• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Hat also nichts mit Straßen-Setup zu tun.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Sagen sie so in dem Video aber ja nicht.
Sie sagen weniger dicke der Lauffläche ergibt geringeren Rollwiderstand und ist die Ursache dafür das dickere(breitere) Reifen oft besser rollen weil sie von der Materialdicke tatsächlich dünner sind.

d.h ein Breiter reifen mit weniger Gummi-dicke der Lauffläche hat weniger rollwiederstand als ein schmaler reifen der aber eine dickere Lauffläche hat
Ist hier off topic, aber überall sind die Reifen dicker geworden die letzten Jahre, die Zeiten aber nicht langsamer.
 
Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Ist hier off topic, aber überall sind die Reifen dicker geworden die letzten Jahre, die Zeiten aber nicht langsamer.
Gleichzeitiges auftreten und Kausalität sind so ne Sache.
Seit der Einführung von Scheibenbremsen sind die Zeiten berghoch auch durchgehend schneller geworden :D
 
breiter

Solange die Felgen mitwachsen kann ich der Aussage folgen. Was meiner Beobachtung nach ja auch passiert.
Jipp.

Natürlich ist das aber auch endlich. Gibt ausreichend Messungen dazu, wann das wieder ins Gegenteil kippt. Also es wird z. b. keine 30er Maulweiten mit 35 mm Reifen geben, die schneller als ein 28er auf ner 22er Maulweite sind.
 
..und es führt auch schon manchmal zu "physikalischen Missverständnissen", bis hin zu dem Glauben, dass mehr Stirnfläche bei gleicher(!) Form tatsächlich aerodynamischer sein könnte, als weniger.

Das klappt nur, wenn sich hinter der größeren Stirnfläche Dinge verstecken lassen, die sonst frei im Wind wären. Ein 1 mm breiter Reifen auf 1 mm breiter Felge hat weniger absoluten Widerstand als ein 30 mm breiter auf 30 mm Felge. Da tanzen auch 25 oder 20 mm nicht aus der Reihe.
 
Was ein Krampf das sich eine Gruppe bildet, brauchen sich nicht beschweren wenn die Top Teams irgendwann denken jetzt können wir es auch abräumen, weil es einfach nicht mehr so weit ist und man es kontrollieren kann.
 
Die geben wirklich keinem ne Chance heute.
Wenn das schon mit so nem Geballer losgeht, wird's im Ziel wieder einige versteinerte Elendsgesichter ala Cav am Sonntag geben...
 
Visma will uns also einreden das Wout auf Etappe fährt und nicht Jonas hinten raus an das Rad nehmen soll…
Ja ne ist klar😉

Edit: Noch besser das sie glauben das man Jorgenson fahren lässt, die anderen wissen doch das der die Etappe abschießt und UAE weiß das man den nicht vorne fahren lassen kann.
 
Die schnellste Lösung im Vergleich wozu?
DJ schaut ja auch immer das sein Gesamtkonzept zu den dicken Reifen passt. Und sie Aerotests sind immer statisch bei ihm (also, der eine den er gemacht hat...). Also deine Frage ist berechtigt. Sagen ja auch die anderen Grave Pros', ja dicker wäre besser aber dann fährst du halt gegen Keegan Swanson und dann gehts du nicht breiter als 38/42 weil du sonst aerodynamisch stark verlierts (sinngemässes Zitat Vermeulen). DJ hat da eine Marketingnische für sich kreiert und massiv viele Follower auf YT&Co.
 
War das hier schon:

Anhang anzeigen 1468351

https://x.com/TeamTotalEnrg/status/1813258331831628105

Erinnert mich irgendwie an Jacques Tati.

Pogi ist schon cool und kommt meistens extremst locker rüber (gab's schon lange nicht mehr) :daumen:
was soll daran cool sein? Sorry, dass ich deinen Pogi Jubel ein wenig, naja, "überhöht" finde.
M.E gehört es einfach zum Sportmanship dazu, sich mit Konkurrenten nach einem Wettkampf zu unterhalten ("good fight!") und ggf. dannach zusammen einen zu trinken/was zu futtern etc...
 
Nils will sich heut Abend wieder sein Salat-Dressing verdienen.. aber noch enttäuscht er mich, die flippen vorn immer noch zu sehr rum. Die brauchen mehr Schmerzen.

M.E gehört es einfach zum Sportmanship dazu, sich mit Konkurrenten nach einem Wettkampf zu unterhalten ("good fight!") und ggf. dannach zusammen einen zu trinken/was zu futtern etc...

Ging wohl darum, dass manche Herren "alter Schule" das in den Medien aktuell anders sahen. Und da ist jedes Zeichen schön, dass es auch anders geht.
 
Zurück
Oben Unten