• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wobei ich es bei allen Kommentaren hier , auf Instagram sowie Youtube doch deutlich verfrüht finde.

1.Merckx: 5x Tour 5x Giro
2.Hinault : 5x Tour 2x Giro 2x Vuelta
3.Froome : 4x Tour 2x Giro 2x Vuelta

Da ist Pogacar mit 3x Tour und 1x Giro doch noch nen ganzes Stück weg.. da können wir 2030 nochmal über GOAT reden
Es gibt mehr als nur GTs...an Merckx seine Erfolge wird nie einer ran kommen.
Das ist eine andere Zeit!

Hinault war der letzte vor Pogacar der so vielseitig war. Pogacar hat schon mehr Monumente als Hinault.

Pogacar möchte alles gewinnen, er würde die Tour nicht immer fahren wenn er es sich aussuchen könnte...die Tour ist nunmal alles für die Sponsoren.

Stell doch mal ne Aufzählung rein wo alle 25 waren...
Was nicht heißt, dass ich das toll finde was da gerade passiert ☝🏾

So funktioniert das aber eben nicht immer....
Egan Bernal hat 2019 Tour de France , Tour de Swiss und Paris Nizza in einem Jahr gewonnen.
Kam dann aber nicht mehr viel dazu außer 1x Giro

Von daher abwarten

Wobei ich es bei allen Kommentaren hier , auf Instagram sowie Youtube doch deutlich verfrüht finde.

edit: hatte mich bei einigen vertippt

1.Merckx: 5x Tour 5x Giro 1x Vuelta
2.Hinault : 5x Tour 3x Giro 2x Vuelta
3. Indurain: 5x Tour 2x Giro
4.Froome : 4x Tour 2x Giro 1x Vuelta

Da ist Pogacar mit 3x Tour und 1x Giro doch noch nen ganzes Stück weg.. da können wir 2030 nochmal über GOAT reden
Ach, alles Weicheier gegen Bartali. 10 Jahre zwischen erstem und letztem Toursieg! 😜

Ich bete und beuge mich zig mal gen Aigle, bete noch unzählige Vater unser, dass ich mit meiner Vermutung unrecht und die Kollegen die mir Schwachsinn und Quatsch attestierten mit Pogacars Teilnahme an der Vuelta recht behalten 🙏🏾🙏🏾🙏🏾
Bitte, bitte Gestalt vom anderen Stern bleib weg von Spanien damit wenigstens die Vuelta nicht zu einer Trainingsfahrt eines einzelnen verödet.

UFASSBAR, morgen 42 Etappen (hatte der Giro auch 21 🤔) und nicht eine einzige, schwache Sekunden, nicht einmal auch nur den Hauch von Erschöpfung zu erkennen....die übrigen "unbedeutenden" Eintagesausfahrten wie Strade und LBL sind ja eh nur Beiwerk...und da kommt noch mehr dieses Jahr dazu.

Mensch, was eine tolle, neue Generation da im Moment ist....

Wird halt sein Nach-Tour-Kriterium.

Jonas fährt seit Beginn der Tour auf Anschlag. Während Mr. Nice Guy und Mr. Big Balls in einer absoluten Topform sind. Jetzt überleg mal, was du an Jonas Stelle machen würdest?
Sowohl Remco als auch Poga haben auch eine bestimmte Rennvorbereitung auf die Tour, die nicht 1A war.

Ich kann dieses Gejammere von Usern nicht mehr hören: Jonas kommt gerade so zu Tour mimimi

Wohlgemerkt es kommt von Usern nicht von Jonas selbst.

Er steht topfit am Start, tritt Werte die nicht schlechter sind als die vergangenen Jahre.

Übrigens würde Jumbo sicher keinen halbfitten GC Captain mitnehmen.

So funktioniert das aber eben nicht immer....
Egan Bernal hat 2019 Tour de France , Tour de Swiss und Paris Nizza in einem Jahr gewonnen.
Kam dann aber nicht mehr viel dazu außer 1x Giro

Von daher abwarten
Letztes Jahr haben viele gedacht, Vingegaard dominiert die Tour auf Jahre. Jetzt scheint es so, dass er auf absehbare Zeit chancenlos sein könnte gegen Pogacar. Solche "Prognosen" sind in den meisten Fällen nichts weiter als lineare Fortschreibung der letzte paar Tage. Ne Krankheit oder ein Crash und schon ist alles anders, gibt genug Beispiele für Fahrer, deren Karriere plötzlich einen Knick machte.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr haben viele gedacht, Vingegaard dominiert die Tour auf Jahre. Jetzt scheint es so, dass er auf absehbare Heit chancenlos sein könnte gegen Pogacar. Solche "Prognosen" sind in den meisten Fällen nichts weiter als lineare Fortschreibung der letzte paar Tage. Ne Krankheit oder ein Crash und schon ist alles anders, gibt genug Beispiele für Fahrer, deren Karriere plötzlich einen Knick machte.
Durch die Vorgeschichten dies Jahr, ist diese Tour kein repräsentativer Maßstab. Außerdem wurde die Strecke so ausgewählt, dass diese Vinge nicht unbedingt entgegenkommt.

Durch die Vorgeschichten dies Jahr, ist diese Tour kein repräsentativer Maßstab. Außerdem wurde die Strecke so ausgewählt, dass diese Vinge nicht unbedingt entgegenkommt.
Weil?

Lasst doch einfach mal die dämliche Vorgeschichte aus dem Spiel. Wenn Vinge nicht zu 100 Prozent überzeugt gewesen wäre hätte er Vuelta oder WM als Fokus gesetzt.

edit: hatte mich bei einigen vertippt

1.Merckx: 5x Tour 5x Giro 1x Vuelta
2.Hinault : 5x Tour 3x Giro 2x Vuelta
3. Indurain: 5x Tour 2x Giro
4.Froome : 4x Tour 2x Giro 1x Vuelta

Ich denk, dass ich meinen Post präzisieren muss:
Ich vermute, dass P jede Etappe mitnimmt, um GOAT zu werden und deshalb nichts zu verschenken hat.

Bild 21.07.24 um 00.56.jpg

Ich bete und beuge mich zig mal gen Aigle, bete noch unzählige Vater unser, dass ich mit meiner Vermutung unrecht und die Kollegen die mir Schwachsinn und Quatsch attestierten mit Pogacars Teilnahme an der Vuelta recht behalten 🙏🏾🙏🏾🙏🏾
ich hoffe die gestalt vom anderen stern wird deine gebete und verbeugungen ignorieren
Bitte, bitte Gestalt vom anderen Stern bleib weg von Spanien damit wenigstens die Vuelta nicht zu einer Trainingsfahrt eines einzelnen verödet.
ich kann es nicht erwarten eine weitere trainingsfahrt der gestalt vom anderen stern auf den noch steileren anstiegen Spaniens zu genießen
U(n)FASSBAR, morgen 42 Etappen (hatte der Giro auch 21 🤔) und nicht eine einzige, schwache Sekunden, nicht einmal auch nur den Hauch von Erschöpfung zu erkennen....die übrigen "unbedeutenden" Eintagesausfahrten wie Strade und LBL sind ja eh nur Beiwerk...und da kommt noch mehr dieses Jahr dazu.
das wollen wir doch hoffen
Mensch, was eine tolle, neue Generation da im Moment ist ...
generation ist mehr als nur ein bisschen übertrieben ...
die anderen sind ja lichtjahre hinterher ... nun gut ... lichtminuten ... was im radsport nun doch lichtjahre sind

ps. gibt's morgen nicht noch ein zeitfahren ?!

Zuletzt bearbeitet:
Richard Carapaz....das hat mich am meisten gefreut.
Das ist für mich ein Sympatieträger.Alles andere war von Anfang an schon abzusehen.Nur der kleine Kerl hat mich überrascht und ich freue mich für ihn.
:daumen: Dass Carapaz was drauf hat war für mich nicht überraschend (dass er das umgesetzt hat schon). Giro, Olympia, Etappensiege bei allen drei Rundfahrten, usw.... Er hat schon ein ordentliches Palmares. Letztes Jahr viel Pech bei dem Sturz am Anfang der Tour (zusammen mit Mas übrigens, mit dem er sich gestern lange duelliert hat). Alleine schon dass Vogte mittlerweile gelernt hat wie man seinen Namen richtig ausspricht, :D zeigt dass er in der Liga der ganz großen mitspielt.
Und ich glaube, dass die Nicht-Nominierung für Olympia ihm noch mal ein Stück Motivation gegeben hat, so nach dem Motto: "Schaut mal liebe Verbandsfunktionäre was ich für eine Form habe". Ich wette die Sportpresse in Ecuador dreht diesbezüglich gerade durch.... Nix gegen Narvaez, der Richard hat ihm ganz sportlich viel Glück gewünscht, aber einen amtierenden Olympiasieger in dieser Form nicht zu Olympia zu schicken.... ähm naja.... ;)

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138954.htm

Auch Pogi ist/war mal in der Lernphase und hat mal Fehler gemacht. Die gilt es aber auszumerzen. Bei Remco genau das gleiche. Bisher hat er sehr positiv überrascht.

UFASSBAR, morgen 42 Etappen (hatte der Giro auch 21 🤔) und nicht eine einzige, schwache Sekunden, nicht einmal auch nur den Hauch von Erschöpfung zu erkennen....die übrigen "unbedeutenden" Eintagesausfahrten wie Strade und LBL sind ja eh nur Beiwerk...und da kommt noch mehr dieses Jahr dazu.

Mensch, was eine tolle, neue Generation da im Moment ist....
Nicht eine schwache sekunde? Was war mit etappe 11? Nach der dachten doch die neisten dass pogacar gar keine chance mehr hat die tour zu gewinnen

Sowohl Remco als auch Poga haben auch eine bestimmte Rennvorbereitung auf die Tour, die nicht 1A war.

Ich kann dieses Gejammere von Usern nicht mehr hören: Jonas kommt gerade so zu Tour mimimi

Wohlgemerkt es kommt von Usern nicht von Jonas selbst.

Er steht topfit am Start, tritt Werte die nicht schlechter sind als die vergangenen Jahre.

Übrigens würde Jumbo sicher keinen halbfitten GC Captain mitnehmen.
Vingegaard wohl in deutlich stärkerer Form als viele dachten und den Umständen entsprechend wohl überraschend.

Aber niemals in der Form von 22 und 23….eher so die 21er Form. 22 und 23 war er deutlich agiler und spritziger.

Aber Hut ab, 2. geworden plus Etappensieg. Das war wichtig für den Kopf.

Zurück
Oben Unten