• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Mal von den ersten ab - der Rest ist auch ganz gut dabei.
Pawel, Jana, Sherry im Team - und natürlich Victor der fährt und fährt - Maschine! ;)

Jeder der das ins Ziel fährt - ganz egal ob in time oder überhaupt hat jede Achtung verdient - ich meine 4000km das fahr ich wenn überhaupt im JAHR 🫣

Den muss es aber auch ordentlich gelegt haben, bei ner Nackenverletzung. Hoffentlich hats keine längerfristigen Auswirkungen.

So wie der Zeinab auf dem Foto bei Staps in Insta aussieht, wunderts mich nicht, dass der falsch abgebogen ist. Der ist sowas von durch. sehr schade für ihn...
https://www.instagram.com/stories/tobikarlfuchs/3424265359114494129/

Das hört sich, so wie er es beschreibt, stark nach dem hier schon erwähnten Shermer's Neck an.
Respekt für die Entscheidung aufzuhören. Das nimmt nichts an der unglaublichen Leitung, welche er vollbracht hat. Wenn er sich erholt hat und die wunderbare Zeit während des TCR reflektiert, wird er sicherlich sich sagen, dass dieses Kapitel noch nicht geschlossen ist. Gute Besserung!

Ich hätte so Bock da zu starten und das Abenteuer zu erleben. Das steht echt weit oben auf der Todo-Liste. Aber urlaubs- und Familienplanung ist damit echt nicht einfach...

Respekt an alle Athleten, die sich quer durch einen kompletten Kontinent kämpfen!

Ich hätte so Bock da zu starten und das Abenteuer zu erleben. Das steht echt weit oben auf der Todo-Liste. Aber urlaubs- und Familienplanung ist damit echt nicht einfach...

Respekt an alle Athleten, die sich quer durch einen kompletten Kontinent kämpfen!
Eine Solo Bikepacking Tour quer durch Europa ist nicht weniger Abenteuer. Warum muss es das TCR sein?

Jeder der das ins Ziel fährt - ganz egal ob in time oder überhaupt hat jede Achtung verdient - ich meine 4000km das fahr ich wenn überhaupt im JAHR 🫣

Jeder der da überhaupt startet und sich das ernsthaft vornimmt hat jede Achtung verdient. Finds sehr schade für viele, die sich das once a lifetime vorgenommen haben aber dann wegen Krankheit oder was auch immer aufgeben mussten :(

Eine Solo Bikepacking Tour quer durch Europa ist nicht weniger Abenteuer. Warum muss es das TCR sein?

Das ist aber Urlaubs- und Familientechnisch auch nicht einfacher :)

so "kurz" vor dem Ziel...

warum nicht einfach eine lange Pause einlegen? einen Tag schlafen, ist doch noch Zeit... :/
Ich glaub mit 1 Tag Pause ist dem Nacken nur kurz geholfen, der hatte ja keine 300 flachen Kilometer vor sich, das geht da ja noch ordentlich rauf (und runter) bis zum Ziel.
Sehr sehr schade, so knapp.

so "kurz" vor dem Ziel...

warum nicht einfach eine lange Pause einlegen? einen Tag schlafen, ist doch noch Zeit... :/
Das hatte ich bei London-Edinburgh-London bei einem Mitfahrer gesehen. Der hat sich zur nächsten Kontrolle lotsen lassen und nach einer Pause (Essen/Trinken) versucht, weiter zu fahren, aber dann dort doch erst mal geschlafen. Er ist danach die letzten 200 km bis zum Ziel durchgekommen, aber ob er unterwegs noch längere Zusatz-Pausen hat machen müssen, habe ich nicht verfolgt.

ich will hier aus der Ferne auch nicht klugscheißen und er wird schon seine Gründe haben, richtig glücklich sieht er ja auch nicht aus.

der letzte CP schließt doch erst am Wochenende, oder? dann könnte er sich auch drei Tage Pause gönnen. Vielleicht passt das aber nicht zum Selbstverständnis, so ein Rennen "am Stück" zu fahren ;)

Mir gefällt die Aufregung, die Gemeinschaft auf der Strecke und das Live-Tracking für mich unterwegs und für die Leute zu Hause.
Dazu kommt, dass die Motivation und Opferbereitschaft schon größer ist bei mir wenn man weiß das ein paar Leute zuschauen und das am Ende ein offizielles Ergebnis steht!

Mit weniger Urlaubstagen wirst du die Strecke nicht abradeln können. Und die Familie (und dein geschundener Körper) haben sicher nichts gegen eine Woche Wellness und Strand am Zielort ;)

Für so etwas brauchst du einen Arbeitgeber der dich sieht als Mensch, und nicht wie eine Zitrone (und es braucht etwas suchen um so einen Arbeitgeber zu finden)

#7 ist auf dem letzten Parcours...
1722490279457.png

Hat viele Streckenbilder auf seinem Insta

also Zwecks Urlaub und so ... von Daniel weiss ich, dass er fuer solche Events meist unbezahlten Urlaub nimmt

Keine Ahnung, warum #232 Victor Bosoni gestern Abend erst Schlafen gegangen ist und sich heute morgen erst in CP4 gemeldet hat, auf jeden Fall wird er jetzt auf Platz 43 geführt, ist mitten im vierten Parcours und durschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung ist 26,8km/h bei über 4.000km und 4 Tagen Schlaf. Ich glaube noch 20km bis zur Distanz die Gemperle gefahren ist...

Mir gefällt die Aufregung, die Gemeinschaft auf der Strecke und das Live-Tracking für mich unterwegs und für die Leute zu Hause.
Dazu kommt, dass die Motivation und Opferbereitschaft schon größer ist bei mir wenn man weiß das ein paar Leute zuschauen und das am Ende ein offizielles Ergebnis steht!
Live Tracking für deine Hood geht per Spotwalla

Nix für ungut, aber es liest sich eher so, dass dich externe Faktoren (Zuspruch, Bestätigung durch andere\ein offizielles Ergebnis) mehr motivieren und dir ein wenig die innere Motiviation fehlt (es für dich zu tun)

Aber jeder ist da anders 🍻

Zurück
Oben Unten