Im Ziel, letztes Segment mit absolut schnellster Zeit, schlappe 7h schneller als De Witte mit der zweitschnellsten Zeit (40h vs 47h).AVG Moving Speed 26,20 km/h
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Im Ziel, letztes Segment mit absolut schnellster Zeit, schlappe 7h schneller als De Witte mit der zweitschnellsten Zeit (40h vs 47h).AVG Moving Speed 26,20 km/h
War auch schon mal andersrum, eine Siegerin und dann der schnellste Mann.Es gibt keine Damenwertung. Es gibt nur einen Sieger und dann die schnellste Frau...
Indeed.
Gibt es da eigentlich eine gute Faustregel in Sachen Höhenmeter versus längere Strecke? Oder einen Rechner?Wobei die Route von #156 gar nicht so schlecht war. Etwas weiter, aber dafür etliche Höhenmeter vermieden. Er ist schon auf dem Parcour.
So nach Gefühl würde ich sagen, solange es bei unter 1000hm pro 100km bleibt, ist es akzeptabel.Gibt es da eigentlich eine gute Faustregel in Sachen Höhenmeter versus längere Strecke? Oder einen Rechner?
Gibt es da eigentlich eine gute Faustregel in Sachen Höhenmeter versus längere Strecke? Oder einen Rechner?
Kann ich (Randonneur ohne eigene Renn-Erfahrung) bestätigen.So nach Gefühl würde ich sagen, solange es bei unter 1000hm pro 100km bleibt, ist es akzeptabel.
In brouter kannst du alles mögliche mit einfließen lassen, Wegbeschaffenheit, Höhenmeter, Streckenlänge und vieles mehr. Jedem Parameter wird ein Preis zugeordnet und dann wird auf die günstigste Strecke optimiert. Welcher Parameter für dich wie kostenintensiv ist, kannst du selbst eintragen. Aber die Werte dafür musst du für dich, dein Equipment u.s.w. selbst bestimmen. #232 hat da sicherlich andere Werte mit unter 50kg als zB Strasser. Seinen Ruhezeiten nach zu urteilen, fährt er auch lieber im Hellen...Gibt es da eigentlich eine gute Faustregel in Sachen Höhenmeter versus längere Strecke? Oder einen Rechner?
So nach Gefühl würde ich sagen, solange es bei unter 1000hm pro 100km bleibt, ist es akzeptabel.
Jo bin flachländer, habe aber auch bei 1000hm Respekt, da die meist nicht homogen verteilt sind.Kann ich (Randonneur ohne eigene Renn-Erfahrung) bestätigen.
In brouter kannst du alles mögliche mit einfließen lassen, Wegbeschaffenheit, Höhenmeter, Streckenlänge und vieles mehr. Jedem Parameter wird ein Preis zugeordnet und dann wird auf die günstigste Strecke optimiert. Welcher Parameter für dich wie kostenintensiv ist, kannst du selbst eintragen. Aber die Werte dafür musst du für dich, dein Equipment u.s.w. selbst bestimmen. #232 hat da sicherlich andere Werte mit unter 50kg als zB Strasser. Seinen Ruhezeiten nach zu urteilen, fährt er auch lieber im Hellen...
Das ist extrem abhängig von Steigung und Leistungsvermögen. Auf http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm kann man die Parameter durchrechen. Bei 75 kg Gewicht, 10 kg Rad und 150 Watt Dauerleistung ergibt sich eine Geschwindigkeit von 27 km/h in der Ebene. Bei einem Berg mit 7,5 Prozent fährt man bei der Leistung mit 8 km/h hoch und 55 km/h runter. Mit etwas Mathe kann man ausrechen, dass man dann am Berg 14 km pro Stunde an Strecke macht (52 Minuten hoch, 8 runter). Grob gilt also: Bei einem 7,5 Prozent Berg darf die ebene Umfahrungsstrecke bis zu doppelt so lange sein, damit sie sich rentiert.Gibt es da eigentlich eine gute Faustregel in Sachen Höhenmeter versus längere Strecke? Oder einen Rechner?
Hier seine Strava Werte, km sinds viel weniger als der TCR Tracker, warum auch immer. Aber da kamen schon einige Höhenmeter zusammen!#232 Victor Bosoni ist auf dem Abschlussparcour, wird wohl als 27. eintreffen. Das nach 3x Alpenquerung, er wird dann wohl nicht ganz 4700km geradelt sein, Höhenmeter wag ich gar nicht erst zu schätzen .
Noch einmal so hoch und er ist offiziell im WeltallHier seine Strava Werte, km sinds viel weniger als der TCR Tracker, warum auch immer. Aber da kamen schon einige Höhenmeter zusammen!
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aus freien Stücken macht das hier vermutlich wohl kaum einer, außer er ist TCR Teilnehmer.Noch einmal so hoch und er ist offiziell im Weltall
Edit: Hat einmal jemand ausprobiert wie weit sich die Höhenmeter beim TCR reduzieren lassen, wenn man (beliebig) große Umwege in Kauf nimmt? Leider zeigt die Statistik nur die Strecke und nicht die Höhenmeter..
Die Singelspeeder gab es auch schon in den Vorjahren, warum tut man sich so etwas an? Mit Schaltung ist das ja schon Wahnsinn, ohne will ich mir das erst gar nicht vorstellen. Schieben die alle Pässe hoch?Ein O-Ton von den Plätzen nach den Bekannten:
Bis zum Parcour 4 lief alles perfekt, dann kamen Pleiten, Pech und Pannen...die letzten 400 km im Singlespeed ins Ziel gerettet...das war brutal!
Ohne Worte
Das hast du falsch verstanden, es war notgedrungen eine Folge von Defekten und nicht organisierbaren Ersatzteilen. Nur für die letzten 400km.Die Singelspeeder gab es auch schon in den Vorjahren, warum tut man sich so etwas an? Mit Schaltung ist das ja schon Wahnsinn, ohne will ich mir das erst gar nicht vorstellen. Schieben die alle Pässe hoch?
Ungewollt ist es wahrscheinlich noch schlimmer als bewusst mit fixed Gear zu fahren.Das hast du falsch verstanden, es war notgedrungen eine Folge von Defekten und nicht organisierbaren Ersatzteilen. Nur für die letzten 400km.