Vingegaard antwortet auf Aussagen seiner Konkurrenten
Zu Pogacars Aussage, dass Vingegaard sich nur auf ihn konzentriere, sagte der Däne: „Ich sehe sicherlich nicht allein Pogacar als Gegner. Die gesamten Top Ten sind ein Gegner. Gestern wollten wir keine Zeit verlieren. Vielleicht verstehen manche Leute unsere Taktik nicht, aber das ist ihr Problem.“
Darüber hinaus reagierte er auch auf Evenepoel, der gesagt hatte, dass Vingegaard „Bälle (Chancen) verpasst“ habe: „Wenn ich siebzig Kilometer mit den beiden fahre und dann auf den letzten Kilometern abgehängt werde – was auch passiert ist – dann könnte meine Tour vorbei sein.“ Es lag also nicht an mangelnden Bällen (Chancen), sondern einfach an klugem Rennen.“
Original:
Vingegaard reageert op uitspraken van zijn concurrenten
Over de uitspraak van Pogacar, die zei dat Vingegaard alleen op hem focust zei de Deen het volgende: "Ik zie zeker niet alleen Pogacar als tegenstander. De hele top tien is een tegenstander. Gisteren wilden we geen tijd verliezen. Misschien snappen andere mensen onze tactiek niet, maar dat is hun probleem." Daarnaast reageerde hij ook op Evenepoel die had gezegd dat Vingegaard 'ballen miste': "Als ik zeventig kilometer met hen twee mee rijd en dan gelost word in laatste kilometers - wat ook gebeurd is - dan kon mijn Tour voorbij zijn. Dus het was geen gebrek aan ballen, maar gewoon slim koersen."