• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
rrtour.jpg

Tour zur Kreut Alm am Samstag, den 18.07.2015

Treffpunkt: Kugler Alm
Start: 09:00 Uhr

Strecke: ca. 130 km / ca. 1.000 hm
Fahrzeit: ca. 5 Stunden + Pause

Dabei sind:
BikerX8
Julia
Töff
kurzland

Ich bin auch dabei!

Ich verzichte, danke. Auch ich habe Faust gelesen.
Die Grüße werde ich leider nicht ausrichten können, da Cervelo auch von anderen Händlern vertrieben wird.

Was das Gescrolle angeht: Die Touren werden meistens durch Grafiken vom Rest der Beiträge abgehoben, vielleicht hilft dir das in Zukunft.
1. Keine Ahnung, was das mit Faust zu tun haben soll. Faust hat jedenfalls nichts mit Rennradfahren zu tun.
2. Danke für den Hinweis, ändert aber nichts daran, dass immer noch genug Geschwalle bleibt, das ich wegscrollen muss und das NIEMANDEN interessiert, bis ich zur nächsten Graphik gelange. Letzter Eintrag zum Thema.
3. Sicher gibt's mehrere Händler für Cervelo. Den Rabatt von u.U. mehreren Hundert Euro hätte ich dir gegönnt. Wenn er woanders höher ausfällt, umso besser. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

Rein aus Interesse: Welche zu BBright passende Alternative schlägst Du vor?
Was auch immer BBright ("bottom bracket rechts" ?) ist. Zu Folgendem gibt es ohnehin keine Alternative:
Campagnolo-Schaltung - Campagnolo-Kurbel / Shimano-Schaltung - Shimano-Kurbel / Sram-Schaltung - Sram-Kurbel.
Alles anders sieht einfach billig und unvollständig aus

Was auch immer BBright ("bottom bracket rechts" ?) ist.
BBright ist der von Cervelo genutzte Innenlagerstandard: http://www.bbright.net/default.aspx
In den "supporting brands" sieht man: Shimano ist mittels Rotor-Adapter kompatibel, Campa gar nicht (wobei man im Netz genug R3-Aufbauten mit Campa sieht - verm. nicht freigegebene, aber funktionierende Lösungen).
Zu Folgendem gibt es ohnehin keine Alternative:
Campagnolo-Schaltung - Campagnolo-Kurbel / Shimano-Schaltung - Shimano-Kurbel / Sram-Schaltung - Sram-Kurbel.
Alles anders sieht einfach billig und unvollständig aus
Sehe ich anders, v.a. aber finde ich, dass jedwede aktuelle Shimano-Kurbel brechreizerregend aussieht. Die neuen Campa-Kurbel fande ich auf Bildern absolut indiskutabel, in natura schauen sie besser aus. Kann es sein, dass ich auf Deinem Rad Samstag eine gesehen habe? Stach mir jedenfalls ins Auge.

Für die geäußerten Ansichten gilt aber wieder:
De gustibus non disputandum!
;)

rrtour.jpg

Dabei sind:
BikerX8
Julia
Töff
kurzland
Ich werde morgen ggfs. absolut kurzfristig entscheiden, mitzufahren. Sehr Ihr dann daran, ob ich um 9 da bin oder nicht. gewartet wird ja eh nicht :).
Hängt bisschen davon ab, ob der Nachwuchs sich das Durchschlafen heute Nacht wieder aneignet oder nicht, aber ich möchte nicht die alte Diskussion aufwärmen :D.

Ich werde morgen ggfs. absolut kurzfristig entscheiden, mitzufahren. Sehr Ihr dann daran, ob ich um 9 da bin oder nicht. gewartet wird ja eh nicht :).
Hängt bisschen davon ab, ob der Nachwuchs sich das Durchschlafen heute Nacht wieder aneignet oder nicht, aber ich möchte nicht die alte Diskussion aufwärmen :D.

Ich versuche die wilde Horde morgen etwas zu zähmen ;)

2. Danke für den Hinweis, ändert aber nichts daran, dass immer noch genug Geschwalle bleibt, das ich wegscrollen muss und das NIEMANDEN interessiert, bis ich zur nächsten Graphik gelange. Letzter Eintrag zum Thema.
Zum Thema Geschwalle, welches NIEMANDEN interessiert, haben wir mit dir natürlich den absoluten Experten an Bord :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
rrtour.jpg

Dabei sind:
BikerX8
Julia
kurzland
deglio
CDR + Andrea
Stephan71
Med-Schrauber
Lieblingsleguan

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche die wilde Horde morgen etwas zu zähmen ;)
Das ist lieb, aber nicht falsch verstehen, das mit dem Warten war nur auf die Abfahrt an der Kugleralm bezogen!
Ihr habt ja am Samstag auch gewartet, nur hat mein Bergauftempo nicht mehr zu Eurem gepasst. Und bergab auf technisch einfachen Abfahrten mutiere ich dann wieder zum human cannonball und drücke das Wasser aus den Bremsbelägen, um nicht in meinen 40kg leichteren Vordermann reinzurauschen.

Da hat halt einer der Einheimischen, auf die Frage "wo geht's hier zum See" einfach mal in die falsche Richtung gezeigt (aus meiner spätpupertären Phase bin ich aber schon raus, ich war's diesmal nicht).... und schon waren die über dem Brenner und kurz vorm Gardasee...

Zurück
Oben Unten