• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Bei Pogačar fallen einfach so viele Dinge zusammen: Ein Ausnahmetalent, jung, immer lächelnd, hoch sympathisch, ein Schelm unterm Helm, Herzblut, Brennen für die Sache, dankbar, nicht überheblich. Da freut man sich einfach. Ein junger Kerl von nebenan, dem man es einfach von Herzen gönnt.

3a6b7859-7ea3-4f53-8919-2d2303d1811c.jpeg

Unabhängig davon, dass ich dir recht gebe, muss ich sagen, dass es lange her ist, dass ich es wirklich allen Dreien (Pogi, Vinge, Evene) von Herzen gegönnt hätte, die Tour zu gewinnen.

Alles sehr sympathische Typen, die auf dem Boden geblieben sind.
Da gab es auch schon andere Zeiten.
Schön zu sehen, wie fair und mit wieviel Respekt diese Sportler gegen einander antreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Remco aber auch wieder stark. Mehr als die hälfte der Forum-Teamchefs hat ihn das nicht zugetraut.

Nich sind es 2 Tage sowohl Remco als auch Vingegaard müssen eigentlich noch was probieren. Pogi seinerseits wird wohl ebenfalls noch was probieren, der kann halt nicht anders.
 
Jo, ist nicht ohne, was Pogi da abzieht, aber ich verstehe die Langeweile und Irre-Stimmen nicht.

Wenn man die ersten zwei rausnimmt, ist Remco acht(!) Minuten vor Almeida, Landa nur ne halbe Minute hinter dem, dann auch wieder Sprünge ab zwei Minuten.

Da wird‘s genauso fad.

Man kann also zusammenfassen, egal was passiert, es ist IMMER scheiße. 🤓
 
1721400546012.png


Denke tatsächlich nicht das Pogacar nochmal was probiert so wie es aktuell steht
Remco dagegen könnte es morgen nochmal versuchen
 
Wir sind halt keine Leistungsgesellschaft, uns ist der sympathische, lockere Charakter wichtig.
Kann natürlich durchaus sein das pogi was einwirft, aber ich kann schon verstehen das die Fans pogi geiler finden, vingegaard ist halt eher der klassische "renncomputer" wie damals bei Sky, indurain oder ulle während pogi einfach ein Geiler Fahrer ist.

In absoluter top Form ist vingegaard imo der bessere rundfahrer und pogi macht das imo auch nicht immer clever, aber für die Fans ist pogi einfach der geilere Fahrer, der greift ständig an, gewinnt im Frühjahr Klassiker und fährt im Herbst um die WM.

Ich finde das nicht immer intelligent, imo macht er oft zu viel, sowohl was Rennen angeht als auch Attacken im Rennen und wenn er im nächsten Jahr einen voll fitten vingegaard schlagen will sollte er darüber nachdenken den Giro auszulassen und bei den Klassikern kürzer zu treten, aber aus fan Sicht ist es einfach geiler, zumal ja wie gesagt pogi dazu auch noch super cool drauf ist, bzw so rüber kommt während vingegaard auch ein top sportsmann ist, aber halt etwas introvertierter und kein fahrendes tiktok video:).
 
Wie die meisten Pogacars Leistung abfeiern, weil er offensiv fährt. Bei Vingegaards Leistung war letztes Jahr nicht annähernd so eine positive Stimmung ihm gegenüber. Schon interessant.

Vinge ist halt ein ziemlich blasser Charakter. Da weckt ein Pogi aus den genannen Gründen schon andere Emotionen. Ich persönlich bin zudem froh, dass jemand an der Spitze des Sports steht, der mehr als 58 kg wiegt (wie viel dann am Ende der Tour möchte ich gar nicht wissen).
 
Unabhängig davon, dass ich dir recht gebe, muss ich sagen, dass lange her ist, dass ich es wirklich allen Dreien (Pogi, Vinge, Evene) von Herzen gönnen würde, die Tour zu gewinnen. Alles sehr sympathische Typen die auf dem Boden geblieben sind.
Da gab es auch schon andare Zeiten.
Das sehe ich genauso. Drei komplett unterschiedliche Charaktere, aber alle jeweils auf ihre Art sympathisch. (Sehr) jung sind sie eigentlich ideale Aushängeschilder für den Sport. Man kann nur hoffen, dass das jeweilige Berater- und Unterstützerumfeld behutsam und nachhaltig mit ihnen umgeht und sie nicht, wie ein paar Jahrzehnte zuvor, für den Erfolg komplett schreddert. Da die junge Generation heute vermutlich etwas weniger blauäugig und viel selbstbewusster und auch weiter im Kopf ist, hege ich die Hoffnung, dass keiner von den dreien in 15 oder 20 Jahren auf einer Mittelmeerinsel eskaliert. Es wäre ihnen sehr zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist nicht ohne, was Pogi da abzieht, aber ich verstehe die Langeweile und Irre-Stimmen nicht.

Wenn man die ersten zwei rausnimmt, ist Remco acht(!) Minuten vor Almeida, Landa nur ne halbe Minute hinter dem, dann auch wieder Sprünge ab zwei Minuten.

Da wird‘s genauso fad.

Man kann also zusammenfassen, egal was passiert, es ist IMMER scheiße. 🤓
liegt halt auch einfach am schnitt der heutigen Grand Tours. immer und immer wieder lange schlussanstiege. da blähen sich in summe auch kleinere unterschiede sehr groß auf.
 
Vinge ist halt ein ziemlich blasser Charakter. Da weckt ein Pogi aus den genannen Gründen schon andere Emotionen. Ich persönlich bin zudem froh, dass jemand an der Spitze des Sports steht, der mehr als 58 kg wiegt (wie viel dann am Ende der Tour möchte ich gar nicht wissen).
Naja, welche Emotionen welche Fahrer wecken, kann man nicht generalisieren. Ich persönlich mag auch introvertiertere Personen, die ihr Gesicht nicht in jede Kamera halten.

Ob es so weise ist, jedem den Etappensieg zu klauen wird sich zeigen - fand ich bei Lance schon scheisse und das hat sich seitdem nicht geändert. Manchmal ist weniger mehr.
 
Remco aber auch wieder stark. Mehr als die hälfte der Forum-Teamchefs hat ihn das nicht zugetraut.

Nich sind es 2 Tage sowohl Remco als auch Vingegaard müssen eigentlich noch was probieren. Pogi seinerseits wird wohl ebenfalls noch was probieren, der kann halt nicht anders.
Der Hansen sah im Ziel nicht so aus als könnte er noch was probieren. Remco kann hoffentlich morgen noch einen draufsetzen. Landa und Almeida sind heute auch super gefahren, waren ja nicht mal 20 Sekunden dahinter.
 
Also mal Spaß beiseite:

Ich denke morgen wird GC technisch nichts passieren.

1. Pogacar hat 5min .... am Tag drauf ist Zeitfahren... auch wenn er fast immer attackiert macht das morgen gar keinen Sinn

2.) Jonas braucht Pogacar nicht mehr attackieren... nach dem Ziel heute war Jonas körperlich und physisch komplett durch und hat sich minutenlang auf dem Rad liegend seinen Emotionen hingegeben.
Auch als Remco den Jonas nachdem Pogacar einige Meter weg gekommen war gefragt hat ob man zu 2 versuchen will Pogacar einzuholen hat dieser direkt abgewunken -> Nö sorry , kann ich gar nicht mehr.
Ein Angriff von Jonas auf Pogacar wird morgen definitiv nicht passieren.

3.) Remco
Der Einzige der noch was zu gewinnen hat.
Er könnte versuchen Morgen + Zeitfahren dann den 2 Platz noch anzugreifen.
Dazu muss aber dann auch sein Team morgen die Arbeit machen und das Tempo hoch halten um Jonas zu schwächen. Ich bezweifel das SOQ das so gut kann wie UAE

Denke morgen gibt es nichts zu sehen
 
"Leider" isses auch so, dass die Fahrer oft erst ne ziemliche Scheiße, ein absolutes Tief durchleben müssen, damit man sie etwas mehr ins Herz schließt.

So war es auch mit Pogi, in seinen 2 dominanten Jahren hatte er wenig Sympathien, das änderte sich erst, als Visma konzertiert auf ihn, den teamlosen, eingeprügelt hat, und dann das verletzte Jahr, "I'm dead.."..

Nächstes Jahr werden dann auch mehr mit Vinge mitfiebern, abgesehen davon, dass der Sturz ihn sehr verändert hat. Sagen die, die ihn interviewen. Viel offener geworden, räuspert sich nicht mehr so nervös, als ob auch Druck von ihm abgefallen wäre. (CM Podcast)
 
Zurück
Oben Unten