• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Oha, das ist ja reizvoll!
Hoffentlich steht in Steinberg nicht das gleiche Schild ;)
Moment, das sieht aus, als wäre das in Steinberg, dann müßte in Pinegg die Durchfahrt immer in der geraden Stunde erlaubt sein.
Der Bildstandort ist recht genau zwischen Pinegg und Steinberg. Ich glaube, wenn ich mal dort bin, ist halt grad meine Uhr kaputt...

@effect
Gratuliere zum neuen Rad, und obwohl Du es zusammengebaut hast, fährt es auch :p;) R.S.P.C.T
Na erzähl mal...
Wie fährt sich nun dein neues Radl ?
Fliegst Du jetzt die Berge hoch?
Neue Bestzeiten in der neuen Saison ?
Stimmt, er ist so auffallend zurückhaltend mit Lobeshymnen - vielleicht leidet er unter sowas wie einem postkoitalen Kater:p

rrtour.jpg

Samstag 19.9. Irschenbergtour

Am Samstag soll das Wetter halten aber ich bin zeitlich etwas eingeschränkt und kann max 4 Stunden raus zum spielen. Da letzte Woche der Osten als Neuland für einige entdeckt wurde, geht es diese Woche wieder in die Richtung. Strecke ist sehr schön und zum Teil wellig. 2 kleine Überraschungen sind auch drin. Die erste kennen hier sicher viele. Die zweite wahrscheinlich kaum einer. Aufgrund des Zeitlimits gibt es diesmal keine Kuchenpause. Sollte bei 120 km aber auch nicht notwendig zu sein. Hier die Fakten:

Länge: ca. 120 km
Schnitt: 30+
Profil: wellig
Dauer: 4:00 fahren ohne Pause
Treffpunkt: Kugler Alm 10:00

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hbuqzzltaohbakvi

Langsam entwickelt sich bei mir ein ausgeprägter Hass auf Wetterfrösche: Ich hänge jetzt in Nassreith fest weil der Fernpass wg Sturm gesperrt ist.

Was sagt wetteronline dazu? "5 km/h, Windstärke 1"...

Langsam entwickelt sich bei mir ein ausgeprägter Hass auf Wetterfrösche: Ich hänge jetzt in Nassreith fest weil der Fernpass wg Sturm gesperrt ist.

Was sagt wetteronline dazu? "5 km/h, Windstärke 1"...

ÖAMTC empfiehlt großräumig auszuweichen :D

Fährst halt über Mieming, Telfs nach Mittenwald ;)

Weiß einer, ob man mittlerweile von Unterdarching wieder direkt nach Valley kommt? Das war vor 4 Wochen gesperrt und die Fahrbahn wech. Hatte dann eine kleine Paris Roubaix Erfahrung, da ich die Umleitung nicht fahren wollte.

War grad im Wald unterwegs, gibt nette Geräusche wenn die Bäume umfallen. Jetzt ist der Fön aber zusammengebrochen und es hat aufgehört.

Was fährst du den Fernpass überhaupt und dann noch von der Seite ?
Nicht mehr am Fernpass, sondern zwischen Fernpass und Imst hatte ich am Dienstag mein "lustigstes" Überholerlebnis dieses Jahr. Als das Auto neben mir war, dachte ich, hui, der ist aber schon nah. Dann hing da aber noch ein Wohnwagen dran und das war echt knapp :eek:.

Der Typ schien vergessen zu haben, dass er hinten Überbreite hat...

Naja dann biste schon zu weit rechts gefahren. Mich hat mal ein LKW mit seinem Anhänger von der Straße gedrängt, irgendwo bei Füssen. Kuppe, Gegenverkehr, er überholt trotzdem und zieht voll rüber. Wär ich nicht auf den Seitenstreifen mit Wiese ausgewichen könnt ich warscheinlich hier nicht schreiben.

Naja dann biste schon zu weit rechts gefahren. Mich hat mal ein LKW mit seinem Anhänger von der Straße gedrängt, irgendwo bei Füssen. Kuppe, Gegenverkehr, er überholt trotzdem und zieht voll rüber. Wär ich nicht auf den Seitenstreifen mit Wiese ausgewichen könnt ich warscheinlich hier nicht schreiben.
Das Auto mit Wohnwagen hat mich knapp überholt, wollte ich damit sagen. Und zwar an einer übersichtlichen Stelle ohne Gegenverkehr. Der hätte locker 2m nach links fahren können.

Zurück