• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training ohne Rad bei wenig Zeit

• Ersteller Ersteller tobi82
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Training ohne Rad bei wenig Zeit

Geil...hochmotivierend, oder ?? der lässt keine Schwäche zu ;)

"Billiee isch kann net mehr..." ... "Oh shut up you pansy :D"

thx @radmän und nobbi82
sowas habe ich gesucht. werd mir mal die youtube videoo & die bücher reinziehen

tja, mir ist meine madame halt nicht egal.
aufgrund ihres profilbildes scheint fretchen ja auch eher auf der suche zu sein.
lassen wir sie mal suchen...

Laufen/Walken mach IHR leider keinen Spaß, ist auch wg. Asthma nicht so gut.

Aber es gibt doch so Gummibänder etc., mit denen man arbeiten kann.
Gut wäre auch, wenn man das von zu Haus machen kann

so ein gummiband habe ich auch zuhause und da ich im winter ab und zu langlaufen gehe, trainiere ich beim bestimmten puls mit dem band. da musst mal im net schauen wie die profis damit trainieren :)
du brauchst das band+hacken oder sonstiges an der wand/decke/tür ...man hat dann die gleiche bewegeung wie beim langlaufen (oberköper/arme) und das gleiche kannst auch mit deinen beinen tun :)

viel spass!
(es gibt versch. bänder)

wollen tut sie..sie nervt mich ja sogar damit..

@scottride
danke für die tips

Was ich als gute Alternative für ein kurzes und intensives Workout finde, ist Seilspringen.
Es erfordert zwar ein wenig Übung aber wenn man es einmal drauf hat, kann man schnell und intensiv trainieren.

:rolleyes:nein nein....ich glaub fretchen hat das ned nötig hier im forum etwas zu suchen.....fretchen is lieb:D

Fretchen hat schon mal im MTB Forum was gefunden, ist bös auf die Nase gefallen und hat DAZUGELERNT!

ne Fretchen ist grad nicht lieb sondern furchtbar nervös....
smiley324.gif

Was ich als gute Alternative für ein kurzes und intensives Workout finde, ist Seilspringen.
Es erfordert zwar ein wenig Übung aber wenn man es einmal drauf hat, kann man schnell und intensiv trainieren.

Ja, Seilspringen hab ich eine Zeitlang auch regelmässig gemacht als ich wegen einer Verletzung nicht laufen konnte. Seilspringen ging lustigerweise gut und schmerzfrei :confused:

Wichtig ist dabei dass man ein gutes Seil hat. Am besten eins aus Kunststoff oder ein ummanteltes Stahlseil.
Neben der Kondition wird dabei auch die Schultermuskulatur und Koordinationsfähigkeit trainiert. Allerdings sollte man langsam einsteigen. Ich konnte nach meiner ersten Seilsprung Session ein paar Tage meine Arme kaum mehr bewegen weil ich solchen Muskelkater hatte.

Frauen sind gesellig. Also macht zusammen Sport...

Nein, so meinte ich das nicht, also nicht, dass das nicht auch trainieren würde, aber ich wollte auf was anderes hinaus. Was ihr wieder denkt. :eek: :D

Wir haben gute Erfahrungen mit dem folgenden gemacht...

Gute Serien auf DVD besorgen, was, ist ja Geschmackssache, im Moment läuft die erste Staffel von Bones. Die DVDs sind nur auf dem Sportgerät erlaubt.

Fernseher mit DVD Player vor den Crosstrainer bauen, bei uns ist das zweite Gerät ein Rudergerät.

So eine Serienfolge dauert 40-45 Minuten. Für uns die perfekte Zeitspanne um abends wenn das Kind im Bett ist trotzdem noch eine Einheit Sport hinzulegen. Und bei diesem Winter auch eine Alternative wenn das Wetter unpassend ist.

Wenn mehr Zeit ist geht es dann gerne aufs Rad.

Die Kombi von zusammen was unternehmen mit DVD funktioniert.

Zurück