• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Findet noch wer, dass die Stimmen der ARD Moderation ob der Leistung die sie sehen leicht schockiert/zögerlich/gegruselt wirken?
Hab ich auch schon gedacht. Ich bin ja kein Fan davon, wenn Journalisten ihre kritische Distanz verlieren - auch da hat die ARD ja schon ihre Erfahrungen gemacht.....

Wie die meisten Pogacars Leistung abfeiern, weil er offensiv fährt. Bei Vingegaards Leistung war letztes Jahr nicht annähernd so eine positive Stimmung ihm gegenüber. Schon interessant.
Wir sind halt keine Leistungsgesellschaft, uns ist der sympathische, lockere Charakter wichtig.

Wie die meisten Pogacars Leistung abfeiern, weil er offensiv fährt. Bei Vingegaards Leistung war letztes Jahr nicht annähernd so eine positive Stimmung ihm gegenüber. Schon interessant.
Bei Pogačar fallen einfach so viele Dinge zusammen: Ein Ausnahmetalent, jung, immer lächelnd, hoch sympathisch, ein Schelm unterm Helm, Herzblut, Brennen für die Sache, dankbar, nicht überheblich. Da freut man sich einfach. Ein junger Kerl von nebenan, dem man es einfach von Herzen gönnt.

3a6b7859-7ea3-4f53-8919-2d2303d1811c.jpeg

Das kann morgen sogar evtl nochmal einen Angriff von Remco geben.

Jonas im Ziel komplett durch.... Remco zwar erschöpft aber kann noch aus eigener Kraft laufen
Jonas hängt halbtod über dem Rad.

Der wird morgen sicher nicht mehr angreifen können
Pogacar mit nun über 5 Minuten auf Vingegaard wird es morgen auch mal ruhiger laufen lassen

man kann jetzt gerne jammern, aber ganz ehrlich: jemandem bei dieser dominanz zuzusehen macht nur spaß, weil pogi einfach mega sympathisch ist. das verzweifelte zucken von jonas vorm ziel und seine emotionen danach hätt ich vor der tour auch nicht erwartet. starke bilder, bin ich froh das nicht machen zu müssen.

Vingegaard ist doch ganz anders gefahren.

Also mir macht das so keinen Spaß...
mir auch nicht.
aber man muss auch sagen: dass die Tour in den letzten 4 Jahren meistens noch lange spannend war, war auch nicht immer so. Man erinnere sich an die Sky-Jahre zurück...

Zurück
Oben Unten