• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Mensch, war das ein toller Radsporttage heute!
Schönes, spannendes Rennen , herrliche Landschaft!
Einzig der Kompletthonk mit seinen Flips macht mich fassungslos!!! So besoffen könnte ich nicht sein, um so einen Scheiss witzig zu finden.
Wenn ich da gewesen und das gesehen hätte, hätte ich nicht dafür garantieren können, dass meine grundsätzlich friedliche Einstellung mich in diesem Fall vor einer Anzeige wegen Körperverletzung bewahrt hätte...
Was für ein Arsch!!!

Und dabei dachte ich kurz zuvor noch, dass die Zuschauer sich bisher sehr korrekt verhalten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zaubert mir Pogi mit seinem Fahrstil immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, aber gerade die Tatsache, dass Vinge ein ganz anderer Typ ist, macht den Konkurrenzkampf zwischen diesen beiden Ausnahmefahrern für mich so interessant.
Beide haben das Zeug mit ihren unterschiedlichen Stärken die Tour zu gewinnen.

Für das was wir 2024 (aber auch die letzten Jahre) geboten bekommen, können wir wirklich nur "DANKE" sagen.

Ich gönne es Pogi, hoffe aber das sich Vinge nochmal fängt und über sich hinaus wächst. Ich finde es einfach unglaublich was er da jeden Tag leistet, wenn man bedenkt das er vor ca 90 Tagen erst das Krankenhaus verlassen hat.
Nach dieser Zeit, steckt ein normaler Mensch nach so einer schweren Verletzung noch in der Reha und dieser Typ jagt Pogi (den aktuell besten Radrennfahrer der Welt) durch die schwerste Tour auf diesem Planeten.

Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Pogacar war es beim Giro offenkundig auf Grund der Konkurrenz wohl wirklich nicht notwendig, an seine Grenzen zu gehen.Ganz interessante Analyse dazu:
Von daher kein Wunder, dass er nun während der Tour keine Probleme mit der Vorbelastung durch den Giro hat.
 
Jonas gibt sich trotz der NIederlage heute im Interview ähnlich zuversichtlich wie sich Pogi nach der nicht ganz erfolgreichen 11 Etappe gezeigt hat.

Jonas : "Morgen wird ein anderes Rennen, das ihm viel besser liegen wird"
 
1200€ ist ja nen witz für den massencrash

der Unterschied ist, dass die Frau recht schnell bemerkt hat, dass sie hier einen riesen Fehler gemacht hat und das sicher nicht mit Absicht.
Der Typ hingegen macht das ja in vollem Bewusstsein, mindestens zwei mal. Wenn der für so ne Aktion 1200€ abdrücken müsste (wovon ich nicht ausgehe), wäre das schon ein Zeichen.
 
Jonas : "Morgen wird ein anderes Rennen, das ihm viel besser liegen wird"
Die morgige Etappe ist schon ein harter Brocken, auf dem Papier laut PCS sogar die härteste. Viele hm und davon viele sehr steil. Theoretisch sollte sie Vingegaard besser liegen, allerdings glaube ich nicht dass wir dieses Jahr den Jonas so stark erleben wie letztes Jahr.
 
Ich fragte vorhin ja, ob Politt eigentlich Watt öffentlich hat; nein, hat er nicht. Aber wenn man nur mal kurz Dreisatz rechnet, Pavel Sivakov zeitgleich mit ihm heut den Tourmalet mit 390 Watt bei 70(?) Kg, da würde man bei Politt (80?) auf 445 für die knappe Stunde kommen. Und müsste vermutlich noch etwas aufrunden, wegen "allein vorn".
Nils hat gewiss bei dieser Tour keine 80kg, der sah noch nie so „schlank“ aus wie jetzt.
Ändert nix daran das er heute eine überragende Leistung erbracht hat.

Morgen kommt eine Gruppe durch, glaube nicht das Visma die Etappe von Anfang an schwer macht, wenn erst über die beiden letzten Berge.

UAE wird morgen wenn erst hinten raus übernehmen und ich denke die Gruppe ist dann weit weg.
Healy hätte es heute verdient gehabt, morgen wird Hindly in der Gruppe sein und es versuchen und dazu natürlich die Franzosen.

Bora sieht echt blass aus, hoffe die schießen noch eine Etappe ab.
 
Mensch, war das ein toller Radsporttage heute!
Schönes, spannendes Rennen , herrliche Landschaft!
Pogacar tritt auf den letzten Kilometern an und die anderen können ihm nur folgen, wie meistens halt.
Keiner der Favoriten hat sich getraut, schon vorher mal einen raus zu hauen.
Spannend war da nix.
 
Wäre klasse wenn remco heute attackiert und vinge im folgen muss mit Pog im Windschatten. Wäre natürlich ideal aber es kommt wohl doch anders es wird hart die werden alle am letzten Berg müde sein , lassen wir uns überraschen was passiert
 
Morgen kommt eine Gruppe durch, glaube nicht das Visma die Etappe von Anfang an schwer macht, wenn erst über die beiden letzten Berge.


Bisher war Vingegaard berghoch quasi auf sich alleine gestellt. Kelderman und Jorgenson können kein Tempo fahren, dass UAE fordert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich daran noch etwas ändert.
Vielleicht haben sie die Truppe gestern Abend aber auch in Zaubertrank gebadet, die wahre Stärke zu verbergen ist Teil eines größeren Plans und WvA feiert heute seine Auferstehung. Glaube ich aber nicht.
 
Die Fakten zeigen anderes.

https://www.tagesanzeiger.ch/vergle...ch-schlimmer-ist-als-eine-grippe-967177338086

https://www.wienerzeitung.at/a/das-risiko-von-long-covid-steigt-mit-jeder-infektion

Um es noch viel einfacher zu machen: Wegen Influenza musste noch keiner die Tour verlassen, ist auch im Sommer nahezu inexistent auf der Nordhalbkugel. Die restliche Diskussion können wir uns sparen. Hättest ja ausreichend Zeit, dich zu informieren, ob es "Just a flu" ist oder nicht.
Jesus - er schon wieder...
 
Wäre klasse wenn remco heute attackiert und vinge im folgen muss mit Pog im Windschatten. Wäre natürlich ideal aber es kommt wohl doch anders es wird hart die werden alle am letzten Berg müde sein , lassen wir uns überraschen was passiert
Die ersten vier Berge der 1. Kat. sind zwar knackig, aber echt weit vom Ziel entfernt, die werden sich alle kaputtfahren um am letzten Anstieg zu ernten 😈

Das Plateau de Beille ist zwar kein brutal steiler Berg, aber als Abschluss mit ~16km bei ~8% dürfte das reichen um das letzte Stück Energie aus den Körpern zu ziehen, wahrscheinlich wird sich vor den letzten 7km keiner trauen etwas zu riskieren, das steilere Stück bei km 6 bzw 5 vor dem Ziel wird es wohl werden 🔮
 
Vinge sah gestern nich gut aus, er wird auch heute nicht plötzlich ungeahnte Kräfte hervorzaubern. Seine bzw. Vismas Taktik wird sich darauf beschränken UAE/Pogi zu folgen und versuchen den Zeitverlust im Rahmen zu halten. Ich erwarte einen ähnlichen Verlauf der Etappe wie gestern.
Die letzte Hoffnung von Jonas sind dann die letzten drei Tage der Tour. Aber ob es auch dieses Jahr ihm gelingt Pogi zu brechen ("i am gone, i am dead" ;) )? Eher nein. Pogi erscheint stärker als letztes Jahr, Jonas dagegen schwächer. Auch bei den Teams UAE vs VLAB haben wir umgekehrte Kräfteverhältnisse als letztes Jahr.
 
Zurück
Oben Unten