• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Halb OT, da wenn, erst nächstes Jahr relevant, aber könnte witzig werden..

Die ebenfalls im Juni bereits angekündigten Tests zur Eingrenzung des Teamfunks sind nun für die Tour de Pologne (12.-18. August) und die Vuelta a Burgos (5.-9. August) geplant. Dort sollen nur noch maximal zwei Fahrer pro Team Ohrstöpsel tragen dürfen, um per Funk mit dem Begleitfahrzeug verbunden zu sein.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138897.htm

Halb OT, da wenn, erst nächstes Jahr relevant, aber könnte witzig werden..

Die ebenfalls im Juni bereits angekündigten Tests zur Eingrenzung des Teamfunks sind nun für die Tour de Pologne (12.-18. August) und die Vuelta a Burgos (5.-9. August) geplant. Dort sollen nur noch maximal zwei Fahrer pro Team Ohrstöpsel tragen dürfen, um per Funk mit dem Begleitfahrzeug verbunden zu sein.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138897.htm
Wie beim Fußball, nur der Kapitän darf mit dem Schiri reden. 😆

Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenngleich ich es irgendwie inkonsequent finde. 🤷🏼‍♂️

Hm,
hab gestern zu viele "Tour" Videos auf Ard Mediatheck geschaut. Heute Morgen beim wach werden,
hat's mir noch Begriffe wie "Visma Lease a Bike" im Kopf rum gedreht...
War mir ganz schwindelig beim aufwachen.:confused:

Wie beim Fußball, nur der Kapitän darf mit dem Schiri reden. 😆

Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenngleich ich es irgendwie inkonsequent finde. 🤷🏼‍♂️

Auf CyclingNews heißt es dazu noch..

"This will limit the information riders receive from their team vehicles and directeur sportif during races, forcing the riders to decide team tactics amongst themselves and also watch out for any safety hazards.

The UCI first attempted to ban earpieces in 2011, even testing a full ban during the Tour de France on stage 10. Now the tests are back."

Wird praktisch gesehen echt witzig, ob man lieber den Kapitän, den Helfer, Edelhelfer, oder den geplanten Ausreißer verstöpselt.

Die einzig spannende Frage ist doch, wie oft Ackermann heute von Florian Naß erwähn wird.
over/under liegt bei 50x. Was denkt ihr?
Auf jeden Fall....und zum Ende hin wird er immer hysterischer.

Jetzt müssen "wir" auch mal schauen inwieweit Ackermann die Tour noch gewinnen könnte, oder Nilz. ;-))

Pogacar: "99% Wahrscheinlichkeit NICHT bei der Vuelta...dieses Jahr"
1721118019440.png

1% also doch. Auf zum Buchmacher! ;)

Auf CyclingNews heißt es dazu noch..

"This will limit the information riders receive from their team vehicles and directeur sportif during races, forcing the riders to decide team tactics amongst themselves and also watch out for any safety hazards.

The UCI first attempted to ban earpieces in 2011, even testing a full ban during the Tour de France on stage 10. Now the tests are back."

Wird praktisch gesehen echt witzig, ob man lieber den Kapitän, den Helfer, Edelhelfer, oder den geplanten Ausreißer verstöpselt.
Handfunke rumreichen.

1% also doch. Auf zum Buchmacher! ;)
meiner bescheidenen Meinung nach immer noch das smarteste was er dieses Jahr machen kann (sofern er die Tour gewinnt). Habe aber auch in einer anderen Diskussion zu diesem Thema kürzlich gelernt, dass die Interessen von uns Zuschauern nicht zwangsläufig mit denen des Sportlers übereinstimmen müssen. Ist glaube ich generell ein gutes Learning für diesen Thread hier 😁

Anhang anzeigen 1467920

Dann müsste er jetzt schon mit der Planung anfangen und z.B. auch damit beginnen, sich ab jetzt so viel wie möglich zu schonen. Vielleicht sogar noch auf 1-2 Etappensiege zu verzichten? Auch keine einfache Entscheidung.

UAE wird ja auch Absprachen mit Ayuso und Almeida haben, wer als Kapitän die Vuelta fahren darf. Ein Tripleversuch dürfe also auch mannschaftsintern nicht unumstritten sein.

Zur Einstimmung auf die 3. Woche hier noch ein kleines Schmankerl vom niederländischen Prime. Ist viel auf Englisch und für die niederländischen Passagen tuns die Youtube Untertitel.

Youtube

Ich sehe da gewisse Parallelen zu diesem Jahr. Auch wenn die 3 Minuten durchaus ein ordentlicher Rückstand sind und Pogi "sehr wahrscheinlich" die Tour gewinnen wird. Das erklärt auch warum VLB auf der letzten Etappe so viel von vorne gebolzt ist, Zitat Jonas "Maybe i'm the best Driver in the World after Fatigue".

Was ich sagen will: Kann noch verdammt spannend werden die Woche! 🍿

Dann müsste er jetzt schon mit der Planung anfangen und z.B. auch damit beginnen, sich ab jetzt so viel wie möglich zu schonen. Vielleicht sogar noch auf 1-2 Etappensiege zu verzichten? Auch keine einfache Entscheidung.
Klar er hat auch schon den Giro in den Beinen. Aber Jonas hat letztes Jahr auch nicht mitten in der Tour die Vuelta Vorbereitung begonnen und hands down: Er war der stärkste bei der letztjährigen Vuelta.

UAE wird ja auch Absprachen mit Ayuso und Almeida haben, wer als Kapitän die Vuelta fahren darf. Ein Tripleversuch dürfe also auch mannschaftsintern nicht unumstritten sein.
Bitte nicht. Ich hoffe er ist so klug und geht nicht auf Rekorde, die niemandem, außer Verdächtigungen, etwas bringen. Er ist doch so oder so der kompletteste Fahrer in der aktuellen Radsport-Zeitrechnung. Ich brauche dafür keinen weiteren Beweis.

Bitte nicht. Ich hoffe er ist so klug und geht nicht auf Rekorde, die niemandem, außer Verdächtigungen, etwas bringen. Er ist doch so oder so der kompletteste Fahrer in der aktuellen Radsport-Zeitrechnung. Ich brauche dafür keinen weiteren Beweis.
So eine Möglichkeit kommt vielleicht nie wieder. Ich schätze Pogacar inzwischen auch so ein, dass er es durchaus auf historische Rekorde abgesehen hat. Und das Triple wäre nun genau DIE eine Sache, die noch nie zuvor jemand realisieren konnte. Damit würde Pogacar mit einem Schlag auf ewig Radsport-Geschichte schreiben. Der Anreiz darüber nachzudenken, dürfe auch bei ihm durchaus gegeben sein.

Sein Team müsste dem ja auch zustimmen. Olympia müsste er dafür wahrscheinlich sausen lassen und stattdessen voll auf Erholung setzen mit ein bisschen Höhentrainingslager zum Vuelta-Start hin.

Aber die Möglichkeit reizt ihn bestimmt schon - Vingegaard ja wohl nicht bei der Vuelta.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück