• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

UAE wird auch morgen gewinnen wollen. Wer soll sie stoppen. Es sind alle komplett am Ende.
Falls möglich als Belohnung für einen Helfer wie Almeida, aber am Ende macht es wahrscheinlich Pogacar selbst.

Evenepoel guckt auf Sonntag. 2' klingt viel, aber Vingegaard ist durch.
Im Interview hat er gesagt, morgen wird er nicht angreifen und dafür die Landschaft genießen.

UAE wird auch morgen gewinnen wollen. Wer soll sie stoppen. Es sind alle komplett am Ende.
Falls möglich als Belohnung für einen Helfer wie Almeida
, aber am Ende macht es wahrscheinlich Pogacar selbst.
Gibt aber noch paar Mannschaften und Einzelkämpfer, die ggf. was dagegen haben.
Gegen Pogi selbst ist zwar kein Kraut gewachsen, aber A. Yates und Almeida sind durchaus angreifbar.

Aus eben diesem Grunde sagt mir das kleine Männchen auf der linken Schulter, dass Quickstep morgen versuchen wird, Vingegaard zu fordern. Er muss an Remco dranbleiben, wenn er zumindest zweiter werden will. Wenn sie ihm das morgen so schwer wie möglich machen oder gar noch ein paar Sekunden abknöpfen...

Aus eben diesem Grunde sagt mir das kleine Männchen auf der linken Schulter, dass Quickstep morgen versuchen wird, Vingegaard zu fordern. Er muss an Remco dranbleiben, wenn er zumindest zweiter werden will. Wenn sie ihm das morgen so schwer wie möglich machen oder gar noch ein paar Sekunden abknöpfen...
Ja und Pogi genießt derzeit bei 6W/kg im Windschatten die Landschaft. Hoffentlich reicht ihm jemand währenddessen noch Kaffee und Kuchen, sonst lässt es sich nicht so gut entspannen.

Gibt aber noch paar Mannschaften und Einzelkämpfer, die ggf. was dagegen haben.
Gegen Pogi selbst ist zwar kein Kraut gewachsen, aber A. Yates und Almeida sind durchaus angreifbar.

Heute haben es die gleichen Kletterer wie gestern probiert und am Ende waren mit Carapaz und Yates wieder die gleichen Leute übrig weil alle anderen noch platter sind. Ich sehe keinen, der morgen plötzlich die Beine um was zu reißen.
EF wird für Carapaz' Bergtrikot schnell fahren und am Ende wird es UAE dann auf dem Silbertablett serviert.

Falls möglich als Belohnung für einen Helfer wie Almeida, aber am Ende macht es wahrscheinlich Pogacar selbst.

Hm wird spannend ob deine Prognose ähnlich zutreffend sein wird, wie dass MvdP bei der Ausreiseretappe 100% auf Sieg fahren wird weil, er die sich rot im Kalender markiert hat.
Da hast du ja auch zitiert, nachdem ich gemeint habe die Etappe ist wie für ihn geschaffen aber ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt noch bock hat. :D

Ich hab meine Prognose für morgen gegeben , bevor ich die Interviews der 3 Beteiligten gesehen habe.
Aber die Interviews haben das im Prinzip nochmal genau bestätigt.

1.) Pogi hat morgen kein Interesse
2.) Vingegaard schaut nicht mehr auf Pogacar sondern auf Remco
3.) Remco hat Platz 2 noch nicht aufgegeben während er vor Almeida keine Angst hat.

Anders kommen kann es natürlich immer, aber ich vermute morgen gibt es relativ schnell 10Minuten für ne Ausreisergruppe und Remco greift einmal kurz halbherzig Vingegaard an , nachdem SOQ das Tempo machen muss

Pogi kann schön im Windschatten bei beiden mitfahren und gucken, wie sie sich plattfahren. So würde ich die Etappe morgen erwarten.

"Pogi" wird morgen mit dem Finger im Po die Etappe abschießen. Das ITT holt er sich auch. Da er bei der Tour eh keine richtige Konkurrenz hat, wird er sie als Vorbereitung zur Vuelta nutzen!

Ich denke morgen wird Ben Healy in Kombination mit Carapaz, insofern er noch fitte Beine hat, wieder vorne sein.

EF ist echt eine Überraschung in dieser Tour, hätte ich gar nicht gedacht. Als Sean Quinn lange Zeit den Tourmalet die Spitzengruppe das Tempo gemacht hat. Ben Healy gefühlt jede Etappe in der Ausreißergruppe.

Die morgige Etappe ist für Pogi ein leichtes, er trainiert öfters, also gute Straßenkenntnisse. Es hängt davon ab, wie die Dynamik im Peloton ist. Ich denke Mal, dass zwischen Remco und Vingegaard spannend wird, ob da noch was passiert.

Matteo Jorgenson hat echt ein gutes Rennen gemacht und vor allem moralisch Vingegaard beigestanden.

Das Guillaume Martin das Peloton erreichen konnte war ja echt krass.

Hm wird spannend ob deine Prognose ähnlich zutreffend sein wird, wie dass MvdP bei der Ausreiseretappe 100% auf Sieg fahren wird weil, er die sich rot im Kalender markiert hat.
Da hast du ja auch zitiert, nachdem ich gemeint habe die Etappe ist wie für ihn geschaffen aber ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt noch bock hat. :D

Bei MvdP habe ich aber gar nichts prognostiziert. Ich habe lediglich wiedergegeben was er auf der Pressekonferenz gesagt hat.

Carspaz kann nur noch von pogi überholt werden. Ein Etappensieg reicht pogi allerdings nicht. Er muss auch am vorletzten berg punkten.

Heißt, entweder carapaz schafft es in die gruppe oder er schafft es nicht. Wenn nicht, kann er das trikot halt nur verlieren, wenn jemand der gruppe hinterher fährt. Wäre also schön blöd von EF hinterher zu fahren und somit die einzige Möglichkeit zu öffnen dass carapaz noch das trikot verliert

Wie sind beim Zeitfahren eigentlich die Startabstände der Top-GCs? 2 oder 3 Minuten?

Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut - ist tatsächlich so, dass Pogi es persönlich auf Visma beziehungsweise Jorgensen abgesehen hatte. Wäre S. Yates vorne gewesen, hätte er es nicht gemacht.

Kann man so machen, kann man aber auch sein lassen.

Was ich aber mindestens so erstaunlich finde, ist die Leistung von Nils am Berg. Nie gesehen so zu Bora Zeiten

Interessant , aber natürlich hier immer mit skepsis gesehen:

LR brechnet für Pogacars Attacke bis Ziel

After Pogačar attacked, he did 7.00 ᵉW/Kg for 20:38 min was dann 7,39w Sea-level bereinigt ergibt.
Bei derzeit angenommenen 65kg wären dass dann hochgerechnete höhenbereinigte durchschnittliche 480w bei 65kg für 20 Minuten.
Am Ende der Tour in Woche 3 am letzten Hügel der Etappe.

Wir wissen bereits durch ein Interview von Jonas Vingegaard und den Realdaten abgleich mit Fahrern die ihre Daten hochgeladen hatten dass bisher LR Wattberechneungen im Bereich +-5w genau waren.

Interessant , aber natürlich hier immer mit skepsis gesehen:

LR brechnet für Pogacars Attacke bis Ziel

After Pogačar attacked, he did 7.00 ᵉW/Kg for 20:38 min was dann 7,39w Sea-level bereinigt ergibt.
Bei derzeit angenommenen 65kg wären dass dann hochgerechnete höhenbereinigte durchschnittliche 480w bei 65kg für 20 Minuten.
Am Ende der Tour in Woche 3 am letzten Hügel der Etappe.

Wir wissen bereits durch ein Interview von Jonas Vingegaard und den Realdaten abgleich mit Fahrern die ihre Daten hochgeladen hatten dass bisher LR Wattberechneungen im Bereich +-5w genau waren.
Also keine Ahnung welche LR Seite du da offen hattest aber 7,00 eW/kg bei Isola 2000 sind 7,21 eW/kg auf Meeresniveau, was 461-462 W ergibt bei Pogi, also 7,1 W/kg.
Auch die 480 W sind eigentlich 473 W wenn man die 7,39 fälschlicherweise nehmen würde ... LR gibt doch eh eigentlich alles an um fertig zu rechnen, warum rundet man dann noch so großzügig auf?

Edit: hier steht nur Blödsinn von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und Pogi genießt derzeit bei 6W/kg im Windschatten die Landschaft. Hoffentlich reicht ihm jemand währenddessen noch Kaffee und Kuchen, sonst lässt es sich nicht so gut entspannen.
Da am Sonntag das EZF ist, müssten eigentlich morgen die Schampusgläser rumgehen, oder mind. wieder eine Tüte m&m‘s oder meinetwegen auch ne große Tüte Gummibärchen. Hauptsache irgendwas. Oder Remco gibt paar Schokoeier aus, jaaa 😍

Oder Remco gibt paar Schokoeier aus, jaaa 😍
Remco nimmt ein paar Überraschungseier mit, gibt sie Jonas, damit dieser auch mal Eier hat. Diese sind aber (Achtung Überraschung) aus Blei, wodurch Remco durch eine sofortige Attacke Jonas distanzieren kann und somit durch diesen genialen Schachzug auf Platz 2 vorfahren kann. Im anschließenden Zielinterview lobt er dann Jonas, da dieser endlich Eier hätte.

Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut - ist tatsächlich so, dass Pogi es persönlich auf Visma beziehungsweise Jorgensen abgesehen hatte. Wäre S. Yates vorne gewesen, hätte er es nicht gemacht.

Kann man so machen, kann man aber auch sein lassen.

Neid, Hass, Missgunst, Rachegelüste.. alles die wahren Triebfedern für Leistung.

Wenn diese Mannschaft wie '22 ihre "Kapitäne" mit Dir spielen lässt, Dich dadurch mürbe macht, dann ist das Taktik im Radsport. Aber wenn Du dann mal die Form hast, diese ganze Mannschaft zu zerstören, dann juckt es schon in den Fingern.

Filme, in denen Liam Neeson Vergeltung an seinen Peinigern übt sind daher auch meist erfolgreicher als solche, wo er sie aus Mitgefühl laufen lässt.

und wieder purzeln die Rekorde an den Bergen... Technik, Bodenbelag und Rückenwind muss in den letzten 2-3 Jahren echt extremst fortgeschritten sein
Weit besorgniserregender finde ich, dass wir unter den vermeintlichen Top 37 Leistungen aller Zeiten alleine 8 aus diesem Jahr haben.
Die zweitbesten Jahre waren demnach 1995 und 1998 mit je 7 Leistungen, 1994 4, 1997 und 2023 je 3, 1996 2 und 2000, 2006 und 2009 je eine Leistung.

Zurück
Oben Unten