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Transcontinental Race

Auf 4000km kann viel passieren. Wenn die ersten vorne nach und nach ausfallen wegen Krankheit, Defekten etc. und dahinter fährt die führende Frau, dann gibt es eine Siegerin. Ganz generell denke ich, dass es ohne solche Umstände eher unwahrscheinlich ist das sich eine Frau gegen die körperlich stärkeren Männer so durchsetzen kann, dass Sie das Ding gewinnt.
 
Interessante Route von #156

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Wobei die Route von #156 gar nicht so schlecht war. Etwas weiter, aber dafür etliche Höhenmeter vermieden. Er ist schon auf dem Parcour.
 
Gibt es da eigentlich eine gute Faustregel in Sachen Höhenmeter versus längere Strecke? Oder einen Rechner?
In brouter kannst du alles mögliche mit einfließen lassen, Wegbeschaffenheit, Höhenmeter, Streckenlänge und vieles mehr. Jedem Parameter wird ein Preis zugeordnet und dann wird auf die günstigste Strecke optimiert. Welcher Parameter für dich wie kostenintensiv ist, kannst du selbst eintragen. Aber die Werte dafür musst du für dich, dein Equipment u.s.w. selbst bestimmen. #232 hat da sicherlich andere Werte mit unter 50kg als zB Strasser. Seinen Ruhezeiten nach zu urteilen, fährt er auch lieber im Hellen...
 
So nach Gefühl würde ich sagen, solange es bei unter 1000hm pro 100km bleibt, ist es akzeptabel.

Stimmt, aber ich empfinde es immer schwierig einzuschätzen, wie beispielsweise
100km mit 1000hm
Versus
100km mit 2000hm
mich um wieviel km/h oder Zeit langsamer macht.

Kann ich (Randonneur ohne eigene Renn-Erfahrung) bestätigen.
Jo bin flachländer, habe aber auch bei 1000hm Respekt, da die meist nicht homogen verteilt sind.

In brouter kannst du alles mögliche mit einfließen lassen, Wegbeschaffenheit, Höhenmeter, Streckenlänge und vieles mehr. Jedem Parameter wird ein Preis zugeordnet und dann wird auf die günstigste Strecke optimiert. Welcher Parameter für dich wie kostenintensiv ist, kannst du selbst eintragen. Aber die Werte dafür musst du für dich, dein Equipment u.s.w. selbst bestimmen. #232 hat da sicherlich andere Werte mit unter 50kg als zB Strasser. Seinen Ruhezeiten nach zu urteilen, fährt er auch lieber im Hellen...

Das muss ich mir mal im einzelnen anschauen. Danke für den tip. Bisher habe ich immer strecken erhalten und musste bisweilen nur für mich selbst planen.
 
Gibt es da eigentlich eine gute Faustregel in Sachen Höhenmeter versus längere Strecke? Oder einen Rechner?
Das ist extrem abhängig von Steigung und Leistungsvermögen. Auf http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm kann man die Parameter durchrechen. Bei 75 kg Gewicht, 10 kg Rad und 150 Watt Dauerleistung ergibt sich eine Geschwindigkeit von 27 km/h in der Ebene. Bei einem Berg mit 7,5 Prozent fährt man bei der Leistung mit 8 km/h hoch und 55 km/h runter. Mit etwas Mathe kann man ausrechen, dass man dann am Berg 14 km pro Stunde an Strecke macht (52 Minuten hoch, 8 runter). Grob gilt also: Bei einem 7,5 Prozent Berg darf die ebene Umfahrungsstrecke bis zu doppelt so lange sein, damit sie sich rentiert.
 
#232 Victor Bosoni ist auf dem Abschlussparcour, wird wohl als 27. eintreffen. Das nach 3x Alpenquerung, er wird dann wohl nicht ganz 4700km geradelt sein, Höhenmeter wag ich gar nicht erst zu schätzen 😯.
Hier seine Strava Werte, km sinds viel weniger als der TCR Tracker, warum auch immer. Aber da kamen schon einige Höhenmeter zusammen!

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Hier seine Strava Werte, km sinds viel weniger als der TCR Tracker, warum auch immer. Aber da kamen schon einige Höhenmeter zusammen!

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Noch einmal so hoch und er ist offiziell im Weltall :eek: :D

Edit: Hat einmal jemand ausprobiert wie weit sich die Höhenmeter beim TCR reduzieren lassen, wenn man (beliebig) große Umwege in Kauf nimmt? Leider zeigt die Statistik nur die Strecke und nicht die Höhenmeter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal so hoch und er ist offiziell im Weltall :eek: :D

Edit: Hat einmal jemand ausprobiert wie weit sich die Höhenmeter beim TCR reduzieren lassen, wenn man (beliebig) große Umwege in Kauf nimmt? Leider zeigt die Statistik nur die Strecke und nicht die Höhenmeter..
aus freien Stücken macht das hier vermutlich wohl kaum einer, außer er ist TCR Teilnehmer.
Ich würde in bikerouter entsprechend von CP zu CP planen und die "kosten" für die Höhenmeter hoch ansetzen. Dann solltest du es noch gegen die verbotenen Straßen gegenprüfen.
viel Spaß ;)
 
Ein O-Ton von den Plätzen nach den Bekannten:

Bis zum Parcour 4 lief alles perfekt, dann kamen Pleiten, Pech und Pannen...die letzten 400 km im Singlespeed ins Ziel gerettet...das war brutal!

Ohne Worte 😳
 
Ein O-Ton von den Plätzen nach den Bekannten:

Bis zum Parcour 4 lief alles perfekt, dann kamen Pleiten, Pech und Pannen...die letzten 400 km im Singlespeed ins Ziel gerettet...das war brutal!

Ohne Worte 😳
Die Singelspeeder gab es auch schon in den Vorjahren, warum tut man sich so etwas an? Mit Schaltung ist das ja schon Wahnsinn, ohne will ich mir das erst gar nicht vorstellen. Schieben die alle Pässe hoch?
 
Die Singelspeeder gab es auch schon in den Vorjahren, warum tut man sich so etwas an? Mit Schaltung ist das ja schon Wahnsinn, ohne will ich mir das erst gar nicht vorstellen. Schieben die alle Pässe hoch?
Das hast du falsch verstanden, es war notgedrungen eine Folge von Defekten und nicht organisierbaren Ersatzteilen. Nur für die letzten 400km.
 
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