Das war für mich gestern ein eher unerwarteteter Wirkungstreffer von Pogacar. Vingegaard sah ja lang nicht schlecht aus, so unter 10”, ging auf den letzten 2, 3 km dann aber doch ziemlich ein. Mal sehen ob es sich heute wieder etwas umkehrt. Glaube ich aber nicht. Sehe es wie Alain.Vinge sah gestern nich gut aus, er wird auch heute nicht plötzlich ungeahnte Kräfte hervorzaubern. Seine bzw. Vismas Taktik wird sich darauf beschränken UAE/Pogi zu folgen und versuchen den Zeitverlust im Rahmen zu halten. Ich erwarte einen ähnlichen Verlauf der Etappe wie gestern.
Die letzte Hoffnung von Jonas sind dann die letzten drei Tage der Tour. Aber ob es auch dieses Jahr ihm gelingt Pogi zu brechen ("i am gone, i am dead")? Eher nein. Pogi erscheint stärker als letztes Jahr, Jonas dagegen schwächer. Auch bei den Teams UAE vs VLAB haben wir umgekehrte Kräfteverhältnisse als letztes Jahr.
Remco fährt auch super. Sollte Vingegaard nochmal Schwäche zeigen, könnte Remco ihm im EZF auch nochmal auf die Pelle rücken.