• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Ein wahrer Kern ist dran: In Paris wurde die GC Zeit meines Wissens bereits bei der ersten Durchfahrt auf den Champs Elysees genommen und die weiteren 8 Runden oder so zählten dann nicht.

Für Geschke heute auch. Hat heute auf Instagram noch einen sentimentalen Post veröffentlicht.
https://www.instagram.com/p/C9rZN7zoRPV/?igsh=bTlnd2FwOHBvM3Js

Geschke ohne Bart ist nicht Geschke 🧐

btw, gerade an der Strecke bzw. im Ziel:
1000036475.jpg

Grad kam wieder die Story von Abrahamsen, dass er früher zwar 20 Kilo leichter war, aber dafür ständig krank und keine Power - bis er sich von dem Traum verabschiedet hatte, ein Kletterer zu sein. Puh.

20 Kilo!!!

Was hat Groupama-FDJ die letzten drei Wochen so getrieben? Platz drei von Quentin Pacher auf der dritten Etappe bestes Ergebnis?! Ganz schön überschaubar.

Ehrlich gesagt, Nein, war dort nie zum Vorstellungsgespräch.

Manchmal reicht ne 90er VO²max als Skibergsteiger, manchmal gute Platzierungen bei Alpenmarathons oder bei Zwift, mancher schaffts per U23-WM oder l'Avenier, mancher mit sub 5,5 wenn er Rennen lesen kann, mancher nicht mit 6, wenn er damit nicht vorn fahren kann.

Achso, ich hatte in Erinnerung dass du vor einigen Jahren mal meintest, dass du als Trainingspartner die krassen dudes hast. Dachte vielleicht kannst du da irgednwie Näherungsweise Rückschlüsse ziehen.

5w/kg dürfte so ziemlich die unterste Grenze sein auch für die Sprinter.... Auch Cavendish gerüchteweise bei 350w auf 70kg liegende FTP sind immerhin noch 5w/kg... aber wie gesagt das würde nie zum WT-Profi reichen wenn er nicht in Labortests 1600w auf 20sekunden gedrückt hätte
Denke Cavendish würde mit seinen Daten beim Ötzi auch noch irgendwo zwischen Platz 25 und 70 landen
auch wenn wir hier über seine Bergleistung lachen

Achso, ich hatte in Erinnerung dass du vor einigen Jahren mal meintest, dass du als Trainingspartner die krassen dudes hast.
Krasse Dudes? 😅
Jein, mehr als 5 Watt/Kg hat mein Bekanntenkreis auch nicht zu bieten (Zwift lassen wir mal außen vor 😅 ). Nur, je nach Kilos und Nerdigkeit kommen da beim Zeitfahren ganz passable Schnitte raus. Aber Profitum, neenee. 🙂

Sind die 12% das steilste Stück?
Wout mit 56/30 als kleinstem Gang… 🙈
Mir zerrupft es die Oberschenkel, wenn ich nur drüber nachdenke… 😱
bei dem Zeitfahren in Kotzen sollen da wohl auch mal 12% stehen (kp obs stimmt aber ging eigentlich gut bei mir mit 56-30 :D ... dann wirds der Wout ja wohl locker schaffen :D)

Zurück