• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Vinegard hat im moment keinen Punch... Frage mich wo er da noch nächste Woche Zeit gut machen will...🥹
Und das sein Team nicht's ausmacht, hat man ja heute gesehen.

Pogacar, hat jetzt gute 3 Minuten Vorsprung...
Ja, ist so. Einen solchen Einbruch wie letztes Jahr Pogocar nicht erleiden, dazu wird er zu wenig gefordert. Auch von TJB nicht. Auch der Giro scheint Pogacar nichts auszumachen, er wirkt immer noch sehr spritzig. Naja, die Tour ist geil. Ich hätte Vinegard den Sieg gegönnt nach diesem Frühjahr. Aber so wie er auftritt nach dieser schweren Verletzung ist das ja schon fast ein Wunder. Also alles gut.
 
Wenn sich die Spannung einer Tour Etappe für dich einzig und allein darin festmacht, was das gelbe Trikot macht und ob es erfolgreich angegriffen wurde, dann ist das Schade für dich, aber nicht zu ändern.
Freue dich, hast du Zeit gespart und kannst was anderes machen.
Warum so angefressen? Darf wohl jedem selbst überlassen werden was spannend und unterhaltsam ist. Das Podium scheint zu stehen und wer siebter oder achter wird interessiert mich tatsächlich nicht.
 
Hm,
und was machen wir morgen?;)
Das selbe wie immer vor der Tour oder am Ruhetag.
  • Exakte Prognosen über den weiteren Verlauf (die dann natürlich nicht eintreten werden)
  • Dopingdebatte
  • Covid-Debatte
  • Eurosport/ ARD - Bashing
  • Die Teams für ihre bescheuerte Tatik zerlegen und deren Unvermögen darlegen
  • Uns über die Langeweile durch die Dominanz von … (variabel, je nachdem, wer gerade gewonnen hat) beschweren
  • Technik-Verriss (SRAM, Colnago, tubeless, … , je nachdem was gerade dran ist)
  • Die guten alten Zeiten glorifizieren (was natürlich keiner genauen Prüfung standhält)

Hab ich was vergessen?
 
Ich hab sie in einem Interview beim Giro gefunden:


Im Shop allerdings noch nicht.
Scicon

1720977300930.png
 
Das selbe wie immer vor der Tour oder am Ruhetag.
  • Exakte Prognosen über den weiteren Verlauf (die dann natürlich nicht eintreten werden)
  • Dopingdebatte
  • Covid-Debatte
  • Eurosport/ ARD - Bashing
  • Die Teams für ihre bescheuerte Tatik zerlegen und deren Unvermögen darlegen
  • Uns über die Langeweile durch die Dominanz von … (variabel, je nachdem, wer gerade gewonnen hat) beschweren
  • Technik-Verriss (SRAM, Colnago, tubeless, … , je nachdem was gerade dran ist)
  • Die guten alten Zeiten glorifizieren (was natürlich keiner genauen Prüfung standhält)

Hab ich was vergessen?
du hast vergessen, unfaires Verhalten in Sprints zu bewerten!
 
Das selbe wie immer vor der Tour oder am Ruhetag.
  • Exakte Prognosen über den weiteren Verlauf (die dann natürlich nicht eintreten werden)
  • Dopingdebatte
  • Covid-Debatte
  • Eurosport/ ARD - Bashing
  • Die Teams für ihre bescheuerte Tatik zerlegen und deren Unvermögen darlegen
  • Uns über die Langeweile durch die Dominanz von … (variabel, je nachdem, wer gerade gewonnen hat) beschweren
  • Technik-Verriss (SRAM, Colnago, tubeless, … , je nachdem was gerade dran ist)
  • Die guten alten Zeiten glorifizieren (was natürlich keiner genauen Prüfung standhält)

Hab ich was vergessen?
Wetter 🫣
 
Vingegaard hat im moment keinen Punch... Frage mich wo er da noch nächste Woche Zeit gut machen will...🥹
Und das sein Team nicht's ausmacht, hat man ja heute gesehen.

Pogacar, hat jetzt gute 3 Minuten Vorsprung...
Der ist gut, hat im Moment keinen Punch. Die beiden haben heute das gesamte Feld deklassiert. Pogačar hat dann noch einen kleinen Punch mehr gehabt.
Ich wäre froh, wenn ich einmal in meinem Radfahrerleben solch einen 'Micro'-Punch gehabt hätte, wie Vingegaard heute 😇
 
Warum so angefressen? Darf wohl jedem selbst überlassen werden was spannend und unterhaltsam ist. Das Podium scheint zu stehen und wer siebter oder achter wird interessiert mich tatsächlich nicht.
Ach was?!
Sag das dem Bursar, der mir gestern und heute erklärt hat, dass das ja wohl keine spannenden Etappen gewesen sein können. Für mich waren sie das, weil ein Etappenrennen für mich mehr als das GC ist.
Also: Wer braucht hier Nachhilfe in Toleranz?

Aber ich ärgere mich bereits wieder, dass ich mal wieder etwas geschrieben habe und gelobe Besserung.
 
Wenn ich die aktuellen Umstände beider Fahrer berücksichtige, finde ich die 3min von Pogi zu Vinge eig. noch relativ gering.

- Pogi hat das deutlich bessere Team.
Ein fehlender Kuss und Kruijswijk hinterlassen definitiv eine große Lücke. Dazu kommt die Tatsache, dass ein WvA letztes Jahr auch in den Bergen richtig krass unterwegs war und dieses Jahr leider garnix geht.

- der Sturz von Vinge vor ein paar Monaten hat definitiv einen großen Anteil an der aktuellen Form.

- Pogi einfach in der Form seines Lebens - > (komplettes Gegenteil zu Vinge)

- die Bergetappen (bis auf Heute) eig. eher Etappen die Pogi entgegenkamen.


Unter normalen Umständen hätte Vinge wahrscheinlich die Nase ein klein wenig vorne. Ich gönne es Pogi aber genau so!

By the Way:
Primoz fehlt mir trotzdem extrem.
Wäre schon interessant gewesen, wer am Ende auf Platz 3 landet.
 
Das selbe wie immer vor der Tour oder am Ruhetag.
  • Exakte Prognosen über den weiteren Verlauf (die dann natürlich nicht eintreten werden)
  • Dopingdebatte
  • Covid-Debatte
  • Eurosport/ ARD - Bashing
  • Die Teams für ihre bescheuerte Tatik zerlegen und deren Unvermögen darlegen
  • Uns über die Langeweile durch die Dominanz von … (variabel, je nachdem, wer gerade gewonnen hat) beschweren
  • Technik-Verriss (SRAM, Colnago, tubeless, … , je nachdem was gerade dran ist)
  • Die guten alten Zeiten glorifizieren (was natürlich keiner genauen Prüfung standhält)

Hab ich was vergessen?
Dass der Radwechsel so ewig lang dauert
 
Brutale Etappe!
Visma ist heute All In gegangen, sie haben alles auf eine Karte gesetzt. (Hut ab dafür)
Jorgenson hat ein Tempo gefahren das sogar Evenepoel gerissen hat und Vingegaard hat dann bis ca. 6km vorm Ziel durchgezogen und eine letzte Attacke im stehen gesetzt, als er sich dann hinsetzte und umdrehte und Pogacar sah wusste er das er geschlagen ist, Pogi hat dann gleich drüber gezogen.

Unglaublich was für Abstände es gab und die Zeit die sie nach der Etappe an dem Anstieg gefahren sind.
Pogacar hat an langen Anstiegen zugelegt, dafür an den kleinen 5min. Efforts etwas nachgelassen.
Am Mittwoch was es dann wohl wirklich ein kleiner Hungerast der ihn bremste und kein überpacen.

Almeida mit Jojo Taktik immer noch auf P4.
 
Warum so angefressen? Darf wohl jedem selbst überlassen werden was spannend und unterhaltsam ist. Das Podium scheint zu stehen und wer siebter oder achter wird interessiert mich tatsächlich nicht.
Wieso angefressen. Es will doch niemand jemanden davon abhalten nur an einer Sache bei der tour interesse hat.

Schade ist es nur für denjenigen selbst, wer anderes hat dadurch doch keinen nachteil.

Schön ist es für alle anderen, die an so vielen anderen aspekten der tour freude und Interesse haben
 
Zurück
Oben Unten