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TPU-Schlauch - taucht das was?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
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Die von gestern haben auch schon andere Ventile als die davor:
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Ich fahre ja schon über 3 Jahre Tubolito. Nach ca 3 Jahren merke ich vermehrten spontanen Luftverlust. Die Hersteller empfehlen ja glaube ich auch Wechsel nach 1-2 Jahren Nutzung. Das sollte man auf dem Schirm haben. Werde ich demnächst dann austauschen.
 
Wozu braucht man demontierbare Ventilkerne, wenn es die Längen 45, 65 und 85 gibt?
Was habt ihr für Felgen?
Wenn ich am TT eine Scheibe fahre, brauche ich dafür zwingend ein 40er Ventil, aber für das Hochprofil-Vorderrad brauch ich was längeres. Ich habe schon seit geraumer Zeit auf Schläuche mit 40er Ventilen umgestellt, weil es einfach die Ersatzeilhaltung vereinfacht. Falls man mal irgendwo strandet, sind Ventilverlängerungen auch unter Umständen hilfreich, weil es nicht überall lange Ventile zu kaufen gibt.
 
Wenn ich am TT eine Scheibe fahre, brauche ich dafür zwingend ein 40er Ventil, aber für das Hochprofil-Vorderrad brauch ich was längeres. Ich habe schon seit geraumer Zeit auf Schläuche mit 40er Ventilen umgestellt, weil es einfach die Ersatzeilhaltung vereinfacht. Falls man mal irgendwo strandet, sind Ventilverlängerungen auch unter Umständen hilfreich, weil es nicht überall lange Ventile zu kaufen gibt.
warum nicht die Mavic verlaengerung? da ist es egal ob der Ventilkern verklebt ist oder nicht
 
Kannte ich noch nicht, aber sieht ziemlich geil aus. Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich damit sogar ohne sichtbaren Ventil fahren? Aero incoming
 
Wenn ich am TT eine Scheibe fahre, brauche ich dafür zwingend ein 40er Ventil, aber für das Hochprofil-Vorderrad brauch ich was längeres. Ich habe schon seit geraumer Zeit auf Schläuche mit 40er Ventilen umgestellt, weil es einfach die Ersatzeilhaltung vereinfacht. Falls man mal irgendwo strandet, sind Ventilverlängerungen auch unter Umständen hilfreich, weil es nicht überall lange Ventile zu kaufen gibt.
Du könntest ja unterschiedliche lange Ventile für vorne und hinten bestellen...

Ventilverlängerungen für den Pannenfall gibt es auch zum Aufschrauben auf das Ventil (wie d^gn geschrieben hat, dabei bleibt die kleine Rändelmutter natürlich offen).
Hat bei mir im Pannenfall ausgereicht (was aber ohnehin erst ein oder zweimal nötig war, da der Ersatzschlauch oder Schlauchreifen auch ein ausreichend langes Ventil hat).

Wenn ich die Wahl habe, immer ohne wechselbaren Einsatz.
 
Kannte ich noch nicht, aber sieht ziemlich geil aus. Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich damit sogar ohne sichtbaren Ventil fahren? Aero incoming
joa du kannst nach aufpumpen die verlaengerung wieder runter drehen und entweder das ventil offen lassen oder in der felge rum wurschteln und mit der verlaengerung wieder zu drehen :D
 
Gedanke🤔
Den Nupsi zum zudrehen links und rechts befeilen damits ein Oval wird und ne Verlängerung im Schraubstock quetschen damits über den Nupsi passt. Schon hab ich Werkzeug zum zuschrauben?
 
Wie verhält sich den ein TPU-Schlauch bei einer Panne. Habe bei Latex Schläuche schon erlebt das die "explodieren" und den Mantel von der Felge reißen können. Bei einem Butyl-Schlauch habe ich noch nie erlebt das der fatal geplatzt ist.
 
Stehen bei euch die Ventile, wenn die Schläuche leicht ausgepumpt sind (faltenfrei) dort wo sie stehen sollen?

Habe hier mehrere REVOLOOP- Schläuche und bei allen stehen die Ventile ca. 90 bis 135 Grad !!! nach außen verdreht.
 
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