Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zur Verbesserung der Fahrsicherheit und Radbeherrschung empfehle ich sehr das Training auf der freien Rolle (ggf. ausleihen).
Das gibt eine gute Grundlage um eng am Hinterrad zu fahren...
Präziseres Lenken und ruhigeres Sitzen ohne Rumwackeln oder Rumrutschen wird geschult.Wodurch begründest Du die Empfehlung?
hi Paul,Hallo @Teutone,
leider ist nicht raus zu bekommen welche Durchschnittsgeschwindigkeiten die für welchen Startblock annehmen. 2016 sind die ersten 1000 von 3800 Startern mit einem 39 km/h + Schnitt ins Ziel gekommen. Ich würde schon hoffen, unter die ersten 1000 zu kommen. Mein bevorzugter Startblock wäre schon Block B. Sollte ich also lieber 39 km/h angeben, um auch in Block B zu landen? Hab aber keine wirkliche Reverenz da ja das erste Rennen dieser Größe.
Grüße
Paul Fahrrad Nerd
Hallo,hi Paul,
sofern Velocity gleich wie der Velothon eingeteilt wird kommst Du ohne Vorzeigeergebnis "eh nur" in Block B. Und die fahren aber auch einen Schnitt eher 41-42. Ich persönlich fand aber Block B sehr stressig weil sehr unruhig zu fahren. Block A dagegen ist viel angenehmer zu fahren, Schnitt 42-43, was in der Gruppe (wenn man's kann) kein Problem ist.
Gib als Schnitt ruhig 42 an, zurück im Bloch bach B oder C geht (oder ging) immer
ich werde leider keine Zeit haben, in Berlin zu starten
Hallo Alex,
die Gruppen sind so immer maximal 10 Fahrer groß, aber auch mit 5 Fahrern ist der Schnitt kein Problem, man muss halt öfter in der Führung fahren und dann hat man weniger Schmakes bei den Ortsschildsprints.
Cheers
Paul Fahrrad Nerd
Hallo,Wenn 5 der 10 Fahrer so wie Du denken und sich hauptsächlich verstecken wollen, wird es schwer einen schnellen Schnitt zu fahren. Man muß schon bereit sein sich auch vorne längere Zeit zu quälen. Gruppenfahren ist immer eine hol- und bring-Schuld. Wenn man das nicht möchte, passiert es wie bei den Worldtours wo sich die Herren angucken und wieder vom Feld geschluckt werden. Daher ist so ein Schnitt mit 5 Fahrern nur möglich, wenn sich alle beteiligen. Auf 100Km ein 40+ Schnitt mit 5 Personen wenn sich alle verstecken wird lustig
Hallo,Du kannst belastungsmäßig auch etwas fremdgehen:
z.B. MTB-Rennen sind eine spezielle Form des Einzelzeitfahrens
oder der Radpart eines Staffeltriathlons...
Hab grad mal ins Reglement geguckt, also das ist ja sowas von bescheuert.. die schreiben da über C-Lizenz, und was jetzt damit vergleichbar wäre.. dabei ist nichts damit vergleichbar, da es sie nicht mehr gibt. Es ist wesentlich einfacher, jetzt (ungewollt) in die Elite zu rutschen, man kann Elite nicht mit ehemals B oder A vergleichen. Natürlich fahren in der Elite nach wie vor auch die allerbesten, aber die schlechtesten dort wären früher immer noch C-Fahrer gewesen.
Der VeloCity Berlin ist für alle Hobby-, Freizeit- und Amateurradtreibenden bis maximal zur ehemaligen C-Lizenz bzw. einer dieser Einstufung entsprechenden Lizenz bei ausländischen Teilnehmenden, offen. Entscheidend ist die Einstufung am Veranstaltungstag.
Okay, ich war unter Reglement, auf das ja in Deinem Link auch verwiesen wird.. also auch noch widersprüchlich..Hallo,
ja das ist mega verwirrend, hier steht es richtig: https://velocity.berlin/velocity/ausschreibung-wertung die Seite von denen ist auch echt unübersichtlich.
Cheers
Paul Fahrrad Nerd
Da sind einige Mastersfahrer aber nicht bei Dir gewesenPräziseres Lenken und ruhigeres Sitzen ohne Rumwackeln oder Rumrutschen wird geschult.
Habe ich früher mit gutem Erfolg beim Neuling-/Nachwuchstraining angewendet.
Du kannst belastungsmäßig auch etwas fremdgehen:
...
oder der Radpart eines Staffeltriathlons...