• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Zur Einstimmung auf die 3. Woche hier noch ein kleines Schmankerl vom niederländischen Prime. Ist viel auf Englisch und für die niederländischen Passagen tuns die Youtube Untertitel.

Youtube

Ich sehe da gewisse Parallelen zu diesem Jahr. Auch wenn die 3 Minuten durchaus ein ordentlicher Rückstand sind und Pogi "sehr wahrscheinlich" die Tour gewinnen wird. Das erklärt auch warum VLB auf der letzten Etappe so viel von vorne gebolzt ist, Zitat Jonas "Maybe i'm the best Driver in the World after Fatigue".

Was ich sagen will: Kann noch verdammt spannend werden die Woche! 🍿
Versuchen werden Sie es bestimmt - und es ihm so schwer machen wie es nur geht.

Bis auf heute ja nur noch schwere Etappen....

Ich schätze Pogacar inzwischen auch so ein, dass er es durchaus auf historische Rekorde abgesehen hat.
Definitiv. Man sieht mit welcher Hartnäckigkeit er auch die Monumente/Klassiker verfolgt. Ich bin sicher sobald er endlich MSR gewinnt, nimmt er die Planung für PR auf. Und was den Triple der GTs angeht, so hoffe ich er macht es dieses Jahr und geht nächstes Jahr eben wieder mehr auf die Klassiker. Ich schaue dem Klassiker-Pogi viel lieber zu als dem GT-Pogi. Die Eintagesrennen passen auch viel mehr zu seinem Naturell als das taktische "3-Wochen-mit-Kräften-haushalten".

Dann müsste er jetzt schon mit der Planung anfangen und z.B. auch damit beginnen, sich ab jetzt so viel wie möglich zu schonen. Vielleicht sogar noch auf 1-2 Etappensiege zu verzichten? Auch keine einfache Entscheidung.

UAE wird ja auch Absprachen mit Ayuso und Almeida haben, wer als Kapitän die Vuelta fahren darf. Ein Tripleversuch dürfe also auch mannschaftsintern nicht unumstritten sein.
warum genau sollte er sich die 25'er Saison damit verhauen? obwohl episch wäre es schon ))))

Definitiv. Man sieht auch mit welcher Hartnäckigkeit er auch die Monumente/Klassiker verfolgt. Ich bin sicher sobald er endlich MSR gewinnt, nimmt er die Planung für PR auf. Und was den Triple der GTs angeht, so hoffe ich er macht es dieses Jahr und geht nächstes eben wieder mehr auf die Klassiker. Ich schaue dem Klassiker-Pogi viel lieber zu als dem GT-Pogi. Die Eintagesrennen passen auch viel mehr zu seinem Naturell als das taktische "3-Wochen-mit-Kräften-haushalten".
Das Stichwort für das Triple lautet halt: Einmalige Chance!
Klar Olympia ist auch nur alle 4 Jahre, aber lirum larum. Ich sehe auch für einen 95% Pogi keinen Gegner bei der Vuelta. Der einzige der besser sein kann kommt aus Dänemark und fährt da nicht (sagt man hier so😁). Vermutlich reicht sogar ein 90% Pogi. Der einzige ernstzunehmende Konkurrent wird Roglic sein und den sehe ICH auch mindestens 1, eher 2 Level unter den beiden Überfliegern.

warum genau sollte er sich die 25'er Saison damit verhauen? obwohl episch wäre es schon ))))
Klar wäre es episch - gut, die Tour muss er auch erstmal gewinnen. Sieht zwar gut für ihn aus, aber
ist ja auch noch "ein wenig" zu fahren.

Warum sollte er sich mit der Vuelta die 25er Saison verhauen? Einige Fahrer sind die Vuelta sogar schon als Vorbereitung für die nächste Saison gefahren (Siehe Froome).

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wir er auch Recovery und gezielten Aufbau benötigen... Der Mann ist ja schon seit den Frühjahresklassikern dabei. Und bei aller Übermenschlichkeit an Leistung die er abruft und das hoffentlich noch ein paar Tage bis Nizza, denke das ginge schon sehr auf die Substanz für das Gesamtkonto wenn er die Vuelta auch mitnimmt..

Irgendwann wir er auch Recovery und gezielten Aufbau benötigen... Der Mann ist ja schon seit den Frühjahresklassikern dabei. Und bei aller Übermenschlichkeit an Leistung die er abruft und das hoffentlich noch ein paar Tage bis Nizza, denke das ginge schon sehr auf die Substanz für das Gesamtkonto wenn er die Vuelta auch mitnimmt..
Das stimmt schon, aber ein bisschen Zeit zum regenerien hätte er ja.
Ernsthafte Gegner wären dann ja an sich nur Roglic (der muss sich auch erstmal wieder fangen) und evtl. Sepp Kuss (war bisher dieses Jahr ja leider nicht so wirklich performant). Also besser Chancen aufs Triple wie heuer kriegt er glaub ich nicht mehr.

Leute Leute…. die Erwartungshaltung mittlerweile ist einfach…. 🙄

Der Typ hat im Frühjahr ein Feuerwerk abgebrannt, den Giro teilweise mit dem Finger in der Nase gewonnen, und kaum kann man gut davon ausgehen dass er diese Tour gewinnen kann, heißt es - „Hopp, Junge - jetzt mal keine Müdigkeit vortäuschen - die Vuelta nehmen wir jetzt auch noch mit! Superlative wollen schließlich verdient sein….“ 🙈

Leute Leute…. die Erwartungshaltung mittlerweile ist einfach…. 🙄

Der Typ hat im Frühjahr ein Feuerwerk abgebrannt, den Giro teilweise mit dem Finger in der Nase gewonnen, und kaum kann man gut davon ausgehen dass er diese Tour gewinnen kann, heißt es - „Hopp, Junge - jetzt mal keine Müdigkeit vortäuschen - die Vuelta nehmen wir jetzt auch noch mit! Superlative wollen schließlich verdient sein….“ 🙈
Wer erwartet es denn hier? Ich zumindest nicht. Aber ist doch mal spannend zu spekulieren, ob er es versucht oder nicht - wir werden ja alle sehen, was er noch so macht.

Hat Vingegaard der Vuelta ganz klar eine Absage erteilt? Wer soll die für VLAB als Kapitän fahren? Kuss?

Es gibt im Radsport nicht mehr so viele Superlative die bisher nicht geschafft wurden und genau das ist der Reiz des Triple. Ich glaube Pogi wird am Ende nicht widerstehen können.... :D
(außer er verkackt die Tour doch noch an einem der letzten drei Tage)

VIngegaard erwartet in der Zeit der Vuelta Nachwuchs. GC Kuss war letztes Jahr super anzuschauen, dieses Jahr sah die Form nicht so wirklich danach aus.

Spannende Diskussion und wenn einer das Triple angeht, dann Pogi.

Aber lasst uns erst mal die letzte Woche der Tour genießen. Auch für Pogi ist es Woche 3 und 3 Minuten Vorsprung sind zwar viel, aber mit einem scheiß Tag auch schnell weg. (I'm gone, i'm dead)

Hat Vingegaard der Vuelta ganz klar eine Absage erteilt? Wer soll die für VLAB als Kapitän fahren? Kuss?

Es gibt im Radsport nicht mehr so viele Superlative die bisher nicht geschafft wurden und genau das ist der Reiz des Triple. Ich glaube Pogi wird am Ende nicht widerstehen können.... :D
(außer er verkackt die Tour doch noch an einem der letzten drei Tage)
ja hat er, weil in der Zeit sein Kind auf die welt kommen soll

Giro/Tour-Double + Weltmeister + Olympiasieger im selben Jahr hat aber auch noch niemand geschafft, soviel ich weiss. Wäre also auch ein Ziel... ;)

ijetzt könnt ihr heute wieder über das rennen schreiben, der Ruhetag ist vorbei . Heute letzter Sprinter Tag

Zurück