• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Naja, letzteres hat er ja selbst gesagt. Er musste nur einen Tag pausieren und laut eigener Aussage hat das ganze keine negativen Auswirkungen auf seine Form gehabt. Komplett ohne Erkältung oder ähnliches kommen wohl die wenigsten aus der Tourvorbereitung.

Beim nächsten mal mache ich einen Smiley dran damit jeder die Ironie erkennt.

Krass das Cavendish da immer noch steht im Jahr 2024, egal was passiert, er ist der König der Sprinter.
Morkov das selbe, er ist pures Gold in seiner Disziplin.
Hoffentlich holen die sich einen Sieg ab.
Wer soll Cav denn da ins Ziel schieben? Der sah in allen Rennen der näheren Vergangenheit so schlecht aus, dass er an jeder Autobahn Brücke ins Grupetto zurück fällt. Vielleicht erbarmt sich G nochmal und das Feld lässt sie machen, damit nicht noch ne Fortsetzung in 21 Akten folgen muss.

Wer soll Cav denn da ins Ziel schieben? Der sah in allen Rennen der näheren Vergangenheit so schlecht aus, dass er an jeder Autobahn Brücke ins Grupetto zurück fällt. Vielleicht erbarmt sich G nochmal und das Feld lässt sie machen, damit nicht noch ne Fortsetzung in 21 Akten folgen muss.
Auch schon überlegt: der hat eigentlich nur Chancen auf einen Tagessieg, wenn er mit seinem Team abhaut und die ihn via Mannschaftszeitfahren über die Linie bringen...

Ich wette eigentlich fast drauf, dass sie ihn irgendwann auf die Art machen lassen, um nen Knopf dran zu kriegen... :p

hier nochmal Visma - mobiler Kontrollraum:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138674.htm
Zitat:...aber auch Daten zur Mechanik, wie etwa Leistung, Trittfrequenz, eingelegter Gang oder Reifendruck grundsätzlich erlaubt und darf auch übertragen werden.
Vergessen wurde die Akkustände zu kontrollieren...für was für Akkus auch immer ;)duck und wech

Auch schon überlegt: der hat eigentlich nur Chancen auf einen Tagessieg, wenn er mit seinem Team abhaut und die ihn via Mannschaftszeitfahren über die Linie bringen...
Morkov könnte natürlich in perfekter Anfahrerform mit ihm am Rad bis 2m vor den Strich fahren und dann bremsen. Naja, wenn da alles mit rechten Dingen zugeht, hat der überhaupt keine Chance eine Etappe im Sprint zu gewinnen. Da fehlt mir jede Fantasie. Allerdings ist ein Sprinter ein Sprinter und auf der Zielgeraden nie zu unterschätzten. Aber selbst sein Instinkt schien in letzter Zeit nicht mehr so da zu sein wie früher.

Morkov könnte natürlich in perfekter Anfahrerform mit ihm am Rad bis 2m vor den Strich fahren und dann bremsen. Naja, wenn da alles mit rechten Dingen zugeht, hat der überhaupt keine Chance eine Etappe im Sprint zu gewinnen. Da fehlt mir jede Fantasie. Allerdings ist ein Sprinter ein Sprinter und auf der Zielgeraden nie zu unterschätzten. Aber selbst sein Instinkt schien in letzter Zeit nicht mehr so da zu sein wie früher.
Naja, warten wirs mal ab. Dass er nichtmehr die Form seiner besten Jahre hat, ist klar. Dennoch darf man ihn in meinen Augen nicht abschreiben; er bereitet sich schon immer recht passgenau auf die Saisonhöhepunkte vor. Letztes Jahr hat ihm vorab auch keiner was zugetraut und dann war er doch ziemlich nah dran am Tour-Etappensieg; vielleicht hat ihn sogar nur die defekte Schaltung einmal gestoppt, wer weiß;) Bei der Tour de Suisse hat er wohl auch nochmal an der Bergform gearbeitet...

Sepp Kuss kann deswegen nicht starten und Pogi nimmt sich einen Tag frei :rolleyes::
1719567636589.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warten wirs mal ab. Dass er nichtmehr die Form seiner besten Jahre hat, ist klar. Dennoch darf man ihn in meinen Augen nicht abschreiben; er bereitet sich schon immer recht passgenau auf die Saisonhöhepunkte vor. Letztes Jahr hat ihm vorab auch keiner was zugetraut und dann war er doch ziemlich nah dran am Tour-Etappensieg; vielleicht hat ihn sogar nur die defekte Schaltung einmal gestoppt, wer weiß;) Bei der Tour de Suisse hat er wohl auch nochmal an der Bergform gearbeitet...
Bei der TdS war er so schwach, dass ich fast Mitleid entwickeln wollte. :-O Die Bergform reicht verglichen mit den anderen aktuellen Topsprintern noch nicht mal für Asphaltpickel.

Zu Cav: Mitleid hab ich nur kurz bei ihm. Er bekommt ja sicherlich ein ordentliches Salär für dieses weitere Jahr im Sattel. Und wenn er nicht erfolgreich ist, so what. Ähnlich bei Froome, wobei er ja gar nicht erst dabei ist.

Hab ich schon eher Mitleid mit dem Fahrern aus der zweiten Reihe, die um einen neuen Vertrag kämpfen müssen, und wenn sie einen bekommen, auch nicht für lange ausgesorgt haben.

Warum überhaupt Mitleid haben?
Verstehe ich auch nicht. Wenn ich mir richtig erinnere, braucht er nur noch einen Etappensieg und ist dann alleiniger Rekordhalter (aktuell gleich auf mit Eddy Merxx). Das wäre ein Rekord für die Ewigkeit und alle anderen müssten sich dann mit ihm vergleichen lassen. Das dürfte Motivation genug sein.

Doch sicher, aber ein Tag trainingsfrei ist selbst bei mildestem Verlauf wenig.
Viele haben halt auch einen positiven Test (gehe davon aus, dass man allein aus "Sicherheitsgründen" die Fahrer regelmäßig testet) aber keinerlei Symptome. Vermutlich würden es die meisten dann nichtmal mitbekommen, dass sie Covid hatten. Dann passt das mit dem einen Tag aussetzen. Majka ist doch vor zwei Jahren die Tour auch einfach weitergefahren. Bei Kuss wars dann aber offenbar nicht so entspannt, sonst wäre er jetzt bei der Tour am Start;)

Doch sicher, ich hatte selbst zwei unterschiedliche Verläufe gehabt. Aber ein Tag trainingsfrei ist selbst bei mildestem Verlauf wenig.
Man muss aber auch nicht jedes Wort einer social media Abteilung glauben. "Ein Tag" impliziert natürlich Stärke, mildeste Symptome und soll der Konkurrenz zeigen, dass sie nicht drauf hoffen sollten, dass Tadej nun schlagbar sei.

Man muss aber auch nicht jedes Wort einer social media Abteilung glauben. "Ein Tag" impliziert natürlich Stärke, mildeste Symptome und soll der Konkurrenz zeigen, dass sie nicht drauf hoffen sollten, dass Tadej nun schlagbar sei.
Wenn das so wäre, hätte man aber auch einfach gar nichts sagen können;) Wüsste ja sonst niemand... Ist doch meist eher Gegenteiliges der Fall: Die guten Fahrer stapeln tief, nennen irgendwelche Zweifel etc und die schlechten reden sich Mut zu:)

P.S.: Täuscht das eigentlich, oder kommt langsam wieder die "Doper-Generation" um Ulle und Armstrong hervor? Eurosport ist voll mit Artikeln von Ulle und Leuten wie Bruyneel...

Vielleicht rempelt er sich ja wie in alten Zeiten einfach durch. Obwohl, die heutigen Konkurrenten springen wohl nicht mehr so einfach freiwillig zur Seite wenn Cavendish angebolzt kommt.
P.S.: Täuscht das eigentlich, oder kommt langsam wieder die "Doper-Generation" um Ulle und Armstrong hervor? Eurosport ist voll mit Artikeln von Ulle und Leuten wie Bruyneel...
Naja, da sind halt jetzt die Journalisten an den Schalthebeln in deren Jugend die Bescheißer ihre Idole waren. Die bekommen wahrscheinlich heute immer noch eine feuchte Hose wenn sie nur die Namen hören. Kann sicher der eine oder andere hier aus dem Forum aus eigener Erfahrung schildern. ;)

Zurück
Oben Unten