ansonsten bin ich ratlos:confused: :confused:

Fast glaube ich, das Klöden gar kein Kapitän sein möchte. Vieleicht verkraftet er den Druck nicht, ansonsten bin ich ratlos:confused: :confused:

Muß man wohl so sehen, alles andere wäre äusserst unlogisch. Allerdings wenn dem so ist, sollte man ihn zu seinem Glück zwingen.

Zum Ruhetag (gesehen auf radsport-news.com): :D

Ohne Rad geht es auch am Ruhetag nicht für die Tour de France-Asse. Um sich die Beine locker, um sich die Säure der vorangegangen Tage aus den Beinen zu fahren, fährt man normalerweise eine anderthalb bis drei Stunden lange Trainingsausfahrt - mitunter von einer Pause in einem Café unterbrochen. Man rollt locker mit 30km/h, die Ausfahrt dient ja eigentlich nicht dem "Training", sondern hat eine ähnliche Funktion wie eine Massage.

Zur Umfrage. Rasmussen und Gerdemann wurde da nicht aufgeführt, also sind mein und 39 andere Tips vielleicht doch richtig. :D ;)

Überrascht das jemanden??? Das war doch von vornherein klar dass Klöden bei Astana niemals die Tour gewinnen darf. Ich frag mich immer, ob Klöden das etwa selbst geglaubt hat...

Tja, wie Bergziegenpower gesagt hat, bei T-Mobile wär's anders gewesen. Blöd halt, wenn man für Geld seine sportliche Perspektive verkauft.

Was soll man sagen, der Kummer hat seinen Namen zurecht.

War aber schön heute endlich mal die Leute mit Ambitionen auf den Gesamtsieg richtig in Aktion zu sehen. :)

Was mich in diesem Zusammenhang nur tierisch ankotzt, Leistungen von Gerdemann werden in den Himmel gelobt und Leuten wie Ricco und Andy Schleck wird bei ähnlichen Leistungen beim Giro sofort Doping vorgeworfen.

Von Schleck und Doping habe ich nichts gehört, aber es wird wirklich immer gesagt "Die Spanier" und "Die Italiener"....... aber wenn ein Deutscher dann davor ins Ziel kommt, sind wieder alle sauber :confused:

so, zur heutigen etappe:
Rasmussen in altbekannter Manier auf Rang 1, das war weltklasse.
Allerdings haben es Moreau, Valverde, Mayo und Evans auch nich so 100% auf die Reihe bekommen???
Kasheschkin, Contador und Schleck wurden unter Umständen zurückgepfiffen, aber die anderen haben da 5km lang Stehversuche gemacht.
Ich denke, dass dort deutlich mehr drin gewesen wäre.
Und der Contador hatte natürlich auch Glück mit nem Defekt 5km vorm ziel....

Der Ausgang der Tour scheint dieses Jahr völlig offen zu sein.
Es ist sowohl Rasmussen als vielleicht auch Gerdemann zuzutrauen sich erstmal zu erholen (Ruhetag) und dann aufs Gelbe Trikot zu fahren.
Vorallem Rasmussen muss man am Berg ja alles zutrauen!
Ansonsten sind dort natürlich die Favoriten. (Mayo, Valverde, Evans, Moreau, Klöden, Winokourov, Menchov, Sastre, Leipheimer und sicher auch noch die Edelhelfer Kasheschkin, Contador und Schleck)
Das wären dann 14 Kandidaten für's Podium :daumen:

Ja, wirklich spannend dieses Jahr, finde ich klasse. :D :D :D

Ich hatte heute übrigens erwartet, dass Vino und Klödi zu den Verfolgern aufschließen und Kasheschkin sich dann dort nochmal vor sie spannt. Aber da hat der Vino wohl nicht mitspielen können.

Es ist sowohl Rasmussen als vielleicht auch Gerdemann zuzutrauen sich erstmal zu erholen (Ruhetag) und dann aufs Gelbe Trikot zu fahren.
Vorallem Rasmussen muss man am Berg ja alles zutrauen!

Rasmussen verliert in den beiden Einzelzeitfahren jeweils 5 Minuten, und hat deshalb nie ne realistische Chance auf's Podium, geschweige denn auf Gelb.

Bravo,wäre er lieber bei dem T-Mobile Kapitän geworden,dann wäre das wohl heute nicht passiert.

Zurück
Oben Unten