Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe am Harlachinger Berg versehentlich aufs große Blatt (groß/groß) geschaltet. Ich nehme an, dass beim Runterschalten die Kette übers große Ritzel gerutscht ist, sich verklemmt und damit das Schaltwerk abgerissen hat.Ich würde das Schaltauge anschrauben und dann mal per Hand testen, wie fest es am Rahmen hält. Wenn sich da nichts bewegt, spricht imho nichts gegen eine weitere Nutzung.
Was ist eigentlich passiert? Ist dir was in die Kette gekommen? Wie gehts dem Schaltwerk?
Barbabo: Was gibt es denn am Ammersee für Experten? Wohne in der Nähe des Ammersees und hätte auch Bedarf mal was checken zu lassen.
Ich habe am Harlachinger Berg versehentlich aufs große Blatt (groß/groß) geschaltet. Ich nehme an, dass beim Runterschalten die Kette übers große Ritzel gerutscht ist, sich verklemmt und damit das Schaltwerk abgerissen hat.
Laufrad und Schaltwerk sehen soweit gut aus, auch der Hinterbau scheint keine weiteren Schäden erlitten zu haben. Fraglich ist eben, ob der Schaden im Bild einen Bruch nach sich ziehen kann. Glaube ich allerdings auch nicht.
Ich werde wohl mal die Carbon Klinik kontaktieren.
Anhang anzeigen 449713
Barbabo: Was gibt es denn am Ammersee für Experten? Wohne in der Nähe des Ammersees und hätte auch Bedarf mal was checken zu lassen.
Guter Laden! Wäre eindeutig auch meine Empfehlung. Haben nach meinem Sturz im September '15 meinen Edoardo (Bianchi) verarztet. Hatte eine Beule im Oberrohr, die der Lenker eingedrückt hatte. Die wurde rückstandsfrei beseitigt, sogar den Schriftzug darüber haben sie wieder hingekriegt.Carbonklinik Ammersee.
http://www.carbon-klinik.de/carbon-klinik/Kontakt.html
Sehr guter Laden. Vorher Fotos per Mail einsenden.
Carbonklinik Ammersee.
http://www.carbon-klinik.de/carbon-klinik/Kontakt.html
Sehr guter Laden. Vorher Fotos per Mail einsenden.
Danke für den Link. Hört sich gut an, die Reparaturbeispiele können sich sehen lassen.Die von @effect erwähnte Carbon-Klinik in Riederau am Ammersee (www.carbon-klinik.de).
Habe da schon von so einigen Kumpels Positives gehört (alles Carbon-Reparaturen an Rennradrahmen).
Edit: @Ragnar war schneller![]()
Nimmst halt ers'ma' Spachtelmasse. Oder farblosen Nagellack, damit's nicht weiter ausfranst. Das machen die Mädels bei Laufmaschen im Strumpf auch so.Ich denke die Rahmenstruktur ist im Prinzip ok so wie das aussieht.
Aber wenn das neue Schaltauge nicht mehr plan und komplett bündig drauf passt, leidet die Schaltperformance. Das sieht teilweise etwas ausgefranst aus.