• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Was macht Matteo Jorgenson ?
Ist er sauer wegen gestern und will Carapaz eines reindrücken dass er gestern nicht genug mitgearbeitet hat ?

Das war die unsportlichste Aktion bei der Tour bisher ... Jorgenson ohne Chance auf Gepunktet klaut Carapaz in nem Sprint die Bergpunkte ?
Naja im (Berg)Sprint sportlich zu verlieren, verdient halt weniger Punkte. Ändert auch nichts mehr am Trikot von Carapaz - das obliegt einzig und allein Pogacar.

Und mal ganz ehrlich - Carapaz hat das Trikot doch sowieso nur weil andere es ihm lassen. Das gilt auch, wenn man (ich zumindest) es ihm gönnt und er auch dafür gearbeitet hat (keine Zweifel). Aber ich denke die Mehrheit würde der Aussage zustimmen, dass es ne ganze Reihe besserer Bergfahrer gibt als ihn, oder nicht?

...vielleicht scheiden sich die Geister auch einfach bei dem "Schenken" von derartigem. Ich finde bspw. gestern die Diskussion bzgl. das Pogacar Yates die Etappe "gelassen" hätte, aber Jorgenson* eben nicht - absolut bescheuert und überhaupt nicht sportlich.
Nicht weil ich Yates oder Jorgenson* besser finde oder es dem ein oder anderen nicht gönnen würde - ich empfinde es lediglich nicht als "sportlich", wenn offensichtlich "gelassen" wird.

(meine subjektive, bescheidene, unwichtige Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Regel fürs Grupetto, wer ab 30 Km vor Ziel Defekt hat, wir mit gleicher Zeit wie die Spitze gewertet, hätte was. 🤔
Oder mal eine Strecke zur Auswahl, entweder über den Berg oder einen Umweg drumrum nehmen. Wäre mal was neues. Und wer nicht über den Berg fährt, dann noch 5 große Kölsch äh Kakao dazu. Sowas hatten wir bei uns mal bei einem vereinsinternen MTB Rennen, war echt lustig.

Nicht weil ich Yates oder Jorgensen besser finde oder es dem ein oder anderen nicht gönnen würde - ich empfinde es lediglich nicht als "sportlich", wenn offensichtlich "gelassen" wird.

(meine subjektive, bescheidene, unwichtige Meinung)

Du ich bin sogar ganz bei dir , das ein Pogacar eben einen Etappensieg gestern nicht an Jorgensen (Oder sonst wen) herschenken sollte... weil das wären 20 Sekunden + 4 Sekunden Bonus.... wieso sollte man wenn Gelb noch nicht 100% sicher ist sondern nur 90% auf 24 Sekunden verzichten ?

Das ist aber was ganz anderes als gerade !
Jorgensen hat durch den Sprint keinen Vorteil ! Es bringt ihm gar nichts außer symbolisch F.u für gestern an Carapaz zu sagen

Du ich bin sogar ganz bei dir , das ein Pogacar eben einen Etappensieg gestern nicht an Jorgensen (Oder sonst wen) herschenken sollte... weil das wären 20 Sekunden + 4 Sekunden Bonus.... wieso sollte man wenn Gelb noch nicht 100% sicher ist sondern nur 90% auf 24 Sekunden verzichten ?

Jorgensen hat durch den Sprint keinen Vorteil ! Es bringt ihm gar nichts außer symbolisch F.u für gestern an Carapaz zu sagen
Was hat der Carapaz denn gestern dem Jorgensen angetan? Steh da ehrlich gesagt auf dem Schlauch, hab aber auch nicht die gesamte Etappe gesehen.

Was hat der Carapaz denn gestern dem Jorgensen angetan? Steh da ehrlich gesagt auf dem Schlauch, hab aber auch nicht die gesamte Etappe gesehen.
Vielleicht nicht genug Führungsarbeit in der Ausreisergruppe ?
was anderes fällt mir nicht ein.

Wie erklärst du dir sonst ein : "Es bringt mir zwar nichts , aber du sollst es auch nicht haben" verhalten ?

Ja, denke wir sind grundsätzlich derselben Ansicht.

Zu gerade: Carapaz verliert nichts, Jorgenson gewinnt nichts - außer Punkte die meaningless sind - oder?

Und wenn es nur ein symbolisches FU ist (kann ja sein xD), dann immerhin sportlich ausgefahren, ohne Social Media Posting oder diffamieren & ohne wen (beim Sprint) in die Bande zu fahren.

Wie erklärst du dir sonst ein : "Es bringt mir zwar nichts , aber du sollst es auch nicht haben" verhalten ?
Nur mal so, weil du es nun häufiger schriebst. Du meinst sicherlich nicht Gruppen, die ausreisen.

Also Lance hat in seinem Podcast heute Nacht gesagt, dass es der grösste Fehler von Pogi in seiner Karriere war, das er gestern Jorgensen den Sieg noch genommen hat… Begründung: er macht sich damit unnötig Feinde im Feld…

Wird da jemand vom Saulus zum Paulus?

Keine Ahnung. Aber von oben knallt die Sonne, rechts brüllt der entnervte DS was und links macht Pogi Späßchen in Zone 2. In solchen Situationen kann man schon mal fragwürdige Entscheidungen treffen. Vielleicht stellt ja mal ein Reporter im Ziel eine gute Frage dazu?

Nur mal so, weil du es nun häufiger schriebst. Du meinst sicherlich nicht Gruppen, die ausreisen.
ß, ß, ß, ß, ß, ß, ß,

Hier bitte sehr.

Hab mir auch vorsichtshalber direkt dieses Spiel bestellt.
Und ja ich hab ne leichte Rechtschreibschwäche.... ( Zu Schulzeiten gabs immer 1 Note schlechter in Deutsch, da im Schnitt ca. 20 Fehler pro Arbeit )
hab ich mir aber nicht ausgesucht.
1721483396056.png

Lustigerweise habe ich die im englischen aber nicht.. sondern nur im Deutschen

Das ist doch auch kackfad!
Wer will denn das sehen?
180 Männer, die nacheinander einzeln ne Stunde auf dem ekligen TT-Gerümpel sitzen. Gern auch noch mit weißen und gelben Hosen. Dann glotzt man sich den ganzen Tag die Ärsche an und schläft derweil fünf Mal ein.

Mich lockt das nicht hinterm Ofen vor.
Kackfad für dich.

I ❤️ TT.

Also Lance hat in seinem Podcast heute Nacht gesagt, dass es der grösste Fehler von Pogi in seiner Karriere war, das er gestern Jorgensen den Sieg noch genommen hat… Begründung: er macht sich damit unnötig Feinde im Feld…

Wird da jemand vom Saulus zum Paulus?

Der sollte Mal seinen Ball flach halten. Vielleicht vermisst er das Tragen der gelben Trikots?

Zurück
Oben Unten