• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

vermutlich nicht nur gemessen an den zielen sondern auch insgesamt die schlechteteste tour der bora geschichte.

vorletzter im preisgeldranking. 50 euro vorsprung vor decathlon, wo aber gall noch mehr einfährt als hindley, also vermutlich schlechtestes team der tour. einfach mal überhaupt nichts vorzuweisen

Bei dem Vergleich muss man aber auch bedenken, dass sie dieses Jahr alles auf die Karte Roglic gesetzt haben und es keinen Plan B gab. Das war in der Vergangenheit anders.

Die Wattwerte sprechen zum größten Teil eine bessere Form als 22 und 23. Poga ist einfach nochmal stärker.

Noch einmal: die Teams haben einen Ausgangswert an Leistung aus dem Frühjahr, würde es diesbezüglich Diskrepanzen geben hätte Jumbo anders die Tour geplant. Vinge ist in Topform gerade in Woche 3, Poga hat einfach in dieser Saison ein höheres Grundniveau aber von Anfang an…

Vingegaard kann nicht in Topform sein sein. Gerade erst einen Podcast mit Gabriele Gallo gehört, der über eine Studie sprach, in der durability und fatigue resistance - quasi Leistungsfähigkeit nach Vorbelastung - Thema waren. Für diese beiden Faktoren ist ein konstanter, hoher Workload entscheidend. Und da fehlt Vingegaard zu viele Wochen.

Bei hindley hat man zumindest mitgekriegt dass er dabei ist, beim rest müsste ich jetzt nachgucken, wer da überhaupt noch alles am start ist. Hat man z..t komplett nicht wahrgenommen
Denz hat im CyclingMagazine Tagebuch fast täglich von einer neuen Krankheit berichtet

Jungels und Sobrero waren auch mal zu sehen, aber meiner Ansicht nach an für sie unpassenden Etappen

Die Wattwerte sprechen zum größten Teil eine bessere Form als 22 und 23. Poga ist einfach nochmal stärker.

Noch einmal: die Teams haben einen Ausgangswert an Leistung aus dem Frühjahr, würde es diesbezüglich Diskrepanzen geben hätte Jumbo anders die Tour geplant. Vinge ist in Topform gerade in Woche 3, Poga hat einfach in dieser Saison ein höheres Grundniveau aber von Anfang an…
Na das glaube ich so alles nicht, ist auch viel Gelaber dabei um Gegner in Sicherheit zu wiegen.Werden wir ja nächstes Jahr sehen, auf welchem Niveau er dann fährt .

Wenn man Vingegaard dieses und die letzten beiden Jahre vergleicht….Welten….schau Dir doch mal die Bewegungsabläufe genauer an.

Herr Ostermann schon mal mit einer kurzen Analyse zur RB-Bora Bruchlandung: Sportschau

Gemessen an den Zielen die schlechteste Tour in der Teamhistorie. In der TdF-Kader Zusammenstellung, Qualitativ und auch taktisch eine ziemliche Offenbarung die drei Wochen, die dann zurecht mit leeren Händen endet. Da kann man nur hoffen ehrliche Rückschlüsse daraus zu ziehen und glücklicherweise hat RB ja einen langen Atem im Vergleich zu so manchem Araber der jetzt vermutlich schon den Stecker gezogen hätte...

Man hat Buchmann für die GCs ja etwas außen vor gelassen, weil er so zwischen den Stühlen hängt: Zu schwach für Podium, treuer Helfer, aber kein Etappenjäger, als Plan B, wenn Kapitän ausfällt (Chance bei Roglic 50:50).

Okay würde ich sogar mitgehen, den Ansatz, aber dann hätten Hindley, Vlasov & Co. jetzt halt auch liefern müssen (Etappen!). Ging aber auch nicht auf. Bitter.

Bei dem Vergleich muss man aber auch bedenken, dass sie dieses Jahr alles auf die Karte Roglic gesetzt haben und es keinen Plan B gab. Das war in der Vergangenheit anders.

Vingegaard kann nicht in Topform sein sein. Gerade erst einen Podcast mit Gabriele Gallo gehört, der über eine Studie sprach, in der durability und fatigue resistance - quasi Leistungsfähigkeit nach Vorbelastung - Thema waren. Für diese beiden Faktoren ist ein konstanter, hoher Workload entscheidend. Und da fehlt Vingegaard zu viele Wochen.
Naja irgendwie haben sie alles auf roglic gesetzt. Was dann halt pech wäre, ABER dafür haben sie dann 4 fahrer mitgenommen, die man im Gebirge nicht so richtig gebrauchen kann. Also ergibt irgendwie wenig sinn die ganze zusammenstellung, wie beim giro auch schon

ich hoffe die gestalt vom anderen stern wird deine gebete und verbeugungen ignorieren

ich kann es nicht erwarten eine weitere trainingsfahrt der gestalt vom anderen stern auf den noch steileren anstiegen Spaniens zu genießen

das wollen wir doch hoffen

generation ist mehr als nur ein bisschen übertrieben ...
die anderen sind ja lichtjahre hinterher ... nun gut ... lichtminuten ... was im radsport nun doch lichtjahre sind

ps. gibt's morgen nicht noch ein zeitfahren ?!
Ah du hoffst also auf den Schwachsinn und Quatsch (so haben es andere bezeichnet) den ich vermute....
Ja wahrscheinlich ist Spannung nichts für deine Nerven und willst halt vorher wissen wer als Sieger aus dem Training hervor geht....manchmal halt nicht so gut für die Pumpe, kann ich verstehen.

Viel Spaß heute beim Abschlusstraining wünsche ich dir.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück