• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Sehr unterhaltsam war`s, aber ein Lob verkneife ich mir lieber.

Das war ja klar, dass jetzt sofort welche rauskommen und "Doping" schreien, und anstatt so nen geilen Ritt zu honorieren, das lieber schlecht machen...schade.

Man muss mal von diesem Generalverdacht wegkommen, und nicht den ganzen Schmarrn, den die Alten fabriziert haben, jetzt auch noch auf die Jungen projizieren.

:mad:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Sehr starke schlussphase von gerdemann, allerdings finde ich es nicht so toll, dass er die rote rückennummer bekommt.
Soweit ich es erkennen konnte, hat er sich in der Spitzengruppe stark zurückgehalten. Ist ja sein gutes Recht und der Plan ist auch aufgegangen, aber ich sehe nicht den Grund warum er der kämpferischste Fahrer heute war....
Landaluze und De la Fuente waren auch sehr, das muss man dazusagen.
Viele andere sind ja durchgereicht worden.


Klöden und Winokourov sind mit dem Hauptfeld durchgekommen und irgendwie haben sich alle gedacht "lasst die mal vorne machen, wir greifen frühestens morgen an".
Evans hat im Interview auch gesagt, man wolle die Situation bei Astana nicht ausnutzen.


Ich persönlich wünsche mir mehr Favoritenaction morgen auf der 2.Bergetappe ;)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das war ja klar, dass jetzt sofort welche rauskommen und "Doping" schreien, und anstatt so nen geilen Ritt zu honorieren, das lieber schlecht machen...schade.

Man muss mal von diesem Generalverdacht wegkommen, und nicht den ganzen Schmarrn, den die Alten fabriziert haben, jetzt auch noch auf die Jungen projizieren.

:mad:

Komm` mal wieder `runter! Wer hat hier "Doping" geschrien?
Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass ich mit Lob eher vorsichtig geworden bin. Dass Linus mit Eule direkt im Bus verschwunden ist, statt wie nach Richtlinien der WADA nur in Anwesenheit einer der vorgeschriebenen Begleitpersonen des Verbandes, ist sicherlich kein Grund für einen Doping-Vorwurf. Jedoch lässt es mich nicht an einen Wandel des Systems glauben und da spare ich lieber mit meiner Euphorie für einzelne Fahrer, sondern genieße den Sport lieber als Ganzes.

Also: Ruhig Blut! Kein Grund, den neuentdeckten Fanatismus von ein paar Querdenkern zerstören zu lassen... ;)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Moin,

wer muss eigentlich zu wem?? Die Begleitperson zum Fahrer oder der Fahrer zur Begleitperson? Ist es einen Fahrer zuzumuten im Zielbereich auf eine Begleitperson zu warten bis diese sich mal vom Bierstand wegbequemt.:confused: :confused:

Gruß k67
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Moin,

welchen Standard muss so eine Begleitperson erfüllen? Reicht es vom Jugendgericht zu Sozialstunden verknackt zu sein, die man dann bei der UCI ableistet?:D :D

Gruß k67
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Anstatt wieder mal immer nur das schlechte an einer solchen Leistung zu sehen, sollte man lieber mal Lob und Annerkennung an den jeweiligen Fahrer zollen. Sicher, die Zeiten sind hart, aber mir geht z.B. das Gequatsche in der ARD und im ZDF, die sich als sie heiligste oberste Instanz aufspielen, echt auf die Nerven.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Komm` mal wieder `runter! Wer hat hier "Doping" geschrien?
Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass ich mit Lob eher vorsichtig geworden bin. Dass Linus mit Eule direkt im Bus verschwunden ist, statt wie nach Richtlinien der WADA nur in Anwesenheit einer der vorgeschriebenen Begleitpersonen des Verbandes, ist sicherlich kein Grund für einen Doping-Vorwurf.

So, jetzt nach ner 55 km Nachmittagsrunde bin ich wieder unten ;)

Ich wollt Dich ja auch gar nicht persönlich schimpfen, ich fand's nur unpassend, dass 2 Minuten nach einer der besten Leistungen eines deutschen Fahrers bei der Tour in den letzten Jahren gleich so Zeug wie "bitterer Beigeschmack" etc. hochgekocht wurde, nur weil er mit Eule kurz irgendwo reingegangen ist.

Hat mal jemand bemerkt, dass Gerdemann so fertig war, dass er fast vom Rad gekippt wär? Vielleicht wollt er sich einfach nur mal nen Moment hinsetzen und was trinken??

By the way...Wegmann ist direkt nach der Zielankunft ebenfalls da rein, so weit ich gesehen hab, allein...

So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb :D :D :D
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Moin,

ärgerlich ist es aber doch, dass die mangelhafte Umsetzung von doch recht simplen Prozessen immer wieder die Beweiskette durchbricht und dann Raum für Spekulationen lässt. Irgendwann kocht so ein Flüchtigkeitsfehler doch wieder hoch.
In der Kritik stehen hier aber nicht die Fahrer sondern die UCI.

Gruß k67
 
AW: Tour De France 2007 Thread

So, jetzt nach ner 55 km Nachmittagsrunde bin ich wieder unten ;)

Hat mal jemand bemerkt, dass Gerdemann so fertig war, dass er fast vom Rad gekippt wär? Vielleicht wollt er sich einfach nur mal nen Moment hinsetzen und was trinken??


Moin,

dazu mal ein Zitat von Greg Lemond glaub ich, welches ich hier in der Signatur eines Users gelesen habe, dort heißt es sinngemäß:

"Die Schmerzen werden nicht weniger, du wirst nur schneller."

Keine Ahnung, ob das in Bezug auf Doping war, ich glaube aber eher auf die Entwicklung eines Trainierenden allgemein. Was ich damit sagen will: ob jemand nach ner Etappe mehr oder weniger erschöpft ist, ist kein Kriterium für Spekulationen, ob dieser jetzt gedopt gefahren ist oder nicht.
Ansonsten freu ich mich (auch wenn das Spannungsmoment natürlich weg ist) auf die Zusammenfassung heut abend, konnte nämlich wegen Árbeit nicht gucken:):):)

Geruhsamen Abend zusammen
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich habe diese Etappe heute wieder einmal in allen Zügen genossen. Lange wollte bei mir kein rechtes "Tourfieber" aufkommen, aber was ich heute gesehen habe, das war wieder einmal ein Radsport-Highligt. Vor Linus Gerdemann kann ich nur den Hut ziehen. Eine tolle Leistung. Fast auf den Tag genau zehn Jahre nach Ullrichs Sieg in Andorra holt sich abermals ein junger deutscher Radprofi das gelbe Trikot.

Ich freue mich schon auf Morgen. Die Bergankunft verspricht höchste Spannung. Morgen werden die Favoriten die Karten auf den Tisch legen müssen. Wino, Klöden, Menchov, Leipheimer, Evans, Moreau, sie alle werden morgen zeigen müssen, ob sie stark genug sind, um den Gesamtsieg erringen zu können.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich freue mich schon auf Morgen. Die Bergankunft verspricht höchste Spannung. Morgen werden die Favoriten die Karten auf den Tisch legen müssen. Wino, Klöden, Menchov, Leipheimer, Evans, Moreau, sie alle werden morgen zeigen müssen, ob sie stark genug sind, um den Gesamtsieg erringen zu können.
Aber vieliecht kann Gerdemann das Gelbe morgen noch verteidigen. T-Mobile-Teamchef Bob Stapleton:"...jetzt haben wir's, und jetzt wollen wir es auch verteidigen". Also mal schauen wie gut er morgen noch mitkommt. Und Montag ist dann ja erst einmal der Ruhetag für alle. ;)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ja, was für eine unfaire Sau ich bin.

Euch, die ihr jetzt schreit, hätt ich gern 2003 bei der Etappe nach Luz-Ardiden gesehen, als es den Armstrong geschmissen hat, wie 'fair' ihr da vor dem Fernseher wart...

Ich steh dazu, dass ich den Vinokourov net mag. Ausserdem war der Post auch nicht auf den Sturz/die Verletzung bezogen, sondern eher auf den Fakt, dass ihn das anderthalb Minuten gekostet hat.

Übrigens: an zwei aufgeschürften Knien ist noch keiner gestorben.

Nabend,

soso......... na wenn du meinst...... :wut: :droh:

Na ja, also 2003 und Armstrong kannst du wohl kaum mit Vino vergleichen, das was Armstrong damals hatte war ein Kratzer am Arm und nix tiefgehendes.

Vino musste genäht werden, an beiden Knien, das muss weh tun........ und wenn du es nicht glaubst.... bitte wiederlege es uns, steige morgen aufs Rad, fahre 40 km/h, lege dich mit deinem Bock hin und bitte so das beide Knie schön tief aufgeschürft sind, dann schreibe bitte ob das nicht Schmerzen bereitet......

Und wenn sich der ganze Post nur auf den Zeitabstand beschränkt hat, warum schreibst nicht nur das es dich freut das er Zeit verloren hat? Geht doch alles auch ohne das Bild....... denn (fast) alle hier können die Tour in den Medien verfolgen und wissen wer was wann und wie viel verliert...... besonderst wenns ein Favorit ist.

Was du nicht besitzt ist Fingerspitzengefühl........ das darfst du nun in dein Wörterbuch aufnehmen....... aber jeder darf ja seine eigene Meinung vertreten........ ;)

Gruß
Chris
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das war ja klar, dass jetzt sofort welche rauskommen und "Doping" schreien, und anstatt so nen geilen Ritt zu honorieren, das lieber schlecht machen...schade.

Man muss mal von diesem Generalverdacht wegkommen, und nicht den ganzen Schmarrn, den die Alten fabriziert haben, jetzt auch noch auf die Jungen projizieren.

:mad:

Da kann ich Oceansize nur zustimmen...........:daumen:

Gruß
Chris
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das war ja klar, dass jetzt sofort welche rauskommen und "Doping" schreien, und anstatt so nen geilen Ritt zu honorieren, das lieber schlecht machen...schade.

Man muss mal von diesem Generalverdacht wegkommen, und nicht den ganzen Schmarrn, den die Alten fabriziert haben, jetzt auch noch auf die Jungen projizieren.

:mad:


Also, ich halt ja hier im Forum sowieso sehr wenig von diesem ganzen Dopinggerede und ständigen Generalverdächtigungen in fast jedem Thread von angeblichen Radsportfans. Vor allem nach so einem grandiosen Auftritt eines jungen Fahrers.

Was mich in diesem Zusammenhang nur tierisch ankotzt, Leistungen von Gerdemann werden in den Himmel gelobt und Leuten wie Ricco und Andy Schleck wird bei ähnlichen Leistungen beim Giro sofort Doping vorgeworfen.

Ist es hier im Forum die mangelnde Kenntnis vieler User über die Qualitäten der Fahrer?
Oder haben die Fahrer schlicht die falsche Nation damit über sie auch hier im Forum fair diskuriert wird?

Gruß
Harzer
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Was mich in diesem Zusammenhang nur tierisch ankotzt, Leistungen von Gerdemann werden in den Himmel gelobt und Leuten wie Ricco und Andy Schleck wird bei ähnlichen Leistungen beim Giro sofort Doping vorgeworfen.

Hab ich gar nicht mitbekommen. Was der kleine Schlecki beim Giro geboten hat war mind. genauso sensationell wie das Ding vom Gerdemann gestern.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

T-Mobile erwischt es aber gerade ganz schön heftig!

Cavendish, Burghardt und Rogers haben aufgegeben!
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Jop schwarzer Tag für T Mobile, aber viel. retten sie ja das weiße Trikot.
 
Zurück
Oben Unten