• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

• Alexandre Vinokourov

Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 39 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Wenn es danach geht, fahren aber zur Zeit ne ganze Menge nicht mit..

dcs würde ich es neben valverde am meisten gönnen nicht dabei zu sein.
wobei ich das von astana auch sagen würde, wenn da nicht mein frühres idol wino und klöden fahren würde.

so mein noch nicht endgültiger tipp für die topp drei:

1. klöden
2. vinokurov
3. evans

in den top ten werden meiner meinung nach diese herren zu erwarten sein:

menchow
sastre
karpets
moreau
valverde ( sicher eventuell nicht dabei)
ein herr von dcs ( leipheimer, contador wird wohl ausgeschlossen werden)
schleck

top ten nicht in reihenfolge zu lesen!

beim grünen trikot bin ich jetzt mal mutig:

erik zabel

bergtrikot:

michael rasmussen

ich geb hier mal kein tipp ab.

vielleicht werden so viele Fahrer ausgeschloßen, dass keine Tour stattfindet :aetsch: :lol: :lol:

Jetzt fehlt auch noch Kessler, wohl Pettachi, morgen kommen dann noch ein paar dazu usw.

ich geb hier mal kein tipp ab.

vielleicht werden so viele Fahrer ausgeschloßen, dass keine Tour stattfindet :aetsch: :lol: :lol:

Jetzt fehlt auch noch Kessler, wohl Pettachi, morgen kommen dann noch ein paar dazu usw.

In der Tat, gibt es Gerüchte das JJ mit seinem Karriereende vor Augen der meistbietenden Zeitung einen Dopingreport liefert und dadurch wahrscheinlich weitere Kollegen in die Sch... reitet. Mit den neuen Richtlinien der Veranstalter, bei denen der blosse Verdacht bereits reicht für einen Auschluss, ist vieles möglich...

Und auch die T-Mobbels haben Ihren Kader benannt:

Marcus Burghardt, Mark Cavendish, Bernhard Eisel, Giuseppe Guerini, Linus Gerdemann, Kim Kirchen, Axel Merckx, Michael Rogers und Patrik Sinkewitz

ICH,
denn ich bin der einzige ungedopte und damit undisqualifizierbar!
(nur leider einen Tag zu früh dran, und deshalb immer erster)
siehe Signatur :-)

Erstmal gucken, wer überhaupt starten darf. :eek:

Letztes Jahr sind mit meine Favoriten so schnell weggebröckelt, dass am Ende nur noch der Landis überblieb und der bröckelte dann später. :(

Hör ich hier fürs grüne Leibchen auch noch mal den Namen McEwan ??
Kein einziges mal fürs gepunktete den Sastre.
Dafür Klöden !!! ständig als Toursieger. Eijeijeijei wenn er denn fahren darf, war er immer ne gute Nr 2-3 im Team in dieser Rolle fühlt er sich auch wohl, aber wenn er Verantwortung übernehmen soll.... würde ich nicht mehr auf ihn setzen, obwohl ich schon ein Zocker bin, aber das Geld ist wech!

Gerolsteiner:
Markus Fothen, Robert Förster, Heinrich Haussler, Bernhard Kohl (AUT), Sven Krauß, Ronny Scholz, Stefan Schumacher, Fabian Wegmann, Peter Wrolich (AUT)

Gerolsteiner:
Markus Fothen, Robert Förster, Heinrich Haussler, Bernhard Kohl (AUT), Sven Krauß, Ronny Scholz, Stefan Schumacher, Fabian Wegmann, Peter Wrolich (AUT)

Sehr gute Aufstellung: Schumi und Wegmann sind immer gut für einen Etappensieg! Dazu Förster und Haussler die für eine Überraschung beim Massensprint sorgen können.

In der Tat, gibt es Gerüchte das JJ mit seinem Karriereende vor Augen der meistbietenden Zeitung einen Dopingreport liefert und dadurch wahrscheinlich weitere Kollegen in die Sch... reitet. Mit den neuen Richtlinien der Veranstalter, bei denen der blosse Verdacht bereits reicht für einen Auschluss, ist vieles möglich...

Morgen stehts im Spiegel. Er will als Kronzeuge auftreten, laut ZDF hofft er so auf ein Jahs Strafe und will wohl danach wieder Rennen fahren.
Und er greift andere Fahrer und Teammanager an!

Ich würde es Leipheimer und Contador sehr gönnen.
Auch nen Toursieger Evans fänd ich super.

Dennoch hab ich mich bei der Umfrage für Vinokourov entschieden.
Es scheint als wäre er derjenige, der sich sich sehr speziell auf den Saisonhöhepunkt Tour de France vorbereitet und zusätzlich ein sehr starkes Team hat.
Aber so wirklich sympatisch sind mir die Astana Leute nich^^

naja leipheimer wünsch ichs mehr als dem vino aber als ich bei der d-tour in sölden war und er den totschnig nicht gewinnen hat lassen das hat ihn schon um ein ganzes stück unsympatischer gemacht!

und die astana leute sind mir auch fast alle unsympathisch alle bis auf rene haselbacher
1. ist er so wie ich österreicher und 2. ist er einfach ein super typ leider ist er im mom verletzt

so jetzt noch meine wertung:
gelb: leipheimer oder viono (oder Popovych/klöden)
grün: die üblichen verdächtigen boonen und co aber ich hoffe auch auf berni eisel
berg: rasmussen (wenns gut geht fothen oder kohl)
weiß: fothen oder kohl

Hier meine Prognose für das Gesamtklassement in Paris am 10.07., nachdem sämtliche gemeldeten 21 Teams am Freitag vor Tourbeginn nach einem vom französischen Sender TF1 ausgestrahlten Interview mit Dr. Eufemiano Fuentes, dem führenden Sportmediziner unserer Zeit, von Tourchef Prud'Homme ausgeschlossen wurden.

Die kurzfristige Neubesetzung des Fahrerfeldes mit 12 noch relativ unbekannten Fahrern aus vier noch ebenso unbekannten Teams und der Ausstieg aller TV-Senderketten aus der Tourberichterstattung machte eine Verkürzung der Rundfahrt auf 4. Etappen und insgesamt 260 km notwendig.

Palmares 2007

1. und Gelbes Trtikot:
George Camouflans, F, (Equipe Ste-Foie-La Petite II)

2. und Bergtrikot:
Michel Pointilliste, F, (Team Poissonerie Loïc Grossepièce)

3. und weißes Trikot:
Anfant Terriblë, NOR, (Team der Folkeskole Flakstadøy)

4. und grünes Trikot:
Cedric Cuissegrasse, F, (Team Kentucky Fried Chicken Ladouceur-les-Landes)

5. und Letzter:
Otto Büss, CH, (Team Ina Fest Plauschbedarf)

Von den übrigen 7 Fahrern wurden 4 nach dem 5-Km-Skandalzeitfahren um das Hopital-des-Gardiens-de-la-Verité disqualiziert, 3 erschienen wegen mentaler und technischer Deffekte nicht mehr zum Start der schweren Schlußetappe am 10.07. von Paris-St.-Germain nach Paris-Place-de-L'Etoile mit dem erwarteten, brutalen Ausscheidungsfahren am selektiven Schlußanstieg zum Arc de Triomphe.

Und auch die T-Mobbels haben Ihren Kader benannt:

Marcus Burghardt, Mark Cavendish, Bernhard Eisel, Giuseppe Guerini, Linus Gerdemann, Kim Kirchen, Axel Merckx, Michael Rogers und Patrik Sinkewitz

UPDATE: Guerini fährt nicht! Für ihn rückt Bert Grabsch nach..

so ich hab mir mal den artikel in vino veritas auf www.radsport-news.com durchgelesen. hier wird sehr deutlich klar gemacht, dass man mit einem ausschluss von vinokourov rechnen muss, da er mit fuentes in verbindung gebracht wird, desweiteren lässt er sich von ferrari traininiert.

wenn ich mich richtig erinnere, sagte der herr prudhomme, dass er keinender mit fuentes liste steht bei der tour starten lässt.

desweiteren sieht wohl das reglement vor, dass bei drei fahrern die aus einem team erwischt worden sind, das ganze team nicht zugelassen wird. zu diesen fahrern kann man schon kesseler und mazzoleni zählen, die uci tut so als habe sie noch einen von astana erwischt. das wäre also das aus für astana und damit auch für klöden und vinokourov. die regelung mit den drei fahrern vertehe ich nicht ganz, sind da nur die fahrer gemeint, die zum tdf kader gehören oder auch die andern aus dem team?

valverde kann man nach dem artikel auch vergessen. genauso gerät poppvych in verdacht.

man darf gespannt sein was im vorfeld der tour noch so rauskommt, die uci hat schon angedeutet dass sie noch ein paar fahrer erwischt hat. das geht wohl nochmal richtig rund.

ich für meinen teil hoffe, dass die ganzen genannten fahrer ausgeschlossen werden, da so auch die anderen die wohl genauso dopen angst bekommen könnten, und es so eine relativ saubere tour werden könnte.
desweiteren hoffe ich, dass die spitzenfahrer auch mal schlechte tage, wie etwa ein fränk schleck bei der tds haben werden. denn erst dann kann man annehemen, dass sie sauber sind. 3 wochen konstant jeden tag die gleiche leistung arufenzukönnen ist "unmenschlich" und nur durch doping zu erreichen.

Zurück
Oben Unten