• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

So eine Möglichkeit kommt vielleicht nie wieder. Ich schätze Pogacar inzwischen auch so ein, dass er es durchaus auf historische Rekorde abgesehen hat. Und das Triple wäre nun genau DIE eine Sache, die noch nie zuvor jemand realisieren konnte. Damit würde Pogacar mit einem Schlag auf ewig Radsport-Geschichte schreiben. Der Anreiz darüber nachzudenken, dürfe auch bei ihm durchaus gegeben sein.

Sein Team müsste dem ja auch zustimmen. Olympia müsste er dafür wahrscheinlich sausen lassen und stattdessen voll auf Erholung setzen mit ein bisschen Höhentrainingslager zum Vuelta-Start hin.

Aber die Möglichkeit reizt ihn bestimmt schon - Vingegaard ja wohl nicht bei der Vuelta.
Sehe ich auch so. Mit der Leistung, die er bei den Klassikern, beim Giro und jetzt bei der Tour zeigt, kann er auch die Vuelta gewinnen. Ganz offensichtlich braucht Pog keinen gezielten Formaufbau, sondern kann immer seine Leistung abrufen. Das kann aber auch schnell vorbei sein. Dieses Jahr ist eine historische Chance.

Ihr solltet euch als Trainer für Pogi andienen. Meinung scheint vorhanden zu sein. Bei Ahnung bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
Warum so boshaft? Jeder, der hier schreibt, ist Radsport Fan. Und als solcher kann man doch den Wunsch nach historischen Leistungen (Triple in einem Jahr, alle Monumente) mitteilen?

Definitiv. Man sieht mit welcher Hartnäckigkeit er auch die Monumente/Klassiker verfolgt. Ich bin sicher sobald er endlich MSR gewinnt, nimmt er die Planung für PR auf. Und was den Triple der GTs angeht, so hoffe ich er macht es dieses Jahr und geht nächstes Jahr eben wieder mehr auf die Klassiker. Ich schaue dem Klassiker-Pogi viel lieber zu als dem GT-Pogi. Die Eintagesrennen passen auch viel mehr zu seinem Naturell als das taktische "3-Wochen-mit-Kräften-haushalten".
Pogi fährt bei der Mecklenburger Seenrunde mit?! 😅 fänd ich gut 😬

VIngegaard erwartet in der Zeit der Vuelta Nachwuchs. GC Kuss war letztes Jahr super anzuschauen, dieses Jahr sah die Form nicht so wirklich danach aus.

Spannende Diskussion und wenn einer das Triple angeht, dann Pogi.

Aber lasst uns erst mal die letzte Woche der Tour genießen. Auch für Pogi ist es Woche 3 und 3 Minuten Vorsprung sind zwar viel, aber mit einem scheiß Tag auch schnell weg. (I'm gone, i'm dead)
Da hast Du Recht. Pogacar muss erstmal die Tour gewinnen, die Alpen kommen noch und da war Pogacar immer schwächer als in den Pyrenäen. Letztes Jahr hat Vingegaard Pogacar dort über 7 min an zwei Tagen eingeschränkt. Aber ehrlich - dieses Jahr glaube ich nicht dran.

@Giro-Tour-Vuelta hat Merckx übrigens geschafft. 72 Tour, 73 Vuelta+Giro. Was er nicht geschafft hat ist Vuelta-Giro-Tour, Aber auch kein Wunder, mit ein paar Tagen zwischen Giro und Vuelta, dann die Tour auch nicht viel später. Darum ja, das Triple wurde noch nie gemacht, liegt aber teilweise auch daran dass das bis die Vuelta in den Herbst verlegt wurde nochmal etwas Anderes war als heute.

Froome ja 2017 ja auch Tour und Vuelta, 2018 dann Giro. Ist so natürlich auch leichter machbar.
Aber alles in einer Saison hintereinander.....

Zuletzt bearbeitet:
Warum so boshaft? Jeder, der hier schreibt, ist Radsport Fan. Und als solcher kann man doch den Wunsch nach historischen Leistungen (Triple in einem Jahr, alle Monumente) mitteilen?
boshaft...

so so🤭

Ich bin auch Radsport Fan. Dazu gehört aber auch, dass ich anerkenne, nicht die sportwissenschaftlichen Fähigkeiten und Kenntnisse eines Trainerteams um Pogi zu besitzen.

Du behauptest einfach, dass Pogi immer seine Leistung abrufen könne und keinen gezielten Formaufbau benötigen würde. Diese Einschätzung ist halt m E eine Meinung, die ziemlich beliebig ist.

Lasst den Kerl doch erstmal die Tour fertig machen. Vielleicht überlegt er sich noch anders?

Ich meine bei LBL oder Katalonienrundfahrt kam das Thema auf, dass manche Fahrer dann gar nicht mehr teilnehmen wollen, weil Pogi mitfährt. Weil den Sieg zu gewinnen einfach unmöglich wäre.

Lasst den Kerl doch erstmal die Tour fertig machen. Vielleicht überlegt er sich noch anders?

Ich meine bei LBL oder Katalonienrundfahrt kam das Thema auf, dass manche Fahrer dann gar nicht mehr teilnehmen wollen, weil Pogi mitfährt. Weil den Sieg zu gewinnen einfach unmöglich wäre.
Also sollte unser Expertengremium hier im Forum lieber Strategien für andere Fahrer erarbeiten, um darzulegen, wie sie Pogi am besten meiden und Siege einfahren, als ihm weiterhin Tipps geben damit er was lernt? Wären auch zwei Fliegen mit einer Klappe - damit gewinnt er natürlich ohne Frage.. tempting 🤔

...Spaß beiseite - freue mich auf die Etappe(n) und hoffe es wird nochmal bissl spannend, auch wenn ich ihm den Sieg gönnen würde. Richtig gute Tour bisher m.E.n. aus Zuschauerperspektive.

Also sollte unser Expertengremium hier im Forum lieber Strategien für andere Fahrer erarbeiten, um darzulegen, wie sie Pogi am besten meiden und Siege einfahren, als ihm weiterhin Tipps geben damit er was lernt? Wären auch zwei Fliegen mit einer Klappe - damit gewinnt er natürlich ohne Frage.. tempting 🤔
Ich glaube Eddy hätte noch viel mehr gewonnen wenn es damals das Internet und das Forum hier gegeben hätte.

boshaft...

so so🤭

Ich bin auch Radsport Fan. Dazu gehört aber auch, dass ich anerkenne, nicht die sportwissenschaftlichen Fähigkeiten und Kenntnisse eines Trainerteams um Pogi zu besitzen.

Du behauptest einfach, dass Pogi immer seine Leistung abrufen könne und keinen gezielten Formaufbau benötigen würde. Diese Einschätzung ist halt m E eine Meinung, die ziemlich beliebig ist.

Meine Güte, Du willst echt Streit um des Streitens Willen. Fans, die sich über das Triple von Pogi austauschen, das hier an den Kopf zu werfen, ist für mich völlig daneben: "Meinung scheint vorhanden zu sein. Bei Ahnung bin ich mir noch nicht ganz so sicher."

Jetzt gehst Du mich an und wirfst mir Ähnlich es vor, meine Meinung sei beliebig. Lass es doch einfach gut sein. Wenn Dir etwas missfällt, dann schreibe einfach nichts dazu. Du musst nicht jedem User an den Kopf werfen für dumm Du ihn hälst. Machst Du das im RL auch so? Das war meine letzte Einlassung dazu.

Also eigentlich ist bei der Etappe heute alles dafür angerichtet, nen erfolgreichen Ausreißversuch organisatorisch zu unterbinden. 🤔
Da der einzige Zwischensprint erst unmittelbar nach dem potenziellen „Fluchthügel“ liegt, werden Wanty und Co bis dahin wohl keinen weg lassen, um die Punkte einzusammeln.
Und danach? Wie in dem Gefälle noch jemand wegkommen soll? Keine Ahnung.

Aber schau mer mal. 🤷🏼‍♂️
Kommt eh meist anders, als man denkt.

Zurück