• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Remco Evenepoel kann sehr zufrieden sein.
Er ist aktuell auch wenn er Ursprünglich vom Typ gar nicht für Lange GCs gemacht ist (171,66kg ist dafür in der Regel zu schwer... er hat aber ja letztes jahr 5 Kilo abgespeckt und nimmt das GC fahren nun sehr ernst) sondern für Eintagesrennen, Zeitfahren und kurze Touren mit 4-7 Etappen trotzdem aktuell der 3./4 beste GC Fahrer der Welt ( Man kann sich Streiten ob Roglic ohne Sturz knapp vor oder knapp dahinter ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was?!
Sag das dem Bursar, der mir gestern und heute erklärt hat, dass das ja wohl keine spannenden Etappen gewesen sein können. Für mich waren sie das, weil ein Etappenrennen für mich mehr als das GC ist.
Also: Wer braucht hier Nachhilfe in Toleranz?

Aber ich ärgere mich bereits wieder, dass ich mal wieder etwas geschrieben habe und gelobe Besserung.

Lese nicht konstant mit. Zugeben ist man durch die letzten Jahre etwas verwöhnt was die Spannung angeht und die offensive Fahrweise der neuen Generation trägt dazu auch bei. Dieses Jahr wurde leider durch die Stürze vieles durcheinander gewirbelt.
 
wurde ja schon mehrmals erwähnt. ulle hatte panne und das feld hat piano gemacht bis er irgendwann wieder dran war und irgendwann recht spät hat pantani dann attackiert.

p.s. 14. Etappensieg von pogacar. damit Marcel Kittel eingeholt. somit nur noch 12 Fahrer mit mehr Etappensiegen
 
Lese nicht konstant mit. Zugeben ist man durch die letzten Jahre etwas verwöhnt was die Spannung angeht und die offensive Fahrweise der neuen Generation trägt dazu auch bei. Dieses Jahr wurde leider durch die Stürze vieles durcheinander gewirbelt.
dieses jahr war es auch außergewöhnlich spannend. trotz ausreichend bergetappen dauerte es bis zur 15. Etappe bis zur vermeintlichen vorentscheidung. Bis zur letzten etappe ist es doch praktisch nie spanndend. so alle 10-20 jahre mal
 
Remco Evenepoel kann sehr zufrieden sein.
Er ist aktuell auch wenn er Ursprünglich vom Typ gar nicht für Lange GCs gemacht ist (171,66kg ist dafür in der Regel zu schwer... er hat aber ja letztes jahr 5 Kilo abgespeckt und nimmt das GC fahren nun sehr ernst) sondern für Eintagesrennen, Zeitfahren und kurze Touren mit 4-7 Etappen trotzdem aktuell der 3./4 beste GC Fahrer der Welt ( Man kann sich Streiten ob Roglic ohne Sturz knapp vor oder knapp dahinter ist)

171,66kg sind wirklich etwas zu viel.
 
Wenn ich die aktuellen Umstände beider Fahrer berücksichtige, finde ich die 3min von Pogi zu Vinge eig. noch relativ gering.

- Pogi hat das deutlich bessere Team.
Ein fehlender Kuss und Kruijswijk hinterlassen definitiv eine große Lücke. Dazu kommt die Tatsache, dass ein WvA letztes Jahr auch in den Bergen richtig krass unterwegs war und dieses Jahr leider garnix geht.

- der Sturz von Vinge vor ein paar Monaten hat definitiv einen großen Anteil an der aktuellen Form.

Gilt für Vinges Überlegenheit letztes Jahr mit Poggis Unfall auch ;)
- Pogi einfach in der Form seines Lebens - > (komplettes Gegenteil zu Vinge)
Der eine gut drauf, der andere etwas weniger…

Vinge hat weniger als 0,1% Rückstand auf Poggi (61 Std 57min)

Unter normalen Umständen hätte Vinge wahrscheinlich die Nase ein klein wenig vorne. Ich gönne es Pogi aber genau so!
Poggi hat den Giro in den Beinen…

Wer weiß was ein gesunder Vinge gegen einen frischen Poggi hätte machen können 🤔

Evtl gar nix ;)
 
Das selbe wie immer vor der Tour oder am Ruhetag.
  • Exakte Prognosen über den weiteren Verlauf (die dann natürlich nicht eintreten werden)
  • Dopingdebatte
  • Covid-Debatte
  • Eurosport/ ARD - Bashing
  • Die Teams für ihre bescheuerte Tatik zerlegen und deren Unvermögen darlegen
  • Uns über die Langeweile durch die Dominanz von … (variabel, je nachdem, wer gerade gewonnen hat) beschweren
  • Technik-Verriss (SRAM, Colnago, tubeless, … , je nachdem was gerade dran ist)
  • Die guten alten Zeiten glorifizieren (was natürlich keiner genauen Prüfung standhält)

Hab ich was vergessen?
Chipstüten im Gesicht☝🏻
 
Ich freue mich, daß es keinen absoluten Seriensieger (in Form von dreimal und mehr die Tour am Stück gewinnen) mehr gibt und wer weiß - vielleicht geht nächstes Jahr ein neuer Stern auf!
 
Glückwunsch an Pogi!
Saustarke Form, trotz Giro, er ist einfach der Beste aktuell.
Dazu noch ein hardcore Team, da passt aktuell einfach alles.
VlaB und Jonas werden es nicht mehr schaffen. Zu stark ist die Dominanz von Tadej. Schade, aber das muss man auch mal aushalten und anerkennen.
 
Zurück
Oben Unten