alex1005
Aktives Mitglied
Blödsinn. Wer hat gesagt, dass Bardets Teamkollege schneller war? Bardet ist zudem der Kapitän. Wiggens hätte auch nie die Tour gewinnen dürfen, Froome war eindeutig stärker. Selbst der große Hinault am Ende nicht.Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
Der Kontext ist doch, dass Pogi im Gesamtklassement uneinholbar vorne ist, er hat den Grand Slam sicher, um in deiner Metapher zu bleiben. jeder hat realisiert, dass er der Dominator der Tour ist – es hätte das Risiko für ihn null erhöht, die Tour morgen NICHT zu gewinnen, wenn er nicht noch 300 m vor dem Ziel attackiert hätte. Not more, not less.
Ich kann mich noch gut erinnern, als alle nach der ersten Etappe es klasse fanden, dass Bardet gewonnen hat. (mich eingeschlossen) Dabei war auch das ein geschenktet Sieg seines Teamkollegen, der auf den letzten Kilometern eindeutig stärker war.
Ist also schon zweierlei Mass, dass hier angelegt wird, oder?
Was Pogacar angeht, hat er alles richtig gemacht. Er hat sich um den Kampf um Platz 2 nicht eingemischt. Ich erinnere mich an Vismas Taktik, mit ihm nie mitzufahren. Und der Sieg? Pogi ist so stark, er hätte Vingegard auch vorher wegfahren können. Aber Radsport ist auch Strategie. So ein Dämpfer für seinen schärfsten Rivalen der nächsten Jahre ist auch psychologisch wertvoll