• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Pogi, der fleißige -mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️ -Fahrer. Nahezu alle seine Attacken waren für Vinge nicht verheerend, aber dennoch zeitwirksam. Es wurde klar sichtbar, dass er vor Woche 3 in Kombination mit dem "Wer weiß wie gut er wirklich ist-Vinge" doch gehörigen Respekt hat und das Polster dafür aufbauen wollte.
Ist optimal gelungen, auch dank UAE als Team an sich. Der Fleiß hat sicher bisher ausgezahlt.

Den Vorsprung wird er nur mit einem Einbruch wieder hergeben und den wird er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erleiden müssen. Zudem hat er materialtechnisch und auch manchmal fahrtechnisch das nötige Glück. Das Double sollte ihm daher nahezu sicher sein.

Übrigens...hammer Etappe gestern. Richtig gut.👌

edit: Natürlich könnte Covid auch noch alles versauen. Aber wir drücken mal die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier im forum.

Wo schaut ihr eigentlich, Ard oder Eurosport?

Für wen seid ihr? Im moment beschäftigt mich schon etwas die Frage, ob Pogacar ungedopt sein kann...
Schon krass dass er so Tour und Giro fahrt...
 
Wie lang sich Urska das noch anschaut?

Screenshot_2024-07-14_095004.jpg



https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138879.htm
 
Hallo,
hier im forum.

Wo schaut ihr eigentlich, Ard oder Eurosport?

Für wen seid ihr? Im moment beschäftigt mich schon etwas die Frage, ob Pogacar ungedopt sein kann...
Schon krass dass er so Tour und Giro fahrt...
...bitte hier NICHT mit Doping anfangen! Dafür gibt es ein eigenen Thread!
Ansonsten Fernsehen ARD und ES1 im Wechsel oder Live-Stream ARD i.d.R ab ca.14 Uhr.
 
Schwer dürfte es werden, einen passenden Straftatbestand zu finden. Kenne das französische Recht nicht, aber selbst im Deutschen. "Illegale Müllentsorgung"? Beleidigung oder Störung der öffentlichen Ordnung wären noch Möglichkeiten, aber viel dürfte da nicht rumkommen.
ach sowas wie versuchte körperverletzung könnte es schon werden. er hat ihm ja mehr oder weniger die chipstüte ins gesicht gehauen und hat dabei auch n recht aggressives gesicht gemacht. also nach nem späßchen sah das nicht aus
 
ach sowas wie versuchte körperverletzung könnte es schon werden. er hat ihm ja mehr oder weniger die chipstüte ins gesicht gehauen und hat dabei auch n recht aggressives gesicht gemacht. also nach nem späßchen sah das nicht aus
Sehe ich auch so. Ist ja nicht so, dass das nicht potenziell gefährlich oder zumindest beleidigend ist, einem vorbeifahrenden Sportler vorsätzlich was essbares ins Gesicht zu werfen.
Dass da nicht lebenslänglich rauskommt ist klar, dass er strafrechtlich einen kleinen Schuss vor den Bug bekommt würde ich nicht ausschließen.
 
ach sowas wie versuchte körperverletzung könnte es schon werden. er hat ihm ja mehr oder weniger die chipstüte ins gesicht gehauen und hat dabei auch n recht aggressives gesicht gemacht. also nach nem späßchen sah das nicht aus
Is ungefähr so, als wenn Dich jemand mit Konfetti bewirft, und Du ihn wegen versuchter Körperverletzung verklagen willst.
 
Das war nicht nett, mit der Chipstüte und den Chips... Sowas muss nicht sein. :(

Beeindruckend, wie Pogacar am Ende noch wegzog.
Kann mir nicht vorstellen, dass Vinegard nun so wegzieht in den Pyrenäen...

War von euch auch schon jemand im Jan Ullrich Cycling Museum? :)
Überlege schon, ein 2. mal zu gehen... Beeindruckend, die dünnen Räder, von damals...

Schade dass Corona immer noch so viele Fahrer beeinträchtigt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das einfach nur schlechtes Benehmen gewesen. Da war objektiv kein Eingriff. Falls man es doch als solchen ansehen würde, wäre jede direkt an der Strecke gewedelte Fahne auch einer. (Und von Fahnen, Tüchern und Beuteln geht definitiv mehr Gefahr aus.)

Was so einen Typen antreibt, würde ich mich stattdessen fragen. Warum nervt jemand die Sportler, deretwegen er stundenlang an der Strecke wartet?
 
Is ungefähr so, als wenn Dich jemand mit Konfetti bewirft, und Du ihn wegen versuchter Körperverletzung verklagen willst.
Da hilft doch nur so etwas wie ein Pranger , der Veranstalter zeigt täglich pressewirksam den Fan des Tages und den Vollhorst des Tages , Bild liegt ja vor , seine ihn kennenden Menschen wüssten das zu würdigen....oder haben halt gleiche Pflegestufe 😉
 
Is ungefähr so, als wenn Dich jemand mit Konfetti bewirft, und Du ihn wegen versuchter Körperverletzung verklagen willst.
Jurist bist Du keiner?
Mir hat mal einer unvermittelt im Vorbeifahren mit der Wasserpistole ins Gesicht gespritzt. Wäre ich Fußgänger gewesen rechtlich ganz anders zu bewerten. Ich war auf dem Rad mit 40km/h unterwegs. Wäre ich erschrocken und in den Gegenverkehr gekommen, wäre das unschön geendet. Sagst Du dann auch: "War doch nur harmloses Wasser?". Es kommt also bei der juristischen Bewertung auf die Gesamtumstände an.
Im Fall von Pogacar und Vinge würde ich zumindest potentiell von einer Beleidigung ausgehen.
 
Für mich ist das einfach nur schlechtes Benehmen gewesen. Da war objektiv kein Eingriff. Falls man es doch als solchen ansehen würde, wäre jede direkt an der Strecke gewedelte Fahne auch einer. (Und von Fahnen, Tüchern und Beuteln geht definitiv mehr Gefahr aus.)
Wie man‘s nimmt.
Wenn man da Krümel oder das Pfeffer-Paprika-Gewürzzeug in die Augen oder die Atemwege bekommt, ist erstmal Schluss mit 6,5W/kg…

Wie man das bestraft müssen die zuständigen Behörden wissen, aber ich werte es schon als tätlichen Angriff.

Was so einen Typen antreibt, würde ich mich stattdessen fragen. Warum nervt jemand die Sportler, deretwegen er stundenlang an der Strecke wartet?
Geht mir auch nicht in den Kopf. 🤷🏼‍♂️
 
Naja. Vielleicht hätte man im Fussball mal früher konsequenter einschreiten sollen, so dass das nicht erst quasi Usus wird.

Dass es nirgendwo gänzlich verhindert wird/werden kann, heißt doch nicht, dass man das im Radsport zu akzeptieren hat (wo es oft auch wesentlich gefährlicher ist - siehe versuchter Mützenwurf in van der Poels Hinterrad - und die Zuschauer noch viel mehr Einfluss auf das Renngeschehen nehmen können).

Das insgesamt so Schulterzuckend hinnehmen zu wollen finde ich nicht die richtige Herangehensweise. Wir wollen ja gerade nicht irgendwann Verhältnisse wie im Fussball haben.

Das schöne am Radsport im Vergleich zu vielen anderen Sportarten war aus meiner Sicht gerade der Respekt der Fans vor den Leistungen aller Fahrer. Die Entwicklung, dass es scheinbar immer mehr Vollidioten am Straßenrand (bespucken, bewerfen, beleidigen.....) gibt, finde ich sehr bedauerlich.
Ich fände es persönlich durchaus auch gut, wenn solche Entgleisungen verhindert werden könnten. Ich mache mir aber keine Illusionen. Bei derartigen Bagatellen wie dem Werfen von Chips (oder Bierbechern) kann aus Gründen der Verhältnismäßigkeit keine harten Strafen geben.
Dass es Übergriffe auf Fahrer gibt ist btw. auch kein neues Phänomen - und die waren nicht selten wesentlich aggressiver als das gestern. Die Radsport-Historie hat da einiges zu bieten, von dem Bewerfen mit Steinen durch Zuschauer anderer Nationalität in den 40er und 50er Jahren, Schlägen (u.a. gegen Eddy Merckx 1975) bis zu Urin-Attacken ist da alles dabei. Es gibt eine gewisse Minderheit debiler Idioten, die Anlässe wie Sportgrossereignisse dazu nutzen, ihre niederen Instinkte auszuleben (meistens enthemmt durch Alkohol). Die findet man eben auch am Straßenrand von Brrgetappen der Tour, und das schon seit Jahrzehnten.
 
Zurück
Oben Unten