• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wäre allerdings die chance, alle stars von use bei der vuelta. Nils politt geht in ne ausreisergruppe und darf mit 10 minuten vorsprung ankommen und den sepp kuss machen und die vuelta gewinnen
 
Wäre allerdings die chance, alle stars von use bei der vuelta. Nils politt geht in ne ausreisergruppe und darf mit 10 minuten vorsprung ankommen und den sepp kuss machen und die vuelta gewinnen
Guck die das Profil an (brutal!), 10min. Helfen ihm nicht…Sollten dann schon 30 oder mehr sein.😎
Vuelta sind vor allem die steilen Berge, das ist nix für Nils.
 
https://cyclinguptodate.com/cycling...d-the-pogacar-group-at-the-top-of-the-bonette

:D

GUILLAUME MARTIN BLAMES LACKLUSTER TOUR ON 'TOO HEAVY' BICYCLES: "I WOULDN'T HAVE FINISHED 45 SECONDS BEHIND THE POGACAR GROUP AT THE TOP OF THE BONETTE"​

1kg könnte so ein leichter Fahrer wie er vielleicht schon merken... Da sieht man mal, was im modernen Radsport so an knowhow und Einsatz steckt. Wenn es wirklich um was gehen würde, würde das Rad niemals >10% über dem Mindestgewicht liegen. Nachdem der Fahrer schon extra auf Powermeter und Co verzichtet um nicht noch weiter drüber zu liegen. Hat jemand so eine Karre zuhause? Ist das realistisch? Ist das echt so schwer?
 
1kg könnte so ein leichter Fahrer wie er vielleicht schon merken... Da sieht man mal, was im modernen Radsport so an knowhow und Einsatz steckt. Wenn es wirklich um was gehen würde, würde das Rad niemals >10% über dem Mindestgewicht liegen. Nachdem der Fahrer schon extra auf Powermeter und Co verzichtet um nicht noch weiter drüber zu liegen. Hat jemand so eine Karre zuhause? Ist das realistisch? Ist das echt so schwer?
naja die anderen sind aber auch nicht am uci limit ... von vinge das s5 wog wohl 7,2 und von Pogi das wird auch mehr wiegen
 
1kg könnte so ein leichter Fahrer wie er vielleicht schon merken... Da sieht man mal, was im modernen Radsport so an knowhow und Einsatz steckt. Wenn es wirklich um was gehen würde, würde das Rad niemals >10% über dem Mindestgewicht liegen. Nachdem der Fahrer schon extra auf Powermeter und Co verzichtet um nicht noch weiter drüber zu liegen. Hat jemand so eine Karre zuhause? Ist das realistisch? Ist das echt so schwer?
Ausrede. :D
Ohne Powermeter kann er große Sprüche machen. Da haben bestimmt 20W gefehlt. :cool:
 
Ganz versteh ich das auch nicht, soo schwer ist es ja eigentlich nicht an die 6,8kg ranzukommen. Grade mit quasi unlimitiertem Budget
 
1721814597456.png
 
Scheibenbremsen und elektr. Schaltung (Akkus) sag ich da nur.

Ich hab hier zwei Räder stehen die vom Preis her ebenbürtig sind.

Ein Basso Diamante von 2015 mit Felgenbremse und herkömmlicher Schaltung: 7.5kg komplett fahrbereit mit Pedalen usw...

Und einen Ridley Helium von 2023 auf dem heutigen Stand der Technik: 8kg.

Beides 57er Rahmen.
 
Ganz versteh ich das auch nicht, soo schwer ist es ja eigentlich nicht an die 6,8kg ranzukommen. Grade mit quasi unlimitiertem Budget
Das Budget ist aber für manche nicht unbegrenzt, ganz sicher nicht für Cofidis, wo Martin ist.
Um mal die ökonomischen Realitäten in den "kleineren" Teams zu illustrieren. Intermarche Wanty (eines der wenigen Teams, dass seine Bilanz veröffentlicht) hatte im Jahr 2022 eine Unterdeckung von fast einer Million Euro im Budget. Um den Verlust auszugleichen hatte sich das Team u.a. dazu verpflichtet, weniger Rennen zu fahren. Da war sicher nicht viel Geld, für irgendwelche technischen Optimierungen der Räder, sondern es kommt der Ausrüster zum Zug, der das meiste Geld mitbringt. Dabei ist Intermarche Wanty sogar ein WT-Team. Bei Cofidis und Konsorten wird man "den Gürtel sicher noch enger schnallen müssen".
 
Zurück