• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training-Was nehmt ihr alles mit?

AW: Training-Was nehmt ihr alles mit?

Satteltasche:
Minitool, Schlauch, Flicken, Mini-Lichter
Rahmen:
Pumpe und Flasche(n)
Trikot:
1 Gel, 1 Riegel, kleines Portemonnaie mit 20€ + Notfallzettel + Hausschlüssel und bei längeren Fahrten Kredit- oder EC-Karte, Handy, "Tempos".
UND IMMER EINE WINDWESTE ODER REGENJACKE.
(Immer wenn ich keine mithabe regnets nämlich)
 
AW: Training-Was nehmt ihr alles mit?

Nur das Handy und was zu trinken
 
AW: Training-Was nehmt ihr alles mit?

Vielleicht gibt es dafür eine ganz simple Antwort, aber: wieso habt ihr einen Schlauch UND einen Flicken dabei?

Hm,

schon mal dran gedacht, daß Murphy auch einen besonders guten Tag haben könnte... :devil: :floet: :D

Dann ist es gut hat man auch Flickzeug dabei und wie Du noch 'nen Beruhigungsstengel... :p :dope:

feuerlose Grüße

Martin
 
AW: Training-Was nehmt ihr alles mit?

In der Trikottasche:
-Handy
-Hausschlüssel
In der Satteltasche:
-Multitool
-Minipumpe
-2x CO2-Kartusche
-Ersatzschlauch
-Flickzeug
-20 Euro
Am Rad:
-Radcomputer
-Beleuchtung (von Oktober bis März)
-Grundsätzlich immer Apfelschorle (Apfelsaft-Wasser 1:5) mit Prise Salz (bei warmem Wetter zwei Flaschen)
 
AW: Training-Was nehmt ihr alles mit?

Trinken, Teilweise was zu Essen (Riegel, Banane), Satteltasche mit zwei Schläuchen, Reifenheber und Flickzeug, Luftpumpe und für den Notfall ein Handy,
 
AW: Training-Was nehmt ihr alles mit?

hahaha Glückspilz! hahaha
Dann noch ein Gewitter und der Tag war gerettet, oder?

Lach nicht. Das ist schon ein paar Jahre her. Über Nürtingen, Neuffen, Laichingen, Merklingen, Blaubeuren (Platzregen!), Ulm (Gewitter und vorne platt), über die B10 (deshalb Radwege) bis Göppingen, dabei Schlagloch übersehen -> Snakebite hinten. Ab GP (immer noch Regen) alte B10. In Uhingen in eine Glasscherbe. Das war dann vorne platt zum 2. .
Dann habe ich aufgegeben und meine Frau angerufen.

Das war ein echter Tag zum Abhaken!

Jetzt fällt mir auf, dass bloss Nummer 2 + 3 innerhalb 15km waren. Ändert aber nix dran, dass der Tag shice war ...
 
AW: Training-Was nehmt ihr alles mit?

- Einen laminierten Zettel mit den Kontaktdaten, damit man weiß, wo man mich abgeben muss, wenn ich ziellos umherirre oder anruft, wenn ich gar nicht mehr irren kann
- alles um einen Schlauch zu wechseln eingewickelt in nen kleinen Lappen und ein Minitool in der Satteltasche- uncool oder nicht, da stört es mich weniger als im Trikot, Miniluftpumpe natürlich im Trikot
- Taschentuch und einzeln verpacktes Feuchttuch - ich hasse Dreckpfoten
- ein bis 2 Trinkflaschen je nach Streckenlänge, mit Wasser, damit man sich zur Not damit auch die Hände waschen kann. ;-)
- immer ein seperat verpackten Traubenzucker, weil schön klein und je nach Tourenlänge kein bis 1 Riegel noch dazu - habe ja Geld und kehre lieber unterwegs ein.
- Garmin und Handy - da finde ich immer wieder heim oder setze einen Rückholservicenotruf ab.
- Haustürschlüssel

Ich fahre möglichst nur wenn kein Regen angesagt ist und dann so los, dass ich nichts weiter mitnehmen muss. Wenn es früh noch zu kalt ist fahre ich lieber erst später los oder wenn es warm wird, friere ich lieber mal kurz in kurz-kurz, dafür muss ich später nichts soviel rumschleppen. Verstanden?
 
AW: Training-Was nehmt ihr alles mit?


Freut mich, denn mir geraten manchmal meine Worte, weil sie so schon im Kopf sind, etwas durcheinander, gelegentlich, aber selten, zu lang, was dann schnell zu Unklarheiten, nicht bei mir selbst, aber beim Leser, und ich kann nicht prüfen, ob er es verstanden hat, weil ich ja seinen Gesichtsausdruck nicht sehen kann, deshalb frage ich lieber nochmal nach, führt. :D
 
AW: Training-Was nehmt ihr alles mit?

freut mich, denn mir geraten manchmal meine worte, weil sie so schon im kopf sind, etwas durcheinander, gelegentlich, aber selten, zu lang, was dann schnell zu unklarheiten, nicht bei mir selbst, aber beim leser, und ich kann nicht prüfen, ob er es verstanden hat, weil ich ja seinen gesichtsausdruck nicht sehen kann, deshalb frage ich lieber nochmal nach, führt. :d

hä? :d
 
AW: Training-Was nehmt ihr alles mit?

- Einen laminierten Zettel mit den Kontaktdaten, damit man weiß, wo man mich abgeben muss, wenn ich ziellos umherirre oder anruft, wenn ich gar nicht mehr irren kann

Ich habe von meiner Frau ein Dog Tag aus Silber bekommen, wo mein Name, Personenkennziffer, Blutgruppe, Heimatland und ihre Handy-Nr. für den Notfall verzeichnet sind. Alles in Englisch, da man ja auch im Ausland unterwegs sein könnte.
Da ich es ständig trage ist es im meiner Aufzählung hier nicht vetreten.
 
Zurück
Oben Unten