• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Guter Vorschlag:
Im WDR (Radiosender) ist der Ausstieg von ARD/ZDF heute Tagesprogramm. Gleichzeitig geht eine Umfrage um, wer was davon hält.
Haupt tenor: Die Leute finden es nicht gut.

Ein guter Vorschlag kam aber von einem Telefonanrufer, welcher meinte, die Fahrer mit eigenen Waffen zu schlagen, indem man den Dopingsündern ein rotes Trikot gibt und noch schwereren Fällen ein schwarzes Trikot.

Dabei ist mir eingefallen, in dem Fall könnten die Fahrer doch das Medikamententrikot tragen!
1. gute Werbung
2. guter Absatz
3. passt wie angegossen

:D
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Vino zeigt Kampfgeist, der wird auch morgen am Berg versuchen Schadenbegrenzung zu machen, auch ein Berg der 2.Kartogerie ist nicht zu unterschätzen, das könnte morgen spannend werden:cool:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Wow, da haben die Astana Jungs mal ihre Stärke ausgespielt.
Die hatten sich wahrscheinlich noch mehr Opfer ausgerechnet.
Aber Moreau reicht ja erstmal ;)


Es ist zwar möglich, dass das Feld nach dem Anstieg der 2.Kategorie morgen auseinander gefallen ist, aber bis zum Ziel sind es danach noch 40km.
Und wie lang 40km bergab sein können, davon können Soler, Popovych, Contador und Evans glaub ich ein Lied singen........
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Also die windigen Etappen wie heute sind brandgefährlich.

Morgen die sehe ich gar nicht als so kritisch. Aber es kann gut sein, dass Vino was versucht. Wird ihm aber nix helfen denk ich.

...und ich freu mich saumäßig auf Samstag - EZF - ;)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Guter Vorschlag:
Im WDR (Radiosender) ist der Ausstieg von ARD/ZDF heute Tagesprogramm. Gleichzeitig geht eine Umfrage um, wer was davon hält.
Haupt tenor: Die Leute finden es nicht gut.

Ein guter Vorschlag kam aber von einem Telefonanrufer, welcher meinte, die Fahrer mit eigenen Waffen zu schlagen, indem man den Dopingsündern ein rotes Trikot gibt und noch schwereren Fällen ein schwarzes Trikot.

Dabei ist mir eingefallen, in dem Fall könnten die Fahrer doch das Medikamententrikot tragen!
1. gute Werbung
2. guter Absatz
3. passt wie angegossen

:D

:daumen:
:daumen:
:daumen:
:daumen:
:daumen:
:daumen:
:daumen:
:daumen:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ein guter Vorschlag kam aber von einem Telefonanrufer, welcher meinte, die Fahrer mit eigenen Waffen zu schlagen, indem man den Dopingsündern ein rotes Trikot gibt und noch schwereren Fällen ein schwarzes Trikot.



:D
Das mit den roten Trikot finde ich:daumen: ,das wirkt mehr als Sperre. Die Zuschauer erkennen sofort den/die Oberdoper. Nur dann müßte augeschlossen sein, das es keine ähnlichen Trikots gibt. Es gibt zu viele ähnliche Mannschaftstrikots. Also, seit mal kreativ, das Trikot müßte richtig rausragen aus dem Peleton, ich bin dafür das ganze Trikot mit Spritzen auszustatten, und dann noch der Spruch "wer dopt, verliert". Vieleicht sollte man einen neuen Tread mit Vorschlägen aufmachen für das Dopingtrikot.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das mit den roten Trikot finde ich:daumen: ,das wirkt mehr als Sperre. Die Zuschauer erkennen sofort den/die Oberdoper. Nur dann müßte augeschlossen sein, das es keine ähnlichen Trikots gibt. Es gibt zu viele ähnliche Mannschaftstrikots. Also, seit mal kreativ, das Trikot müßte richtig rausragen aus dem Peleton, ich bin dafür das ganze Trikot mit Spritzen auszustatten, und dann noch der Spruch "wer dopt, verliert". Vieleicht sollte man einen neuen Tread mit Vorschlägen aufmachen für das Dopingtrikot.

Ein knallrotes Trikot mit einem großen, weißen D (für Doper) auf Brust und Rücken. Sieht man sofort!
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Konsequenterweise müsste man das tun. Hätte er ein reines Gewissen, wäre er zu jeder Dopingprobe erschienen.

irgendwie habe ich den Verdacht, dass verschiedene Infos im Umlauf sind - die letzte Info die in den österr. Medien und Eurosport zu lesen war, war dass Rasmussen seinen Standort nicht bekanntgegeben hat.
aber es war bisher nirgends zu lesen, dass er zu einer Dopingkontrolle nicht erschienen ist

woher kommt jetzt diese Info?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

irgendwie habe ich den Verdacht, dass verschiedene Infos im Umlauf sind - die letzte Info die in den österr. Medien und Eurosport zu lesen war, war dass Rasmussen seinen Standort nicht bekanntgegeben hat.
aber es war bisher nirgends zu lesen, dass er zu einer Dopingkontrolle nicht erschienen ist

woher kommt jetzt diese Info?

Also für mich ist es das gleiche! Wie soll er unangekündigt kontrolliert werden, wenn niemand weiß wo er gerade ist? (und das ist die einzige Kontrolle die auch funktioniert)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

irgendwie habe ich den Verdacht, dass verschiedene Infos im Umlauf sind - die letzte Info die in den österr. Medien und Eurosport zu lesen war, war dass Rasmussen seinen Standort nicht bekanntgegeben hat.
aber es war bisher nirgends zu lesen, dass er zu einer Dopingkontrolle nicht erschienen ist

woher kommt jetzt diese Info?

Ich meinte das so verstanden zu haben, kann sein das ich mich irre. :(
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Also für mich ist es das gleiche! Wie soll er unangekündigt kontrolliert werden, wenn niemand weiß wo er gerade ist? (und das ist die einzige Kontrolle die auch funktioniert)

das ist schon richtig.
aber:
diese Meldepflicht ist nicht ganz ohne - fährt der Profi auf einen 2 Stunden-Besuch zur Oma muss er das melden. geht der profi ins Kino und anschliessend Essen, was schon mal länger als 1 Stunde dauern kann, müsste das der Profi melden.

ist der Profi nicht telefonisch erreichbar - und ja, das kann passieren, oder seid ihr IMMER telefonisch erreichbar? - dann kann auch das schon als "nicht auffindbar" gewertet werden

bitte nicht falsch verstehen - ich bin ebenfalls für strenge und genau Kontrollen.
aber derzeit kennt man nur eine Seite der Medaillie und die gibt nicht viele Infos - nur dass Rasmussen einmal seinen Standort nicht bekanntgegeben hat

und auch ich muss sagen - mich wundert der Zeitpunkt der Veröffentlichung auch etwas, das hätte man schon vor der TdF publik machen können, hätte man das gewollt...
 
Zurück
Oben Unten