• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Es sind nur noch gut 30 Punkte im Kampf um Grün. Da könnte Alpecin ja heute noch versuchen, bis zum Sprint alles beisammen zu halten. Ähnliches Spiel ist übermorgen möglich, wo der Sprint sehr früh ist. Glaubt jemand daran, dass sie soviel investieren?

Finde die Frage bezüglich Grün echt interessant.

32 Punkte liegen zwischen den Beiden. Alpecin müsste an den Zwischensprints ja auch möglichst noch 4-5 Fahrer zwischen Jasper und Biniam bekommen, damit die Punktedifferenz groß genug wird. Weiß nicht, wer sich da noch alles zum Sprinten motivieren ließe.

Soviel gibt's bei den Sprints..

1721211616786.png


Und diese 3 Möglichkeiten gibt's noch:

Heute..

1721211767341.png


Donnerstag, ist die Frage, ob sich beide noch mit über die beiden 3er retten wollen/können.. grundsätzlich machbar..

1721211508486.png


Freitag, easy..

1721211567020.png
 
Wieso fahren die solche dicken Schlappen?
Weil dicker besser und schneller ist. Mehr Umfang gibt besseren Rollwiderstand. Die aerodynamische Einbußen werden durch tiefe Felgen wieder kompensiert. Im Bereich Gravel-Racing (Unbound) gewinnen MTB-Reifen. Dylan Johnson ist damit sogar in den Windtunnel und MTB-Schlappen auf tiefen Rennradfelgen waren insgesamt die schnellste Lösung.
 
Interview mit DS Alpecin vom Mopped aus.. heut werden Echelons erwartet.. schwieriger Wind.. Kampf um Grün nicht aufgegeben..
 
Es sind nur noch gut 30 Punkte im Kampf um Grün. Da könnte Alpecin ja heute noch versuchen, bis zum Sprint alles beisammen zu halten. Ähnliches Spiel ist übermorgen möglich, wo der Sprint sehr früh ist. Glaubt jemand daran, dass sie soviel investieren?
Wobei es nichts nutzt wenn zusammen halten bedeutet girmay ist auch mit in der gruppe. So kann er den anstand nicht ausreichend verringern
 
Stell Dir vor die Etappe ist noch keine 10km alt und Du hängst schon auf der Kante hinterher 🤮
 
...Mehr Umfang gibt besseren Rollwiderstand....

Sagen sie so in dem Video aber ja nicht.
Sie sagen weniger dicke der Lauffläche ergibt geringeren Rollwiderstand und ist die Ursache dafür das dickere(breitere) Reifen oft besser rollen weil sie von der Materialdicke tatsächlich dünner sind.

d.h ein Breiter reifen mit weniger Gummi-dicke der Lauffläche hat weniger rollwiederstand als ein schmaler reifen der aber eine dickere Lauffläche hat
 
..und Akkes eh schon angeschlagen, hoffst auf nen easy Beginn.. zack, Windkante, abgehängt, Vollstress.
 
Zurück
Oben Unten