• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Remco will auf jedenfall Platz 2
er lässt sein Team arbeiten und fährt auf Etappensieg. Abstand von 4:35 auf 2:50 geschmolzen

Laut Wielerflits hat Visma nach der 17. Etappe die Beteiligung am öffentlichen Funk beendet. Wollen keine Mithörer mehr, weil nicht klar ist was gesendet wird und weil die 5k€ die sie dafür bekommen zu wenig sind.
Und Zeeman "kritisiert" dass Pogacar nix mehr für die anderen Fahrer übrig lässt. Sagt einer von Visma...
Klingt alles ein bisschen nach schlechtem Verlierer.

Laut Wielerflits hat Visma nach der 17. Etappe die Beteiligung am öffentlichen Funk beendet. Wollen keine Mithörer mehr, weil nicht klar ist was gesendet wird und weil die 5k€ die sie dafür bekommen zu wenig sind.
Und Zeeman "kritisiert" dass Pogacar nix mehr für die anderen Fahrer übrig lässt. Sagt einer von Visma...
Klingt alles ein bisschen nach schlechtem Verlierer.

Und das aus dem Team, die vorhin noch bei der Bergwertung vollkommen sinnlos mit Jorgensen dem Carapaz Punkte weggesprintet haben. Genau mein Humor…🤣

Remco wird es versuchen aber ist der Berg zu flach um einen vingegaard anzuhängen? Pogi wird dranbleiben können und die zwei fahren visma platt

Dann mal sehen, ob Pogi nun noch nach vorn fährt. Der letzte Anstieg beginnt.

Wenn ich mal ein kurzes Resümee ziehe, dann haben mich paar Sachen überrascht.
Im positiven:
  • Remco Evenepoel, starke Leistung, für ihn völlig wesensfremdes Auftreten, der hat bei mir anständig Sympathiepunkte gesammelt. Das hätte er ruhig schon früher mal zeigen dürfen. Würde ihm den zweiten Platz noch gönnen 👍🏼
  • Carapaz ebenso, über die letzte Woche couragiertes Auftreten, endlich mal einer, der versucht, das Punkttrikot zu erobern. Angriffslustig, fährt auch selbst. Hab ihn bisher immer unter „Richard der Lutscher“ abheftet, aber das war mal was anderes. Ich glaube der Teamwechsel hat ihm gutgetan 👍🏼
  • Vingegaard: Plötzlich mit menschlichen Zügen, die Leistung stärker, als ich es erwartet hätte, aber gegen nen Pogacar in Topform und top vorbereitet dann doch unterlegen
  • Fronkreisch!!! 🇫🇷 😍 WAT FÜR NE LANDSCHAFT!
  • Die TV-Übertragung: Auch dieses Jahr wieder ne Messlatte für alles, was der Radsport darstellen kann und wie man Rattrennen darstellen kann, ganz herrlich anzusehen! Ganz wunderprächtig!
  • Nils Politt: DIE MASCHINE! 😍 Hat seinen Platz gefunden
  • UAE als Team, von Ayuso mal abgesehen starke Mannschaftsleistung

Negativ:
  • TVL, was für ein Auftreten als Team… 🙈 die sympathischsten waren sie mir vorher schon nicht, aber diesmal ist die Fassade ganz zusammen gebrochen
  • MvdP: Was bitte war das? Warum ist der nicht daheim geblieben? Das grenzt an Arbeitsverweigerung und ist ne Schande für das Weltmeistertrikot. Da war aus jeder Faser zu erkennen, dass er keinen Bock hat.
  • Red Bull Bora Ralle Denk Hansgrohe: Gut, Roglic, mit dem üblichen Pech, aber der Rest der Truppe war ja quasi nicht vorhanden. Grausig schlechter Auftritt
  • Die Zuschauer, holy shit, da waren wieder Ausbrüche von Dummheit, Ignoranz und Egomanie dabei, Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Remco wird es versuchen aber ist der Berg zu flach um einen vingegaard anzuhängen?
16k a 7.. find ich eigentlich gar nicht soo easy. Ma guckn.

Hat‘s eigentlich jemals nen blutleereren Auftritt eines amtierenden Weltmeisters im Regenbogentrikot gegeben?
Dass er sich Etappen rot im Kalender angestrichen hat, hatte halt ganz andere Gründe.. "fuck, hier aussteigen..?"..

Zurück
Oben Unten