mss
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Gewicht scheint ja nicht alles zu sein, sonst würden die Trek Profis seit Jahren nicht nur das Madone fahren sondern auch mal das Emonda oder die Canyon-Jungs das Ultimate anstelle des Aeroad.
Ich glaub, lediglich Visma wechselt ab und zu.
Die 2-Klassengesellschaft hat schon den Fußball nahezu kaputtgemacht. Eigentlich wäre es im Interesse der UCI und der Veranstalter im Radsport ähnliches zu verhindern. Ich weiß nicht, ob da irgendwelche Anstrengungen unternommen werden.
Ich glaub, lediglich Visma wechselt ab und zu.
Um mal die ökonomischen Realitäten in den "kleineren" Teams zu illustrieren. Intermarche Wanty (eines der wenigen Teams, dass seine Bilanz veröffentlicht) hatte im Jahr 2022 eine Unterdeckung von fast einer Million Euro im Budget. Um den Verlust auszugleichen hatte sich das Team u.a. dazu verpflichtet, weniger Rennen zu fahren. Da war sicher nicht viel Geld, für irgendwelche technischen Optimierungen der Räder, sondern es kommt der Ausrüster zum Zug, der das meiste Geld mitbringt. Dabei ist Intermarche Wanty sogar ein WT-Team. Bei Cofidis und Konsorten wird man "den Gürtel sicher noch enger schnallen müssen".
Die 2-Klassengesellschaft hat schon den Fußball nahezu kaputtgemacht. Eigentlich wäre es im Interesse der UCI und der Veranstalter im Radsport ähnliches zu verhindern. Ich weiß nicht, ob da irgendwelche Anstrengungen unternommen werden.
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