• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Fang doch einfach im September die neue Saison an...

hab auch noch paar Pünkterl gesammelt heut - beim Spätnachmittag-abend-Ründerl.
Kälter als gestern fand ichs dabei garned so - aber feuchter, durch den Nebel den ganzen Tag wo's gestern noch bisserl Sonne hatte. Als das mal in die Kleider rein ist wurde es irgendwie Zeit heim zu kommen. Aber schön wars trotzdem ... und die ersten 100 Pkt sind damit geknackt :jumping:

Edith sagt - es war gestern schweinekalt weil mir die Zehen links abgefroren sind und heute ... endlich die dummen Neoprenüberzieher gefunden und was ist ... fast genauso kalte Füss ... super :heul: und nu?? ... :idee: Tchibo Skistiefelheizsohlen :rolleyes:

hab auch noch paar Pünkterl gesammelt heut - beim Spätnachmittag-abend-Ründerl.
Kälter als gestern fand ichs dabei garned so - aber feuchter, durch den Nebel den ganzen Tag wo's gestern noch bisserl Sonne hatte. Als das mal in die Kleider rein ist wurde es irgendwie Zeit heim zu kommen. Aber schön wars trotzdem ... und die ersten 100 Pkt sind damit geknackt :jumping:

Edith sagt - es war gestern schweinekalt weil mir die Zehen links abgefroren sind und heute ... endlich die dummen Neoprenüberzieher gefunden und was ist ... fast genauso kalte Füss ... super :heul: und nu?? ... :idee: Tchibo Skistiefelheizsohlen :rolleyes:

Sauber :daumen: Damit wieder vorm mattimuc. Scheint ein erbitterter Kampf um Platz 3 zu werden :D Mit nem Pünkterl mehr, hätten wir noch die 600 geknackt. Bis morgen aufgeschoben.

Wegen der heutigen Kälte, haben meine Finger eindeutig mehr gefroren. Mag an dem nasskalten Wetter gelegen haben. In der heutigen Runde kam der Tipp auf, seine Sachen vorher zu backen und alles doppelt anzuziehen. Sollte man vllt mal ausprobieren :)

In Sachen Friererei an den Pfoten überleg ich zur Zeit übrigens ob ich mir die Dingers da anschaff:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150518087658&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

8820_lobster_glove_72.jpg

Die hab ich und keine Probleme bis -5 Grad.

tsss, Männer! Hatte heute eiskalte Händchen bei plus 2 Grad und hatte genau diese Handschuhe an plus noch ein paar andere Fäustlinge drüber!
smilie_girl_350.gif

ach, stimmt doch nicht, ich hab ja die Shimano-Teile - die taugen jedenfalls nix. Vielleicht sind die pearl izumi ja besser?

Dann brauchst bloß no so Zehenwärmer wie beim Höhenbergsteigen:D

Ich hatte letztes Jahr mal Zehen wie die Höhenbergsteiger. Da guggst fei, wenn die Dinger unter der Dusche auftauen und sich auf einmal schwarz verfärben... Sind aber noch dran und der Bub lebt noch. Ein Zeh hat jetzt ne minitaube Stelle. Hm...
Hab jetzt Schuhtechnisch aufgerüstet und werd mal testen, was Winterschuhe und doppelt Überschuhe können. Erst wenn das Patent versagt, gibts Heizsohlen.

@ all: Sind diese Handschuhe von Pearl Izumi beheizt? Oder hat jemand sowas? Ich wüsste nämlich gerne, ob man solche Handschuhe waschen kann. Ich zieh die nämlcih nicht mehr als 3 mal an. Dann müssen sie gewaschen werden. Wäre also ein Ausschlusskriterium, wenns net geht. Und ich würde auch an den Pfoten beim guten alten Zwiebelprinzip bleiben.

Ach ja: Und hat jemand schon mal Heizsohlen von Alpenheat ausprobiert? Sind a weng billiger als die Kleinspezisohlen. Ma muss ja schaun, wo ma bleibt...

Ich hatte letztes Jahr mal Zehen wie die Höhenbergsteiger. Da guggst fei, wenn die Dinger unter der Dusche auftauen und sich auf einmal schwarz verfärben... Sind aber noch dran und der Bub lebt noch. Ein Zeh hat jetzt ne minitaube Stelle. Hm...
Hab jetzt Schuhtechnisch aufgerüstet und werd mal testen, was Winterschuhe und doppelt Überschuhe können. Erst wenn das Patent versagt, gibts Heizsohlen.

Wo hast dir denn die geholt:eek: Was hast du für Schuhe, wenn man fragen darf?

Wo hast dir denn die geholt:eek: Was hast du für Schuhe, wenn man fragen darf?

Jetzt kommt keine extreme Geschichte mit wildesten Skistürmen auf Gletschern, die andere, die nicht so heldenhaft sind wie ich, natürlich nicht überlebt hätten.

Nein, ich war mit dem MTB unterwegs. Letztes Jahr im Dezember, als es ne zeitlang richtig kalt war. 5 Stunden oder so. Nur mit 1 Paar Socken, normalen MTB-Schuhen und 1 Paar Überschuhen. Again what learned...

Jetzt kommt keine extreme Geschichte mit wildesten Skistürmen auf Gletschern, die andere, die nicht so heldenhaft sind wie ich, natürlich nicht überlebt hätten.

Nein, ich war mit dem MTB unterwegs. Letztes Jahr im Dezember, als es ne zeitlang richtig kalt war. 5 Stunden oder so. Nur mit 1 Paar Socken, normalen MTB-Schuhen und 1 Paar Überschuhen. Again what learned...

Und ich dachte beim Bergsteigen auf einen 4000er Buckel:D

Leider ist die Innenhand viel zu dünn, so dass es doch kalt wird. Es könnte so einfach sein... Aber offenbar ist es nicht üblich, Praxistests durchführen zu lassen. :rolleyes:

Für die Füße gibt es sehr gute Winterschuhe. Wir haben z.B. die Shimano SH-MW80. Einfach Top, absolute Kaufempfehlung!

Bist du zufrieden mit den Sohlen? Irgendeine Art von Heizsohle müsste ich mir nämlich mal zulegen...

Da bei meinen SIDI Heizsohlen, nach 2 Wintern, der Akku die Grätsche gemacht hat, habe ich mir dort Ersatz beschafft. Die Qualität ist gut, für eine thermische Bewährungsprobe, war es bis Dato zu warm.

Die Handschuhe werden als Unterzieher getragen und konnten mich voll überzeugen, allerdings können sie nicht gewaschen werden.

Zurück
Oben Unten