• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainings & Wettkampfwetter Ironman Frankfurt

AW: Trainings & Wettkampfwetter Ironman Frankfurt

Adrenavorhersagerlino,

kannst du mir bitte die kommenden Lottozahlen vorhersagen? :D
Danke.
smilie_ban_006.gif

Sorry Leutz, aber den Karten vetraue ich mehr, die sind untrüglich. Wetterdienste suchen sich aus den Modellen meistens die optimistischsten Läufe raus und erstellen darauf basierend ihre Vorhersagen :)

Am Freitag kann man sagen : zu 90% steht die Lage fest aber selbst dann sind kurzfristige Änderungen noch möglich ;)

Das macht es ja so schwer :o

MR-Wetter nutzen unsere Bauern...das ist wohl ziemlich zuverlässig...

wetter.com ist wirklich oft ungenau.
wetter.de ist da schon besser....

INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig

Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen, oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Bitte versuche es später oder nächstes Jahr noch mal.

:heul: :heul: :heul:

INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig

Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen, oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Bitte versuche es später oder nächstes Jahr noch mal.

:heul: :heul: :heul:

Saugeil! :D :daumen:

Aktualisierung FFM & RMG nächste Tage und W-Ende

MS_Frankfurt_Main_avn.png

Die Niederschläge für morgen und Donnerstag wurden deutlich runtergerechnet. Wer morgen trainieren will der muss sehen, ob evtl. eine Regenpause eintritt oder ob es evtl. gar nicht regnet, auch das ist möglich.

Am Donnerstag soll es in der zweiten Tageshälfte immer wieder Schauer geben. Freitag dann so gut wie keine Schauer. Für Samstag ist aktuell gar kein Schauer gemeldet.

WETTKAMPFWETTER AM 24.07 AUS HEUTIGER SICHT

Es bleibt dabei daß es 1 Std. vor Schwimmstart verdammt kalt bleibt, 4-6° werden erwartet - achtung, die Karte aktualisiert sich selbst, daher sieht man an den nächsten Tagen oben ein anderes Datum stehen, nicht wundern!

Rmgfs1144.gif

Zum mittag hin soll es nun etwas wärmer werden, 17-19°, evtl. bei Sonne etwas mehr

Rmgfs1204.gif

Das ganze bei anscheinend recht sonnigem Wetter, wenig Wolkenbedeckung

Rmgfs12012.gif

Wind scheint sich abzuschwächen, 20-25km/h, kommt nun aber aus West/Südwest, d.h. man hat auf der Radstrecke durch die Wetterau sowohl beim Hin-als auch auf dem Rückweg Gegenwind :o

Rmgfs12013.gif

Aufgrund der kalten und warmen Luftmassen, die aufeinandertreffen, scheint es leider mehr Regen zu geben :mad:

Rmgfs1233.gif

Also, nach aktueller Lage wird es wärmer aber nasser! Warten wir mal ab was sich noch bis Freitag so ergibt.

Nächste Aktualisierung : MIttwoch abend!

Bin schon gespannt auf Adrenalinos heutige Wetterauswertung ;)

Lt. den gängigen Wetterportalen sind die Aussichten immer schlechter, aber dafür auch weniger Wind

;)

Da ich mich nicht so fit fühle und früh in`s Bett will heute ausnahmsweise nur eine kurze Aktualisierung!

Hier das Meteogramm für FFM nach dem derzeitigen Stand :

MS_Frankfurt_Main_avn.png

Also, was weiterhin stehen bleibt ist, daß es zum Schwimmstart um 7 Uhr saukalt wird. Es werden immer noch 5-6° geproggt. Im Laufe des Tages soll es tatsächlich bis auf max. 20° hochgehen, die Niederschlagssignale sind gegenüber gestern etwas zurückgegangen.

Spielverderber ist weiterhin das Tief über der Nordsee, welches einfach nur östlich und westlich zieht,also hin und her, und je nachdem wo es sich am Samstag positioniert, hat das einen entsprechenden Einfluß auf unser Wetter.

Morgen sollte sich die Lage langsam heraus kristallisieren!

Salve,

hier steht zwar IM-Frankfurt drauf, hier kommt aber nun das WK-Wetter für den IM-Regensburg noch mit rein :D

Zunächst mal das Meteogramm :

MS_125490_g05.png

Daß es so frostig wie in FFM wird, darum braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Temps nach diesem Lauf zwischen minimum 15 und maximal 25°.

Sorgen bereitet mir der geproggte Regen. Mit Schauern ist das so ne Sache, die kann man kaum gescheit vorhersagen, während es in einem Ort trocken bleibt kann 10km weiter die Welt untergehn.....

Laut der Karte wird es eng, da ist wirklich alles drin, vom Nieselregen bis zur Schütte

Rmgfs723.gif

Es kommt darauf an wie stark der Wind zieht.....leicht auffrischend zunächst aus Südwest, dann auf Ost drehend, schaut net gut aus für euch, das Regenband vom Bild oben zieht also mit dem Wind

Rmgfs725.gif

Im Moment würde ich die Voraussage von wetter.com bestätigen......mäßiger Regen bei recht warmen Temps, zum nachmittag scheint es dann aber kühler zu werden....

Rmgfs754.gif

Mal den morgigen 12er Lauf abwarten, Aktualisierung dann nach 20 Uhr.

So, hier die versprochene Aktualisierung.

Schaut net gut aus für den Sonntag im Südosten! :(

MS_125490_g05.png

Laut dem Meteogramm muss man den gesamten Tag mit Regen rechnen, dazu Temps knapp über 20°, ab mittag scheint es sogar kühler zu werden.

Meteomedia sieht die Lage sogar pessimistischer :

107740.png

Auch die Detailkarten lassen nix gutes vermuten, hier die Temps gegen mittag

Rmgfs484.gif

Regenkarte

Rmgfs483.gif

Wind weiterhin leicht auffrischend aus Süd/Südwest auf Ost drehend, denkt an Windschutz!

Rmgfs485.gif

Die nächsten WK stehen an, Jüngelchen beim IM 70.3 in Wiesbaden und Mad Max am Werbellinsee.

Meteogramm nahe Werbellinsee

MS_135530_g05.png

Nach dem derzeitigen Stand Regen am WK-Tag erst ab mittag, Temps von 18-max.25°

Meteogramm Wiesbaden

MS_085495_g05.png

Leider anscheinend schon vormittags Regen bei warmen Temperaturen.....muss man weiter beobachten, das kann noch mehrmals deutlich wechseln!

So, das schaut doch mittlerweile recht ordentlich aus! Das obige Meteogramm aktualisiert sich selbständig, anbei nun 2 Meteogramme die auf einer höheren Auflösung basieren bzw. mit mehr Daten arbeiten. Die gehen zwar nur bis Samstag, aktualisieren sich aber ebenfalls selbständig.

Wiesbaden

MS_083500_wrf.png

Joachimsthal

MS_137529_wrf.png

Es fällt auf daß sich die Wetterlage umgekehrt hat. Schien es zunächst, als ob der Osten begünstigt sei in puncto Wärme und geringer Niederschlagswahrscheinlichkeit, ist es nun anderst rum. Für Wiesbaden finden sich nun sehr wenig Regensignale, hauptsächlich gegen nachmittag, in Joachimsthal scheint es schon gegen mittag erste Schauer zu geben.

Nach dem derzeitigen Stand wird es in Wiesbaden ca. 25° warm, in Joachimsthal gute 5° weniger.

Wind scheint an beiden Orten kaum eine Rolle zu spielen. Schwach bis mäßig aus West/Südwest.

GEIL GEIL GEIL.
Ick ich freu mich riesig. What about Forentreffen Samstag oder Sonntag.
Bin ja auch noch bis Mittwoch da. Da kann ich mir am Dienstag noch die Haare schön machen lassen.

GEIL GEIL GEIL.
Bin ja auch noch bis Mittwoch da. Da kann ich mir am Dienstag noch die Haare schön machen lassen.

Servus Juengelchen,

Ich bin am Sonntag auf jeden Fall im Kurpark. Da können wir uns nach dem Rennen treffen. Wenn du bis Mittwoch noch da bist können wir Montag oder Dienstag auch ne lockere Runde mit dem Rad drehen. Ich hab Urlaub :)

GEIL GEIL GEIL.

Samstag hab ich leider gar keine Zeit :o Sonntag könnte nach Zieleinlauf was kurzes gehen, mein Verein verlangt halt auch meine Anwesenheit. Da müssen wir uns überlegen wann und wo wir uns treffen :)

Haare schön? Gerne! Musst mir nur bald sagen welche Uhrzeit, damit ich nachschauen kann wann es geht :)

Ich wünsch Euch so ein geiles Rennen!!!!!!
Haut rein!

Zurück