gabbergollum
Mitglied
- Registriert
- 24 Juli 2023
- Beiträge
- 34
- Reaktionspunkte
- 45
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das nicht etwas viel? Ich komme lt. Rechner bei 28mm und 75kg auf 4,5bar. Da solltest Du doch bei Deinem Gewicht und den 25mm so bei um die 6 liegen.bei 7bar hinten
Ich fahr mit meinen GP5000 regelmäßig über Schotterpassagen und da hat sich bisher noch kein Steinchen bis zum TPU vorgebohrt. Wenn was durch kommt, dann sind das hier Glasscherben, oder Dornen.Also es reicht ein Stein auf der Straße
Die Pumpe hab ich auch und hab da auch immer so meine Bedenken. Ich greif deswegen immer mit dem Finger um eine Speiche drum und stabilisiere das Ventil von hinten.Beim Aufpumpen mit der Mini-Pumpe hätte ich aber wohl etwas vorsichtiger sein sollen.
Ja das ist etwas mehr. Passt für mich. Kommt auch auf den Reifen an. z.B. Schwalbe Pro One fahre ich mit 6,5Bar... Hier auch nicht relevant. Ich wollte nur den Kommentar vermeiden, dass Snakebites durch zu wenig Druck kommen.Ist das nicht etwas viel? Ich komme lt. Rechner bei 28mm und 75kg auf 4,5bar. Da solltest Du doch bei Deinem Gewicht und den 25mm so bei um die 6 liegen.
Bei besagtem Stein ging es um Snakebites. Schnelle Abfahrt, Stein mit dem HR getroffen bei der Abfahrt....Ich fahr mit meinen GP5000 regelmäßig über Schotterpassagen und da hat sich bisher noch kein Steinchen bis zum TPU vorgebohrt. Wenn was durch kommt, dann sind das hier Glasscherben, oder Dornen.
Naja, er wird den Snakebyte ja wohl kaum wegen zu hohem Druck bekommen haben... Lass mich raten, der Rechner optimiert blind auf einen wie auch immer gearteten Kompromiss zwischen Komfort und Rollwiderstand und blendet Zuverlässigkeit dabei komplett aus?Ist das nicht etwas viel? Ich komme lt. Rechner bei 28mm und 75kg auf 4,5bar. Da solltest Du doch bei Deinem Gewicht und den 25mm so bei um die 6 liegen.
Maximaler Druck ist nicht gleichbedeutend mit hoher Zuverlässigkeit.und blendet Zuverlässigkeit dabei komplett aus?
Im Trockenen geht das. GP5000 + (nur) 4,5 Bar + Nässe + kleine Steinchen = ca. 50 % Pannenwahrscheinlichkeit. Bei Nässe braucht er mehr Druck.Ich fahr mit meinen GP5000 regelmäßig über Schotterpassagen und da hat sich bisher noch kein Steinchen bis zum TPU vorgebohrt. Wenn was durch kommt, dann sind das hier Glasscherben, oder Dornen.
Echt? Bei Nässe senke ich eher den Druck um mehr Grip zu haben.Bei Nässe braucht er mehr Druck.
Frage ich mich auch … ich fahre dir ganze saison mit TT Reifen und meine Pannen entstehen eigentlich nur durch selbstverschulden (darunter zähle ich auch in einer größeren Stadt den Radweg zu nutzen )Manchmal frag ich mich auch wieviel Peche manche hier haben Ich bin mittlerweile "leider" auch relativ schmerzbefreit, mal sehen wann sich das rächt...bin auf der letzten Squadrat-Erweiterungsrunde auch 5km Waldschotter von fein bis grob und nass und trocken durch weil ich ein Segment zumachen "musste", die einzige Sicherheitsmaßnahme war bei gröberer Unterlage im Stehen zu fahren dass sich das Gewicht halbwegs gut verteilt auf beide Räder. Sind noch die originalen Aerothan drin von der Auslieferung, mittlerweile im zweiten Reifensatz und gut über 6000km
Zwei meiner TPU Ersatzschläuche (ich fahre grundsätzlich mit Vittoria Latex) haben schon 3-4 Flicken und funktionieren einwandfreiVon TPU bin ich wieder abgekommen. Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, ob der Flicken die nächsten Ausfahrten noch abdichtet. Jede Panne kostet so 23,00+ Euro (mit den üblichen Markenschläuchen). Außer bei den ganz dünnen und montageempfindlichen TPU-Schläuchen gibt es auch keine subjektiven Unterschiede zum Conti Race Light.
Selbes Problem hatte ich diese Woche ebenfalls. Und zwar ohne das Ventil mit der Pumpe übermäßig strapaziert zu haben. Da war ich doch schon etwas erstaunt, als es plötzlich während dem aufpumpen abgebrochen ist.....
Ich empfehle eine Minipumpe mit einem Ventilschlauch und einem am Ventil aufschraubbaren Pumpenkopf, damit wirken beim Aufpumpen nur sehr geringe Kräfte aufs auf Ventil.
Welche Marke ?Hatte lange Zeit nichts.
Nun 4 Platten in 4 Wochen.
1 Snake.... Kann passieren
1x Ventil komplett raus
1x Schlauch am Stoß undicht
Heute neben Ventil einen Platzer.
Nächste Woche geht es in den Rad urlaub.
Mach wieder Butyl rein fern der Heimat.
Waren 3 Verschiedene.Welche Marke ?