• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

bei dem Fall war es so, dass der Profi zu Hause eine unangekündigte Kontrolle bekommen hat. allerdings war er nicht zu Hause - stutzige Kontrolleure

die haben dann bei der bekanntgegebenen Nummer angreufen, nur dort hat besagter Profi ebenfalls nicht abgehoben, weil er gerade mit dem Roller unterwegs war und das Handy nicht gehört hat (er hatte keinen Knopf im Ohr unter dem Helm)

und das wurde dann von den Kontrolleuren nicht akzeptiert!

ob es in allen Fällen so ist, oder ob es auch Kontrolleure gibt, die situationsabhängig reagieren kann ich nicht sagen.
aber ich gehe davon aus, dass das eine "normale" Vorgehensweise ist, denn ein gewisses Regelwerk muss es ja auch für die Kontrollen geben.

Ja, kann schon sein, aber die haben den doch mehr als 1x angerufen. Nein, also anders kann ich mir das nicht vorstellen. Das kann nicht sein.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Nein, Zufälle gibt's! Immer wieder erstaunlich, wie es die Herren schaffen (es geht um 3 Kontrollen, laut Eurosport) Ausreden zu erfinden und sich irgendwie rauszuwinden.

Nein auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Kontrolleure einmal klingeln, einmal zu telefonieren und das war's dann?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

"normale" Vorgehensweise

Die "normale" Vorgehensweise wird wohl so aussehen, dass die eine Verwarnung aussprechen, wenn der Athlet 1 oder 2 Tage nicht erreichbar ist.

Aber auf der anderen Seite...wer weiß das schon?? Da sprechen sie immer von transparentem Anti-Doping-Kampf, aber der Zuschauer weiß gar nix...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

heute haben die Moderatoren von Eurosport auch angedeutet das es ohne Doping fast unmöglich sei, die Wattzahl,die Rasmussen erreicht hat, an dem Tag als er den Etappensieg errang. Aber das sind auch nur Spekulationen:confused:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

mann mann mann. seit der ete nicht mehr dopt (wer's glaubt... :D ), bekommt er nix mehr gebacken...

kann mir mal einer verraten, wieso die beim auswerten des zielfotos immer nur ne lot-linie durch's bild schieben, anstatt die aufnahme weiterzufahren? das ist doch absolut ungenau! oder wird das offiziell anders ausgewertet, als wir es am bildschirm präsentiert bekommen?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

mann mann mann. seit der ete nicht mehr dopt (wer's glaubt... :D ), bekommt er nix mehr gebacken...

kann mir mal einer verraten, wieso die beim auswerten des zielfotos immer nur ne lot-linie durch's bild schieben, anstatt die aufnahme weiterzufahren? das ist doch absolut ungenau! oder wird das offiziell anders ausgewertet, als wir es am bildschirm präsentiert bekommen?

Ja, tatsächlich wird hinter den Kulissen geknobelt... :)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

heute haben die Moderatoren von Eurosport auch angedeutet das es ohne Doping fast unmöglich sei, die Wattzahl,die Rasmussen erreicht hat, an dem Tag als er den Etappensieg errang. Aber das sind auch nur Spekulationen:confused:

Hm, der ist doch eigentlich recht langsam da hoch getuckert. Die hinter ihm sind trotz Stehversuchen noch recht weit ran gekommen...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

mann mann mann. seit der ete nicht mehr dopt (wer's glaubt... :D ), bekommt er nix mehr gebacken...

kann mir mal einer verraten, wieso die beim auswerten des zielfotos immer nur ne lot-linie durch's bild schieben, anstatt die aufnahme weiterzufahren? das ist doch absolut ungenau! oder wird das offiziell anders ausgewertet, als wir es am bildschirm präsentiert bekommen?

Bei Eurosport wurde heute das Fotofinish so gezeigt, wie es der Zuschauer sieht, der genau neben der Ziellinie steht, also ungefähr, etwas mehr vogelperspektive.......
außerdem bin ich mir sicher, dass die kamera nicht nur ein einziges foto macht:p
 
AW: Tour De France 2007 Thread

kann mir mal einer verraten, wieso die beim auswerten des zielfotos immer nur ne lot-linie durch's bild schieben, anstatt die aufnahme weiterzufahren? das ist doch absolut ungenau! oder wird das offiziell anders ausgewertet, als wir es am bildschirm präsentiert bekommen?

Ich schätze mal auf direkter Höhe ist ein Schnellschußkamera (oder wie man das nennt) die bei jeder Durchfahrt mehrere Fotosmacht.
Am Ende werden alle Zieldurchfahrten virtuell auf ein langes Blatt gelegt. Dort sieht man dann, beginnend mit dem ersten alle im Moment der Zieldurchfahrt und entsprechenden Abständen.
Diese "lot-linie" dient dem Zuschauer oder betrachter nur als Hilfslinie, wie z.B. bei Photoshop diese Linien.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

dachte ich mir eigentlich auch, aber wieso wird dem zuschauer dann sowas diletantisches vorgesetzt? so ein betruch, näi näi näi...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Meint ihr ich hab mit meinem tipp bei bwin gute chancen zu gewinnen,hab nämlich auf levi leipheimer gesetzt.Er ist ja ein guter zeitfahrer.

Was meint ihr ?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Willkommen Levi Leipheimer in unserem schönen Forum ;)


Ich persönlich würde mich über einen Gesamtsieg von Levi Leipheimer freuen und einen Top10 Platz schafft er denke ich auch, wenn er kein Sturzpech oder ähnliches hat.
Leipheimer war bisher nicht schlecht und konnte am Berg noch recht gut mithalten, aber ob er an Leuten wie Valverde, Evans oder Klöden vorbeikommen kann, das bezweifle ich.

Wenn du deine Wette nur auf das morgige Zeitfahren abgegeben hast; ich traue Cancellara, Millar oder auch Klöden mehr zu im Zeitfahren, aber ein schlechter Zeitfahrer ist Leipheimer sicher nicht!
Viel Glück bei deiner Wette^^
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Die beiden Grabsch Brüder werden auch das Zeitfahren mit aller Sicherheit gemeinsam absolvieren:

HUNTER Robert RSA BAR 11.38 Uhr
GRABSCH Ralf GER MRM 11.40 Uhr
GRABSCH Bert GER TMO 11.42 Uhr
LONGO BORGHINI Paolo ITA BAR 11.44 Uhr
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Schade, dass es nass ist, da werden die Favoriten etwas vorsichtiger unterwegs sein und damit natürlich auch langsamer.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

jo cancelarra hatz hingelegt!...und es werden noch einige folgen.
 
Zurück
Oben Unten