Das Zeug von Rema heißt Camplast. Hält absolut dicht, wenn man das richtig macht: Stelle entfetten, Camplast auf den
Schlauch auftragen, 30-60 sekunden warten (sollte gerade noch so flüssig sein), Flicken drauf. Festhalten bis der Flicken nicht mehr verrutscht, dann 1 Minute kräftig drücken und 1h warten. Also nichts für unterwegs, dort ist
Schlauch wechseln angesagt.
Die selbstklebenden Flicken lösen sich nach einiger Zeit gerne mal wieder ab, vor allem bei höheren Drücken. Ich drück die Daumen dass deiner dicht bleibt.
Eine undichte Verklebung mit Camplast habe ich noch nicht erlebt (vorausgesetzt der ganze Klebebereich unterm Flicken ist benetzt), und ich hab jetzt schon mindestens 15 TPU
Schläuche aller Marken mit Camplast auf Wunschlänge (355, 406, 451, 559, 584) gekürzt. Auch Drücke von 10 bar sind kein Problem (nein ich fahre damit nicht, aber Pro One in 406 brauchen bisweilen sehr viel Überzeugung bis sie über den Hump springen)