• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2023

heute auch Remco fast ältester unter den Top5. nur Gall ist noch 2 Jahre älter.

Uijtdebroecks hält recht lange seine Form.
Katalonienrundfahrt Platz 9, knapp hinter hindley
Tour de Romandie Platz 6
Und mal sehen was bei der TdS rauskommt. Klar bester Bora Fahrer ist er auf jeden Fall wieder. Bei der vuelta ist er bestimmt schon Kapitän

Mal sehen ob Remco noch im Formaufbau ist oder was das da gestern war. Der war ja nur ein Schatten seiner selbst. Zumal die Gegner ja nicht gerade Jonas oder Pog hießen...

Er scheint auch noch nicht ganz die Form vom Giro/Lüttich zurückzuhaben. Jetzt fährt er eher wieder so, wie ganz zu beginn der Saison, als er von Lopez besiegt wurde...
Bis zur WM ist er aber sicher wieder in Schuss;)
...man bedenke/beachte dass er[Remco] eine Corona-Infektion hatte. Was das bedeutet im Spitzensport mag ich nicht vollumfänglich einzuschätzen.

Ciccone? Aber ok alle sind wir unterschiedlich mit krankheiten etc

bin auf Ayuso gespannt

...man bedenke/beachte dass er[Remco] eine Corona-Infektion hatte. Was das bedeutet im Spitzensport mag ich nicht vollumfänglich einzuschätzen.
Sagen wir so. Das dürdte bei jedem anders sein. Der eine ist ne woche später wieder voll da, der andere ist vielleicht für immer weg vom Fenster. Die meisten irgendwas dazwischen in jeder erdenklichen Stufe

Ich hoffe der Gall belohnt sich mal für seine guten Leistungen. Fährt heuer deutlich über dem Niveau von 2022
jetzt wurde er belohnt und ehrlich gesagt ist die diesjährige TdS recht spannend und die Bergetappen haben es in sich. lässt sich echt nicht vorhersagen wer da gewinnt. das war ja bei fast allen einwöchigen Rundfahrten anders

Spannendes Finale/Bergankunft im Wallis - völlig schleierhaft warum in Eurosport Wiederholungen von Belgienrundfahrt/Dauphine gezeigt werden?

Spannendes Finale/Bergankunft im Wallis - völlig schleierhaft warum in Eurosport Wiederholungen von Belgienrundfahrt/Dauphine gezeigt werden?
Die Tour de Suisse ist nicht im TV-Programm? Vielleicht weil es keinen deutschen Kommentar gibt. Oder weil man den Leuten das Abo nahelegen will.

Irgendwie bin ich bei der TdS nicht in der Lage, auch nur grundlegende Informationen zu finden.... Gucke gerade Etappe 4 auf GCN+; 20km vor dem Ziel geht's kräftig hoch und die Routenpläne und Routenprofile scheinen absolut nicht zu identifizieren, wie der verd..... Berg heißt, und Steigungen sind schon gar nicht ausgewiesen. Ohne Name werde ich dann natürlich auch bei Quäldich.de nicht fündig. Aufgegeben habe ich auch den Versuch herauszufinden, wer die beiden englischsprechenden GCN-Kommentatoren sind. Jensi ist's jedenfalls nicht..... :)
Ich guck's trotzdem gerne weiter; hatte das Glück, am Samstag in Einsiedeln zu sein; der kleine Junge in mir hat sich die TdF-Panini-Hefte weiter mit Autogrammen füllen lassen, u.a. von Simon Geschke :-), der in der heutigen Etappe öfter mal sichtbar war. Außerdem hatte ich das Riesenglück, Wout und Wilco am Bernina zu treffen, fernab vom Rummel. Was für meganette Kerle....
Beste Grüße
Chris

Die Tour de Suisse ist nicht im TV-Programm? Vielleicht weil es keinen deutschen Kommentar gibt. Oder weil man den Leuten das Abo nahelegen will.
Es ist schon mal gut das ES überhaupt die TdS zeigt. Vor nicht allzu langer Zeit lief die Tour nur im Schweizer Fernsehen. Die halten wohl immer noch ein bisschen den Daumen drauf was die Rechte betrifft. Oder sie rufen halt Schweizer Preise auf für die vollen Rechte (z.B. deutscher Kommentar) und da mag ES nicht mitspielen.

http://www.cyclingfans.com/tour-de-suisse/live
Die jeweiligen Moderatoren stellen sich i.d.R zu Beginn der Live-Übertragung vor.
Danke für den Link!
Die GCN+ Aufzeichnung scheint am Anfang beschnitten zu sein; hatte keine Zeit, live zu gucken....

Daß Felix Gall eine Flasche von Bora bekam, war auch neu für mich; ich kann mich nicht erinnern schon mal gesehen zu haben, daß einer der Soigneure ne Flasche für ein anderes Team herausrückt.

Es ist schon mal gut das ES überhaupt die TdS zeigt. Vor nicht allzu langer Zeit lief die Tour nur im Schweizer Fernsehen. Die halten wohl immer noch ein bisschen den Daumen drauf was die Rechte betrifft. Oder sie rufen halt Schweizer Preise auf für die vollen Rechte (z.B. deutscher Kommentar) und da mag ES nicht mitspielen.
Der Schweizer Rundfunk 2 ist gut mittels eines VPN gut im Internet zu empfangen. Sie senden live jede Etappe.

jetzt wurde er belohnt und ehrlich gesagt ist die diesjährige TdS recht spannend und die Bergetappen haben es in sich. lässt sich echt nicht vorhersagen wer da gewinnt. das war ja bei fast allen einwöchigen Rundfahrten anders
Die Ausgangslage im GC ist auch interessant. Die morgige Etappe wäre in anderen Austragungen vielleicht eine, wo im GC nichts passiert. Aber da Gall und Skjelmose die paar Sekunden Vorsprung auf Remco fürs letzte Zeitfahren wohl nicht reichen, Remco aber gestern und heute geschwächelt hat, stehen die Chancen gut, dass auch morgen was passiert.

Zurück