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Transcontinental Race

Um die Reifendiskussion nochmals aufleben zu lassen.
Gemäss Bericht über Straps, hatte er 12 Platten, Gemperle 0 (!).
Gemperle fuhr 35mm Tubeless, Straps offensichtlich nicht, ich weiss aber nicht wie breit seine Reifen waren und welche Schläuche er hatte.
Reifendruck wäre bei beiden auch interessant zu wissen.

Nebst grossartiger Fahrtechnik und (evtl?) meist Tageslicht bei den ruppigen Passagen war sicher auch eine Portion Glück dabei.
Trotzdem ein ziemlich krasser Vergleich…
 
Um die Reifendiskussion nochmals aufleben zu lassen.
Gemäss Bericht über Straps, hatte er 12 Platten, Gemperle 0 (!).
Gemperle fuhr 35mm Tubeless, Straps offensichtlich nicht, ich weiss aber nicht wie breit seine Reifen waren und welche Schläuche er hatte.
Reifendruck wäre bei beiden auch interessant zu wissen.

Nebst grossartiger Fahrtechnik und (evtl?) meist Tageslicht bei den ruppigen Passagen war sicher auch eine Portion Glück dabei.
Trotzdem ein ziemlich krasser Vergleich…
Ich meine ein Foto von ihm mit TPU Schläuchen gesehen zu haben.
 
Um die Reifendiskussion nochmals aufleben zu lassen.
Gemäss Bericht über Straps, hatte er 12 Platten, Gemperle 0 (!).
Gemperle fuhr 35mm Tubeless, Straps offensichtlich nicht, ich weiss aber nicht wie breit seine Reifen waren und welche Schläuche er hatte.
Reifendruck wäre bei beiden auch interessant zu wissen.

Nebst grossartiger Fahrtechnik und (evtl?) meist Tageslicht bei den ruppigen Passagen war sicher auch eine Portion Glück dabei.
Trotzdem ein ziemlich krasser Vergleich…

32mm meine ich hat er in der Podcast Folge mit Jana gesagt.
 
Heute in der FAZ online, leider im kostenpflichtigen +Bereich:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...ueberlebenstraining-auf-dem-rad-19882422.html
"Kristian Buljan ist einer der besten Gravel-Biker in Deutschland. Tausende Kilometer fährt er am Stück über ganze Kontinente. Oft ohne Schlaf. Warum? Darauf hat er eine einfache Antwort....

Lange Strecken ohne Schlaf und Hilfe​

In der wachsenden Szene der radelnden Selbstversorger – während der Rennen darf so gut wie keine fremde Hilfe angenommen werden, weder bei Reparaturen noch bei der Bereitstellung von Verpflegung – gehört der Hesse hierzulande zu den ausdauerndsten und besten Athleten. Das Rennen „Taunus Bikepacking“ hat er im vorigen Jahr gewonnen und in diesem Juni nach drei Tagen, zwei Stunden und 39 Minuten im Sattel als Zweitplatzierter abgeschlossen. Eine Hatz für hundert Teilnehmer über die enorme Distanz von 1000 Kilometern und 20.000 zu bewältigende Höhenmeter im ewigen Auf und Ab des Taunus. Überwiegend auf unbefestigten Wegen und Trails. Eine wichtige Währung für diejenigen, die Rennen wie diese ambitioniert angehen: Schlaf. Denn wer ruht, radelt nicht. Buljan hat während der drei Taunus-Tage zweimal kurz geschlafen. Einmal auf einer Wiese bei Rauenthal, einmal bei schlechtem Wetter in einer Bushaltestelle in Elkershausen. Dazwischen fuhr er 42 Stunden am Stück und bewältigte dabei 580 Kilometer.
Und doch war das Heimspiel für den Frankfurter nur ein Vorspiel auf eine noch viel größere Herausforderung, die er sich seit vergangenem Sonntag stellt. Buljan wagt sich an das Transcontinental Race (TCR). Vom Startort Roubaix in Nordfrankreich geht es über rund 4000 Kilometer bis ins Ziel nach Istanbul. Schier unfassliche rund 40.000 Höhenmeter gilt es dabei für die 330 hartgesottenen Starter der zehnten Ausgabe dieser Rad-Prüfung zu bewältigen. Die Quote derer, die bei diesem Rennen vorzeitig aufgeben, ist hoch. Buljan will die Distanz in weniger als zehn Tagen schaffen, im Schnitt fährt er mehr als 400 Kilometer täglich. Sein Ziel: unter den besten zehn zu sein. Er sagt: „Ich freue mich darauf.“

Derzeit liegt er auf Platz 27 auf dem Weg zum Schlußparcours.
 
32mm meine ich hat er in der Podcast Folge mit Jana gesagt.
Von Strassers Instagram
"I have chosen the Specialized Roubaix SL8 S-Works (because of the comfort and the future shock system) for the TCRNo.10 with 30mm Specialized Turbo Pro Tires, which are on the Roval Terra Wheels actually 32mm in reality.
The tires are not the fastest ones, but still fast und very stable - with @schwalbetires Aerothan tubes (they are light, very safe, and easier to fix than tubeless systems)."
 
"I have chosen the Specialized Roubaix SL8 S-Works (because of the comfort and the future shock system) for the TCRNo.10 with 30mm Specialized Turbo Pro Tires, which are on the Roval Terra Wheels actually 32mm in reality.
The tires are not the fastest ones, but still fast und very stable - with @schwalbetires Aerothan tubes (they are light, very safe, and easier to fix than tubeless systems)."

ah danke! Dann fährt Jana 32mm. Müsste ich nochmal nachhören.
 
Die Schuhe/Cleats hätten auch nicht mehr viel hike a bike vertragen

Screenshot 2024-08-02 102015.jpg
 
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