• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Immerhin bist nicht alleine, finde dieses stupide Gesülze ebenfals zum kotzen, wundert mich auch nicht das sich immer mehr hier nicht mehr melden. Sondern lediglich die die hier Ihre persönliche Plattform für ihre Dummheiten sehen.
Genauso macht man den freundschaftlichen und stets offenen Charakter der "gemeinsamen Touren" kaputt.
DANKE! könnt euch wirklich auf die Schulter klopfen für eure fragwürdige Leistung.

Robert.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß sich wg. Dir bzw. Deines Campa- und Techno- und sonstigen Gesülzes viele Leute nicht mehr melden ? Nein, wahrscheinlich nicht - ok, ist auch egal.

Deinen Beitrag werde ich mal den Admins melden - "testosterongeschwängerte" Beleidigungen dieser Art muß sich niemand gefallen lassen. Dafür suche Dir bitte eine andere Plattform.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

eigentlich scheint ja die sonne, und das gemüt sollte eher ausgeglichen sein, also mal etwas fuss vom gas und dafür frische luft an den pedalen tanken :-)

vielleicht sollten einige hier sich mal unter 4 augen aussprechen. per schriftverkehr in einem forum ist das manchmal schwer, weil vieles was man schreibt beim anderen falsch ankommt :-)

coffee

eigentlich scheint ja die sonne, und das gemüt sollte eher ausgeglichen sein, also mal etwas fuss vom gas und dafür frische luft an den pedalen tanken :-)

vielleicht sollten einige hier sich mal unter 4 augen aussprechen. per schriftverkehr in einem forum ist das manchmal schwer, weil vieles was man schreibt beim anderen falsch ankommt :-)

coffee

deinen Link zu den Forumsregeln finde ich gut, drum sag' ich ein herzliches Hallo.

Grüße
Thomas

Hallo gemeinsame Rennradfahrer/-innen,

um den Vorschlag von coffee ein bisserl aufzugreifen gebe ich den
gemeinsamen Touren noch eine Chance und schlage eine Ausfahrt für Sonntag vor:
----------------------------------------------------------------

Ansage:

Sonntag 10.02.2008 um 11:15h
Treffpunkt: Hohenschäftlarn S-Bahn Station
Charakter: gemütliche Sonntagskaffeefahrt
Länge: ca.70km
:lutsch:

------------------------------------------------------------------------
Eines sollte aber von vornherein klar sein: wer mir was unter vier Augen zu sagen hat sollte diese einmalige Chance nutzen! Genauso wer Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen möchte sollte auch diese einmalige Chance nutzen.

Gruss Robert

PS: evt. kann man im Vorfeld schon die Sache etwas entspannen;)
Also wir gucken vielleicht alle(!), mich eingeschlossen, ein bisserl auf unsere Wortwahl, somit keine anstößigen Worte mehr wie ShimaNO (dann aber BITTE niemals die Seite www.campyonly.com aufrufen), leicht sexistisch angehauchte Äußerungen wie Fummeltermine, und/oder ähnliches die nun mal sehr leicht Mißverständen werden können, sowie vermeindliche Männlichkeitsriten.
Auch finde ich sollte der persönliche und menschliche Charakter wieder etwas in den Vordergrund gestellt werden, damit meine ich das freundliche Begrüßen von Interessierten Teilnehmern, Neulingen etc.., genauso wie die gelegentliche Benutzung einer Gruss- und Abschiedsformel (Hallo, Hi, Ciao, Gruß... etc..).
Ach ja nun nochmal zu den Tech-Talk‘s, ich glaube es ist halt manchmal einfacher den bekannten Gesichtern eine Frage zu stellen, als gleich einen neuen Thread zu erstellen (siehe auch ML23KE seine Frage zur Wartung). Dazu kommt halt das an den Tagen wo Radsport kaum möglich ist gerne mal ein bisserl off-Topic reinrutscht. Ausserdem hab ich (ausnahmsweise) die letzten Tech-Talk's und Off-Topic-Themen garnicht angefangen.
So nun seid Ihr gefragt.

Ich finde es toll, dass einer der Beteiligten hier einen Vorschlag zur Güte macht!!! Ich kann leider nicht, aber ich hab hier eh mit niemandem ein Problem, also muss ich auch nix unter vier Augen mit jemandem besprechen. Ich fände es aber toll, wenn andere Leute entweder von Angesicht zu Angesicht oder aber per PN ihre Streitigkeiten beilegen würden, denn was man da hier und da mal so mitbekommt ist ja nicht wirklich alles in Butter...:(

Ciao @ all!

Hallo Robert und ich hoffe auch viele weitere, ich werde am Sonntag mitfahren.

Gruß
Thomas

Ansage:

Eines sollte aber von vornherein klar sein: wer mir was unter vier Augen zu sagen hat sollte diese einmalige Chance nutzen! Genauso wer Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen möchte sollte auch diese einmalige Chance nutzen.

Gruss Robert

PS: evt. kann man im Vorfeld schon die Sache etwas entspannen;)
Also wir gucken vielleicht alle(!), mich eingeschlossen, ein bisserl auf unsere Wortwahl, somit keine anstößigen Worte mehr wie ShimaNO (dann aber BITTE niemals die Seite www.campyonly.com aufrufen), leicht sexistisch angehauchte Äußerungen wie Fummeltermine, und/oder ähnliches die nun mal sehr leicht Mißverständen werden können, sowie vermeindliche Männlichkeitsriten.
Auch finde ich sollte der persönliche und menschliche Charakter wieder etwas in den Vordergrund gestellt werden, damit meine ich das freundliche Begrüßen von Interessierten Teilnehmern, Neulingen etc.., genauso wie die gelegentliche Benutzung einer Gruss- und Abschiedsformel (Hallo, Hi, Ciao, Gruß... etc..).
Ach ja nun nochmal zu den Tech-Talk‘s, ich glaube es ist halt manchmal einfacher den bekannten Gesichtern eine Frage zu stellen, als gleich einen neuen Thread zu erstellen (siehe auch ML23KE seine Frage zur Wartung). Dazu kommt halt das an den Tagen wo Radsport kaum möglich ist gerne mal ein bisserl off-Topic reinrutscht. Ausserdem hab ich (ausnahmsweise) die letzten Tech-Talk's und Off-Topic-Themen garnicht angefangen.
So nun seid Ihr gefragt.

Der einzige Ritus, den ich betreibe, ist, mich so oft wie möglich aufs Fahrrad zu setzen;)

Ansonsten komme ich Euch um diese Uhrzeit womöglich schon wieder entgegen, da ich nachher noch auf einen Geburtstagsbrunch muss...wäre sonst gerne mitgefahren

Ansonsten wäre es wirklich wunderbar, ich spreche jetzt nur für mich, wenn mir hier nicht irgendwelche Chauvinismen vorgeworfen werden. Davon hat mich mein "Sozialisator" schon sehr früh befreit:)

Hi Robert,

eine gute Idee. Ich bin am Wochenende aber leider nicht in München. Da ich aber - ich würd mal meinen - nicht unmittelbar betroffen bin, denk ich ist das auch nicht so schlimm.

Noch mal ein Nachtrag zu meinem Posting: Das mit dem ShimaNo war nur ein Vergleich. Es macht mir absolut überhaupt nichts aus, wenn Du das so in Schriftgröße 72 und rot blinkend in 1532 Post in Folge schreibst. Statt sich gegenseitig einzelne Wörter zu verbieten denke ich, sollte man einfach über sowas stehen. Ich glaube, jeder von uns ist erwachsen genug, über solche Dinge hinwegzulesen und sie vor allem richtig zu deuten. Das muß jetzt natürlich nicht bedeuten, dass alles anstandslos toleriert werden muß (dazu gibts ja die Forumsregeln), aber wir müssen hier doch nicht päpstlicher als der Papst sein, oder? Vielleicht solltest Du und Franz noch einmal nachdenken, ob Ihr gegenüber der Basteltruppe nicht zu hart mit euren Anschuldigungen ward, die für mich hier gestern aus heiterem Himmel gekommen sind.

Was den TechTalk angeht: Klar ist es einfacher, hier mal kurz was zu regeln, wo man sich kennt. Seh ich ja vollkommen ein. Aber es wird - wie Du mir zugeben wirst - auch etwas unübersichtlich. Darum würd ich vorschlagen, noch einen zweiten Thread hier parallel im Lokalforum aufzumachen à la "TechTalk im Raum München" oder so. Dann ist klar, dass es lokal ist und trotzdem läßt sich die Techik ein bißchen vom Radeln trennen.

Viele Grüße und schönes Wochenende schon mal,

Andreas

PS: Ich für meinen Teil glaube, dass es nichts gibt, was zwischen uns unter 4 Augen zu sagen/klären/aus dem Weg zu räumen wäre. Ich habe mit Dir kein Problem. Ich habe geschrieben, was ich aus meiner (neutralen) Sicht über die ganze Sache denke und was ich einfach nicht Ok finde. Wenn Du anderer Meinung bist, lass es mich wissen.

Yes!

Aber ma watt anneret: Hab grad in Deinen Bildern ein Bild von den Dreifelder Weihern gesehen. Kommst Du da aus der Ecke? Ich komme ursprünglich aus Hilgert bei Höhr-Grenzhausen. Das ist da ganz in der Nähe. Mein altes Revier… hach…

Webwacher hier aus dem Forum kommt da aus der Gegend und der hat mich mit Spagetti aus meinem Siegerland rausgelockt ;)
sind vielleicht 70 km bis dahin.....ich find das kann man fast noch unter *in der Ecke* laufen lassen;)
alles was ich locker mit dem Rad erreiche ist Nachbarschaft:cool:
also wenn du nochmal im alten Revier wilderst sag Bescheid...Kuchenpause beim Himmel muß ja dann wohl drin sein :)

Hallo Robert,

leider kann ich am Sonntag auch nicht. Ich würde gern mal wissen, woher die Einstellung kommt, das beim mittwöchlichen Termin, nur gesoffen und gekröllt wird. Und ob der Ton hier bei den gemeinsamen Touren nun wirklich bedeutet, dass
sich über die Würde lustig
gemacht wird, das möchte ich auch gern verstehen.

Egal, der Tag wird kommen, dass es eine gemeinsame Ausfahrt gibt.

Schönen Abend und eine schöne Tour am Sonntag.
Uwe

Was den TechTalk angeht: Klar ist es einfacher, hier mal kurz was zu regeln, wo man sich kennt. Seh ich ja vollkommen ein. Aber es wird - wie Du mir zugeben wirst - auch etwas unübersichtlich.
Das interesse scheint aber da zu sein, sonst würde es ja nicht immer soviele Fragen und Antworten diesbezüglich geben. Für mich ist es eher so das ich eben auch gerade wegen der Tech-Talks öfters mal reingucke.

Der einzige Ritus, den ich betreibe, ist, mich so oft wie möglich aufs Fahrrad zu setzen;)
Das macht aber auch immer soviel Spaß das Rennradfahren:love:

ich werde am Sonntag mitfahren.

@Stevensler, hast eine PN bezüglich deiner Fragen und Antworten!

Gruss Robert.

Mal Ansage wegen "Spätverhinderung" am Sonntag:

Treff 08:00 Uhr:eek: in Hohenschäftlarn.

Tour Deininger Weiher vorbei und dann lange durch Wald und über Wiesen Richtung Holzkirchen - vor Holzkirchen rechts ab und wieder zurück - ca. paar km:p

Toscana und ich sind quasi gebucht....

...hat sich herausgestellt, dass mein Bike so schwer ist wie es aussieht und außer einer Schraube nachziehen keinerlei Wartung von Nöten war....

Das hast Du schließlich auch in souveräner Weise selber gelöst. Ich meine die Schraube...nicht das Gewicht:D

Aber das kriegen wir noch hin.

Ansage:

.

Hallo Robert,

bei mir gehts leider nicht, da bei mir Samstag und Sonntag Lauftraining angesagt ist.

Ansonsten wünsch ich mir, wie die anderen sicher auch, das hier endlich wieder Normalität Einzug hält :)

Grüße Werner

bin ab morgen mittag auf dem weg ins allgäu, sonntag wieder zurück. somit klappt das am sonntag nicht.

sonntag bin ich leider auch verhindert, allerdings werde ich mich morgen gegen 12 aufs rad schwingen... aber für mitfahrer ist es nun wahrscheinlich zu kurzfristig :D

anyway, ich habe meine prüfungen hinter mir und werde jetzt wieder mehr zeit auf dem rad verbringen können... man sieht sich demnächst also sicher mal wieder :)

sonntag bin ich leider auch verhindert, allerdings werde ich mich morgen gegen 12 aufs rad schwingen... aber für mitfahrer ist es nun wahrscheinlich zu kurzfristig :D

anyway, ich habe meine prüfungen hinter mir und werde jetzt wieder mehr zeit auf dem rad verbringen können... man sieht sich demnächst also sicher mal wieder :)

Na ich hätte zeit und würde nach königswiesen bei Gauting fahren wollen …

Grüsse Florian

Zurück