• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Also hättest du erwartet, dass Jonas über Nacht plötzlich den Punch bekommen hätte, Pogi durch einen Antritt zu droppen? Nagut. Die Tatsache, dass Pogi einfach stärker ist, ist natürlich auch eine „Taktik-Klatsche“.😵‍💫
Hätte Visma mal gestern nicht mit „Morgen ein neuer Tag, neue Saiten“ o.ä. herum geschmissen…
Und was hilft dann Meister der Taktik zu sein, wenn sie selber wissen und zugeben dass Pogi aktuell der stärkere ist…
 
Richtig, der Ausgang wie erwartet.
Pogacar attackiert auf den letzten km und keiner kann ihm so richtig folgen, Kopie von gestern.
Ein paar machen sich allerdings immer wieder aufs neue Illusionen...
Wenn sich die Spannung einer Tour Etappe für dich einzig und allein darin festmacht, was das gelbe Trikot macht und ob es erfolgreich angegriffen wurde, dann ist das Schade für dich, aber nicht zu ändern.
Freue dich, hast du Zeit gespart und kannst was anderes machen.
 
Hätte Visma mal gestern nicht mit „Morgen ein neuer Tag, neue Saiten“ o.ä. herum geschmissen…
Und was hilft dann Meister der Taktik zu sein, wenn sie selber wissen und zugeben dass Pogi aktuell der stärkere ist…
Was willst Du mit einem Stärkeren denn machen, außer es mit (irgendeiner) Taktik zu versuchen? Hoffen, dass Covid ihn ausschaltet, oder ein Fan?
 
UAE einfach 55 Min in der Teamwertung vorne 😂

Der 50.te der heutige Etappe kam 41 Minuten nach Tadej ins Ziel.. Was für krasse Zeitabstände.
 
Also ich bin der letzte der sagt die dopen nicht, aber das sagt doch nichts aus?! Vorbelastung, Rennsituation, Temperatur, wann wurde wie attackiert, wie wurde unten reingefahren, wer war davon wie am Anschlag, nächster Tag Ruhetag oder noch eine schwere Etappe, etc. etc.
Da spielt doch soviel rein um jetzt rein isoliert an einem Berg mit reinen Zeiten eine Doping Diskussion loszubrechen..
Vor allem wurde seinerzeit, falls ich mich richtig erinnere, nicht so gnadenlos in dem Anstieg reingebolzt...
 
UAE einfach 55 Min in der Teamwertung vorne 😂

Der 50.te der heutige Etappe kam 41 Minuten nach Tadej ins Ziel.. Was für krasse Zeitabstände.
Ja, das UAE heuer (wahrscheinlich mit Abstand) das stärkste Team ist lässt sich eigentlich nicht mehr diskutieren.
Hat ja auch seinen Anteil an Pogis Leistung, gefühlt ist Jonas bisher (zumindest in den Bergen) quasi alles allein gefahren. Das sah letztes Jahr noch ganz anders aus
 
Vor allem wurde seinerzeit, falls ich mich richtig erinnere, nicht so gnadenlos in dem Anstieg reingebolzt...
Ja, 1998 war Ulle in gelb und hatte Reifenschaden kurz vor dem Anstieg. Die Spitzengruppe ist dann nicht voll gefahren und Pantani hat erst angegriffen, als Ulle wieder zurück war iirc.
 
Naja die Etappe von heute und gestern war nicht gleich. Zumal Visma heute das Tempo gemacht hatte. Allerdings nicht so dominant wie gestern. Van Aert war schnell weg von der Bildfläche. Laporte irgendwann auch. Jorgenson war gut. Aber ich hab ja noch die eine Etappe letzen Jahres im Kopf, wo er sehr sehr lange in der Ausreißergruppe.

Die Attacke gestern war für mich taktisch sehr gut gelöst. Zumal Adam Yates die Vorarbeit geleistet hatte. Die heutige Attacke war mehr oder weniger auf gut Glück. Vinge hätte auch nachfolgen können, aber er hat ja die ganze Arbeit für Pogi gemacht.

Letztes Jahr ist Pogi bei Etappe 17 zusammengebrochen, durch die extreme Dominanz von Visma.

Wie heißt es so schön, möge die stärkeren Beine gewinnen.
 
Die heutige Attacke war mehr oder weniger auf gut Glück. Vinge hätte auch nachfolgen können, aber er hat ja die ganze Arbeit für Pogi gemacht.
er hatte im Interview gesagt, dass er gemerkt hat, dass Jonas langsamer wird/struggled und hat daher die Option ergriffen.
 
Wenn sich die Spannung einer Tour Etappe für dich einzig und allein darin festmacht, was das gelbe Trikot macht und ob es erfolgreich angegriffen wurde, dann ist das Schade für dich, aber nicht zu ändern.
Freue dich, hast du Zeit gespart und kannst was anderes machen.
Ja, wer es in die Top10 schafft, interessiert mich halt nicht so sehr...
 
Vingegaard hat im moment keinen Punch... Frage mich wo er da noch nächste Woche Zeit gut machen will...🥹
Und das sein Team nicht's ausmacht, hat man ja heute gesehen.

Pogacar, hat jetzt gute 3 Minuten Vorsprung...
 
Zurück
Oben Unten