• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Das sollte dir dann konsequenterweise aber auch bei jeglichen Fahrern egal sein. Doping wird ja nicht plötzlich cool, weil man Pogi Fanboy ist.
Ehrlich? Ist es mir auch
am ende wiss es eh jeder, wie es im Profi Leistungssport abläuft

sind auch alle alt genug um zu wissen, was sie ihren körper damit ggf antun
 
Ist absolut nichts anderes. Das Doping von Cobo u.a. bei der Vuelta 2011 wurde 2019 auch erst nachträglich entdeckt, ohne dass beim Rest des neuen Podiums irgendwas auffiel. Daraufhin gabs dann den Vueltasieg für Froomey...
Brauchen wir aber auch nicht weiter diskutieren. War oben auch eher scherzhaft gemeint gewesen.
wer war gleich nochmal Cobos Teamchef?
 
Wer gewinnt eigentlich Etappe 1? Pedersen? MvdP? WvA? Oder ists schon zu hart für die oder zu leicht und die Sprinter (bis auf Cav) kommen alle mit an?!
3.700 HM...welcher Sprinter soll sich denn da am ersten Tag komplett aus den Latschen fahren um da zu siegen...
2 Hügel mit kat 2 und drei mal kat 3 ich glaub da nicht an Peloton Sprint und das die besten Sprinter da nicht mehr vorne dabei sind
Pogi reisst bei Km 140 aus und fährt 10 Minuten Vorsprung raus und die Tour ist gelaufen... 🤡
 
Bildschirmfoto 2024-06-28 um 16.59.26.png


https://www.sportschau.de/radsport/...on-gelb,radsport-tour-de-france-2024-100.html
 
Ehrlich? Ist es mir auch
am ende wiss es eh jeder, wie es im Profi Leistungssport abläuft

sind auch alle alt genug um zu wissen, was sie ihren körper damit ggf antun
Ich weiß es nicht.

Ich gehe davon aus, dass ein Pogacar z. B. nicht wissentlich betrügt.

Aber gut. Bin ich vllt naiv, gehöre aber definitiv nicht zu denen, die davon ausgehen, dass alle betrügen.
 
Wenn Pogi in Form ist und Bock auf Etappe 1 hat braucht sich ein Sprinter mit Bergbeinen keine Hoffnung machen bei dem Profil.
 
Erstaunlich wie gut van Aert eingeschätzt wird und wie vergleichsweise schlecht gleichzeitig vdP oder auch Remco eingeordnet ist. Von Visma hört man ja, dass van Aert nicht auf Niveau von 23 wäre und da war er ja schon schwächer als zuvor...
Sowohl Remco, als auch vdP sind Fahrer, die ich ganz vorne sehen würde, gerade da es ja auch gelb zu holen gibt.
Wenn die besagten morgen voll drauf latschen und mit Pogi ausbrechen könnte es für den einen oder anderen Sprinter kritisch mit dem Zeitlimit werden...^^
 
Nach dem Feuerwerk auf den ersten beiden Etappen des Giros kann man nur hoffen, daß Pogi auch nur halbwegs in Form ist. Hoffentlich bringt die Etappe das Spektakel welches sie auf dem Papier verspricht.
 
3.700 HM...welcher Sprinter soll sich denn da am ersten Tag komplett aus den Latschen fahren um da zu siegen...

Pogi reisst bei Km 140 aus und fährt 10 Minuten Vorsprung raus und die Tour ist gelaufen... 🤡
Ist ja nicht mehr wie vor 20 Jahren. Denk mal einer an Navarez beim Giro...
 
Dann mal los 3 / 4 / 5 km Regel

1. Etappe 3 km
2. Etappe 3 km
3. Etappe: 5 km
4. Etappe: 3 km
5. Etappe: 4 km
6. Etappe: 4 km
7. Etappe: -
8. Etappe: 3 km
9. Etappe: 3 km
10. Etappe: 4 km
11. Etappe: 3 km
12. Etappe: 5 km
13. Etappe: 5 km
14. Etappe: -
15. Etappe -
16. Etappe: 3 km
17. Etappe -
18. Etappe: 3 km
19. Etappe -
20. Etappe: -
21. Etappe: -
 
Na, ob man so wirklich Stress im Finale rausholt, würde ich ja mal anzweifeln. Die GC-Teams fahren doch am Ende einfach 2 Kilometer früher los;) 3km schienen mir eigentlich ganz sinnig; da haben erst die GC-Teams gearbeitet und dann übernahmen die Sprinter-Mannschaften...
 
Mal eine Frage an die Experten:
Wir sind gerade wegen dem Marmotte ohnehin in der Gegend und hatten überlegt, uns mal das Spektakel am Galibier anzuschauen.
Abhängig vom Wetter würden wir dann vor der Streckensperrung gemütlich hochradeln und uns ein Plätzchen suchen.

Jetzt zur Frage: Die Streckensperrung ist wohl ab 12/1, reicht es dann halbwegs, wenn wir so um 11 oben sind, um einen vernünftigen Platz zu bekommen oder ist das aussichtslos?
Ich weiß, ist sicher auch vom Wetter etc. abhängig, aber vielleicht hat ja jemand schon die ein oder andere Bergetappe gesehen und kann berichten.

Danke schonmal!
 
Mal eine Frage an die Experten:
Wir sind gerade wegen dem Marmotte ohnehin in der Gegend und hatten überlegt, uns mal das Spektakel am Galibier anzuschauen.
Abhängig vom Wetter würden wir dann vor der Streckensperrung gemütlich hochradeln und uns ein Plätzchen suchen.

Jetzt zur Frage: Die Streckensperrung ist wohl ab 12/1, reicht es dann halbwegs, wenn wir so um 11 oben sind, um einen vernünftigen Platz zu bekommen oder ist das aussichtslos?
Ich weiß, ist sicher auch vom Wetter etc. abhängig, aber vielleicht hat ja jemand schon die ein oder andere Bergetappe gesehen und kann berichten.

Danke schonmal!
Nur mit dem Rad da hoch wirst du was finden. Ich denke die werden generell nicht viele Camper da rauf lassen, da der Galibier von dieser Seite relativ kurz ist. Ich würde übrigens den Streckensperrungszeiten nicht trauen und Puffer einrechnen, da wird gerne mal früher dichtgemacht wenn der entsprechende Gendarme es so will.
Viel Spass!!!
 
Zurück
Oben Unten