• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TPU-Schlauch - taucht das was?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
  • Erstellt am Erstellt am
Nee, das is der Kennenlern-Ausprobier-Preis – sobald du schonmal einen gekauft hast oder mehrere holst geht der Preis rauf, da is Ali recht smart
Ich hätte ja auch nichts dagegen wenn der Preis raufgeht, aber man kann auch im Warenkorb die Anzahl nicht erhöhen. Und gerade bei den Gravelschläuchen gibt es kein Angebot wo man mehrere wählen kann.

Ich hätte ja auch nichts dagegen wenn der Preis raufgeht, aber man kann auch im Warenkorb die Anzahl nicht erhöhen. Und gerade bei den Gravelschläuchen gibt es kein Angebot wo man mehrere wählen kann.
Bei mir geht es. Ich kann auch zur Kasse gehen, da werden immer noch die 4 angezeigt. Auf Bezahlen bin ich nicht gegangen, weil ich die Schläuche nicht brauche.
1728918031666.png

Zuletzt bearbeitet:
Gestern den 2.Platten mit TPU. TPU kann nichts dafür. Der Flicken vom 1.Platten hielt bombig, nur den Wechsel von One 28mm auf 5000 25mm hat er nicht verkraftet. Er schlug Falten was ich wußte aber es versuchte. Ging in die Hose.Pech gehabt.
IMG20241017103131.jpg
was mich stört sind die Überdehnungen bein Ventil. Wie bei Latex 🤔
IMG20241017101540.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern den 2.Platten mit TPU. TPU kann nichts dafür. Der Flicken vom 1.Platten hielt bombig, nur den Wechsel von One 28mm auf 5000 25mm hat er nicht verkraftet. Er schlug Falten was ich wußte aber es versuchte. Ging in die Hose.Pech gehabt.Anhang anzeigen 1512900
Könnte noch ein bisschen Tips zum TPU-flicken gebrauchen... Wie bringst Du diese patches an auf den Schlauch? Klassich, mit Vulc Kleber? Wie lange trocknen lassen und andrücken?

Zum Flicken hab ich mir diesese Set von Amazon geholt. Daraus lassen sich sehr viele Pads zurecht schneiden.
Bisher je 1x bei Ride Now und Tubolite angewendet. Hier auch mit Alkohol reinigen, Flicken drauf, einmal mit dem Daumen fest drücken und einbauen. Bis jetzt hälts.

Gestern den 2.Platten mit TPU. TPU kann nichts dafür. Der Flicken vom 1.Platten hielt bombig, nur den Wechsel von One 28mm auf 5000 25mm hat er nicht verkraftet. Er schlug Falten was ich wußte aber es versuchte. Ging in die Hose.Pech gehabt.Anhang anzeigen 1512910was mich stört sind die Überdehnungen bein Ventil. Wie bei Latex 🤔Anhang anzeigen 1512904
Ich bin mit nem Aerothan von 33 auf 28 zurück, der hats trotz Falten ausgehalten, vermutlich war bei dir genau beim Flicken ne Falte...ist halt ne 50/50 Chance

Mal eine blöde Frage, nachdem ich mittels Suchfunktion hier im Thread nichts gefunden habe: TPU lässt sich auch mittels CO2 einwandfrei auf“pumpen“, oder?
Wichtig ist doch nur, dass vor dem einlegen in den Reifen der Druck im TPU nicht zu hoch ist(?).

Mal eine blöde Frage, nachdem ich mittels Suchfunktion hier im Thread nichts gefunden habe: TPU lässt sich auch mittels CO2 einwandfrei auf“pumpen“, oder?
Wichtig ist doch nur, dass vor dem einlegen in den Reifen der Druck im TPU nicht zu hoch ist(?).

Keine Probleme mit Kartuschen - überhaupt muss man sich im seinen Schlauch nicht halb soviele Gedanken machen - wir das Forum vermittelt 😅

Zurück
Oben Unten