• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Hatten die echt auch 3 GC Podiumsfahrer im Team?
Hat UAE auch nicht - finde ich. Pogacar ist der Einzige - letztes Jahr Yates war stark, aber auch ein wenig durch die Stürze von Hindley und Rodriguez begünstigt. Ayuso und Almeida sehe ich als Edelhelfer, aber nicht auf dem Podium.

...wenn du das schon so betonst, nä? :D
Grüß Emu von uns! Wir wünschen gute Besserung und halten Ralle auch für nen A... mit Ohren. 🤣

Mit drei Hirnzellen und etwas Überlegung mehr verkneift man sich solche Vergleiche zwei Tage nach nem tödlichen Unfall...
Frei nach Levefere bei Netflix: "Sie sind bereit, für einen Sieg zu töten!"
Nicht gleich beleidigend werden.....das Eine hat mit dem Anderen überhaupt Nichts zu tun - und war von mir aus auch nicht so gedacht.

Apropos Gehirnzellen....Deine Beiträge sind auch nicht immer das geschriebene Gold ;-)
Viel Luft nach oben...

Zuletzt bearbeitet:
...wenn du das schon so betonst, nä? :D
Grüß Emu von uns! Wir wünschen gute Besserung und halten Ralle auch für nen A... mit Ohren. 🤣

Mit drei Hirnzellen und etwas Überlegung mehr verkneift man sich solche Vergleiche zwei Tage nach nem tödlichen Unfall...
Frei nach Levefere bei Netflix: "Sie sind bereit, für einen Sieg zu töten!"
Töten geht noch klar aber Doping!? NIEMALS!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich haben Pog und Remco über Vingegaard geschimpft, bzw. ihn kritisiert. Wir diskutieren das nur, ob gerechtfertigt. Dann bekommen sie von uns die Info, ob das okay war.

Und Roglic.. natürlich darf man etwas zu dessen Leistung sagen, wenn er ein bestens bezahlter Leader ist, Boss, Kapitän, noch dazu, wenn ich mit meinem Duschkopf zu seinem Gehalt beigetragen habe. Nicht von ungefähr weigere ich mich, die Dusche bis zu seinem nächsten Sieg zu benutzen!
ich mache mir grosse Sorgen um deine Körperhygiene ;-)

Alternativ biete ich aber hier ein Bad im übervollen Bodensee an, das müssen dann nur die Stuttgarter Schwaben aussschlürfen :)

Eigentlich haben Pog und Remco über Vingegaard geschimpft, bzw. ihn kritisiert. Wir diskutieren das nur, ob gerechtfertigt. Dann bekommen sie von uns die Info, ob das okay war.
Was war denn bisher so kritikwürdig an Vinge, dass sie sich entsprechend äußerten?

Beschwert sich Remco, dass ein zweifacher Toursieger fährt, wie er fährt?

Ich habs tatsächlich nicht mitbekommen.

Was war denn bisher so kritikwürdig an Vinge, dass sie sich entsprechend äußerten?
Sie haben sich daran gestört, dass Vingegaard nicht beim Absetzen mitmachen wollte und die 3 wieder vom Peloton verschluckt wurden.
Finde ich auch etwas lustig, sich zu beschweren, dass die Konkurrenz keine Tempoarbeit macht, aber gut, so hat jeder seine Ideen! ;)

Beschwert sich Remco, dass ein zweifacher Toursieger fährt, wie er fährt?

Ich habs tatsächlich nicht mitbekommen.
Sturm im Wasserglas. Weder von den Fahrer noch hier im Forum ergab das sonderlich große Aufregung. Pogi und Remco sind mit Vingegaard aus der Favoritengruppe nach vorne ausgebrochen und haben sich dann geärgert, dass letztgenannter nicht mit ihnen arbeitet.

Taktisch absolut normales und sinnvolles Verhalten von Vingegaard. Er lässt sich halt nicht mitreißen, sondern fährt mit kühlem Kopf. Vielleicht hatte er auch so genug zu tun, nicht noch von Pogi distanziert zu werden.

Dass andere Fahrer das kritisieren, ist zum Teil auch ganz normaler 'Trash Talk' und gehört zur psychologischen Ebene des Profisports. Zusätzlich ist es emotional verständlich: da will man richtig Rattrennen fahren, aber hinter einem klettet sich der nervige Jonas fest und man wird ihn nicht los.

Die Zuschauer sehen natürlich gerne so verrückte Attacken wie Pogi und Remco sie fahren. Ich auch. Ohne solche Typen müsste man die Tour in Sachen GC nur bei den Etappen mit schweren Bergankünften anschauen.

Aber ich finde es gut, dass so unterschiedliche Typen dabei sind: Vingegaard einskalt berechnend und auf seine Chance lauernd. Pogi mal kontrolliert, mal mit der Brechstange, aber immer aktiv dabei. Remco oszillierend zwischen Maulheldentum, echten Heldentaten und Gejammer. Und Roglic, der sich noch tapfer hält, aber sich nicht mehr traut Denks Anrufe zu erwidern...

Sturm im Wasserglas. Weder von den Fahrer noch hier im Forum ergab das sonderlich große Aufregung.
100% Amen....

Remco hat ohne große Emotionen und sicher nicht 100% ernst gemeint dass Vingegaard wohl die Eier fehlen um bei so einem Rennen anzugreifen, er das aber natürlich absolut nachvollziehen kann.

Daraus wird dann hier im Forum versucht von einigen wenigen ein Drama zu erschaffen

2024-tour-de-france-stage9-kramon-12.jpg

Hat Pogi da nen Riss in der Felge? Oder sieht das bloß so aus?
https://escapecollective.com/wp-content/uploads/2024/07/2024-tour-de-france-stage9-kramon-12.jpg

100% Amen....

Remco hat ohne große Emotionen und sicher nicht 100% ernst gemeint dass Vingegaard wohl die Eier fehlen um bei so einem Rennen anzugreifen, er das aber natürlich absolut nachvollziehen kann.

Daraus wird dann hier im Forum versucht von einigen wenigen ein Drama zu erschaffen

Eigentlich macht hier keiner ein Drama draus

Wir haben gestern beim Schauen auch kurz diskutiert, warum die sportlichen Leiter von Quickstep ihn nicht mal zu etwas Geduld erziehen. Keine 5 Minuten später Einspielung des Tourfunks. Tom Steels: "Don't forget Vingegaard is still on the bike of Tratnik. I repeat. He's still on the bike of Tratnik". :D

Wir haben gestern beim Schauen auch kurz diskutiert, warum die sportlichen Leiter von Quickstep ihn nicht mal zu etwas Geduld erziehen. Keine 5 Minuten später Einspielung des Tourfunks. Tom Steels: "Don't forget Vingegaard is still on the bike of Tratnik. I repeat. He's still on the bike of Tratnik". :D
Klar, wenn Vingegaard das Rad nochmal gewechselt hätte, hätte er die Beiden nie wieder gesehen.

Aber was eine coole Etappe gestern - tolle Landschaft auch. Können Sie gerne mal wieder bringen.

Die Geometrie scheint ja wirklich so ähnlich zu sein, dass diese keinen Einfluss hatte. Was mich ja tierisch nerven würde, wäre nicht meinen eigenen Computer zu haben...Seiten und Datenfelder falsch sortiert...da kommt man doch durcheinander wenn man gerade beim Rausbeschleunigen aus der Kurve schauen muss, ob auch tatsächlich mehr als 1000W anliegen...

Die Geometrie scheint ja wirklich so ähnlich zu sein, dass diese keinen Einfluss hatte. Was mich ja tierisch nerven würde, wäre nicht meinen eigenen Computer zu haben...Seiten und Datenfelder falsch sortiert...da kommt man doch durcheinander wenn man gerade beim Rausbeschleunigen aus der Kurve schauen muss, ob auch tatsächlich mehr als 1000W anliegen...
Froome wäre da keinen Meter mehr gefahren. :D

hoffentlich hat er jetzt nicht Tratniks Datenlage versaut.

Zurück