• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

1722597102441.png
 
Glaubst du etwa, mit anderen Reifen wäre sie gleich schnell wie Strasser gewesen?

Und dass ihre Reifenwahl einfach besser war, ist doch unabhängig vom Gewicht.
wie kommst du darauf? das war auf die anzahl der platten bezogen, ich glaube nicht dass 2mm alleine den unterschied zwischen 10 platten und keinem ausmachen.
 
Finisherin? Oder startet sie in der männlichen Kategorie?

„Finisher“ ist englisch und im Englischen gibt es keine „Finisherin“, genauso wenig wie es (eigentlich) eine „Userin“ gibt. Höchstens auf Denglisch.

Vom generischen Maskulinum ganz zu schweigen.
Wenn in der Schule eine Durchsage kommt: „Alle Schüler haben heute hitzefrei“, glaubst du die Mädchen bleiben dann sitzen, anstatt nach Hause zu gehen?

Ständig kommt irgendjemand mit diesem degenerierten Phantasiesprachen-Quatsch an und manche wollen das anderen auch noch aufzwingen.

Sorry, aber meines Erachtens spricht so ein Getue nur von einer gewissen Opfermentalität oder auch Gratismut bis hin zum Narzissmus. Nicht mal hier bleibt man von diesem Einhornwiesen-Feenland-Sprech verschont.

Zum Thema: Gibt es eigentlich noch andere Links, um den Rennverlauf zu verfolgen oder genauere Informationen/Berichte zu erhalten?
 
ich hoffe nur dass die kanäle grammatikalisch einwandfrei sind, ansonsten sind das klar degenerierte opfer!
Die meisten davon sind ja auf Englisch, da gibt es dann Gott sei Dank keine Finisherin und anderen degenerated phantasylanguage-nonsense or other kinds of unicornmeadows-fairyland-speech.
 
„Finisher“ ist englisch und im Englischen gibt es keine „Finisherin“...
Ich dachte, für die deutsche Sprache ist der Duden maßgeblich und da steht die Finisherin drin. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man sich wegen ein paar Wörtern zu einem derart selbstgefälligen Kommentar hinreißen lässt. Und dass Mädchen wegen Hitzefrei angeblich evtl. sitzen bleiben, finde ich auch ziemlich frauenfeindlich! Immerhin großzügig: das "meines Erachtens". Damit ist die Welt doch schon wieder fast in Ordnung.

Ich habe aber auch noch was zum Thema beizutragen: #44 Mikko Mäkipää aus Finnland ist der einzige Starter, der alle bisher 9 Ausgaben des TCR durchgefahren ist. Und jetzt ist er kurz vor TP4. Das ist schon eine irre Leistung! Nie krank, kein übler Defekt, Unfall oder dergleichen. Sind ja immerhin über 40.000 km. Außerdem fällt er durch eine meist sehr originelle Streckenwahl auf. Daumen hoch und Hut ab dafür.
 
Ständig kommt irgendjemand mit diesem degenerierten Phantasiesprachen-Quatsch an und manche wollen das anderen auch noch aufzwingen.
Sind die Leute die dir das aufzwingen wollen gerade hier in diesem Raum?
Mach dir mal nicht ins höschen, sind nur Worte, so viel Aufregung ist nicht gut fürs Herz.
 
„Finisher“ ist englisch und im Englischen gibt es keine „Finisherin“, genauso wenig wie es (eigentlich) eine „Userin“ gibt. Höchstens auf Denglisch.

Vom generischen Maskulinum ganz zu schweigen.
Wenn in der Schule eine Durchsage kommt: „Alle Schüler haben heute hitzefrei“, glaubst du die Mädchen bleiben dann sitzen, anstatt nach Hause zu gehen?

Ständig kommt irgendjemand mit diesem degenerierten Phantasiesprachen-Quatsch an und manche wollen das anderen auch noch aufzwingen.

Sorry, aber meines Erachtens spricht so ein Getue nur von einer gewissen Opfermentalität oder auch Gratismut bis hin zum Narzissmus. Nicht mal hier bleibt man von diesem Einhornwiesen-Feenland-Sprech verschont.

Zum Thema: Gibt es eigentlich noch andere Links, um den Rennverlauf zu verfolgen oder genauere Informationen/Berichte zu erhalten?
Ich glaube, es haben alle die ein geistiges Problem, die sich so sehr wie du daran stören und darauf anspringen. Gut, dass du dies noch mal bestätigst. Ich hoffe, du kommst mit deinen persönlichen Problemen in Zukunft besser klar.
 
Sind die Leute die dir das aufzwingen wollen gerade hier in diesem Raum?
Mach dir mal nicht ins höschen, sind nur Worte, so viel Aufregung ist nicht gut fürs Herz.
Ja, siehe den Beitrag, den ich zitiert hatte. So geht’s doch schon los.
Ich kann es nicht leiden, wenn manch ganz schlaue anderen diesen Unsinn völlig unreflektiert aufdrücken wollen. Ist das nachvollziehbar? Dann ist ja gut.

Wer sich allen Ernstes daran stört und auch noch darüber beschwert, wenn jemand „finisher“ als generisches Maskulin benutzt, der macht sich doch wohl viel eher „ins Höschen“.
 
Ich glaube, es haben alle die ein geistiges Problem, die sich so sehr wie du daran stören und darauf anspringen. Gut, dass du dies noch mal bestätigst. Ich hoffe, du kommst mit deinen persönlichen Problemen in Zukunft besser klar.


Das Einzige worauf ich anspringe, war dein ursprünglicher Kommentar („Finisherin? Oder startet sie in der männlichen Kategorie?“).

Ist es wirklich so schwierig und viel verlangt, die Leute so reden und schreiben zu lassen, wie sie es gelernt haben und es auch nach wie vor korrekt ist? Ist es nicht vermessen, anderen eine frei erfundene Sprechweise aufdrücken zu wollen?

Haben nicht viel eher diejenigen ein „geistiges oder persönliches Problem“, die sich allen Ernstes über eine Art Pseudo-Sprache und durch moralinsaure Kommentare wie eben solche derart zwanghaft selbst darstellen müssen?

Andere mögen das einfach hinnehmen, ich halte da durchaus eine -zugegebenermaßen hier zugespitzte- Retoure für angemessen.

Damit ist das Thema Neusprech für mich erst mal durch.
 
  • Instagram-Kanal des TCR
  • Instagram-Kanal der Teilnehmer
  • Podcast TCR
  • Podcast Teilnehmer, z.B. von Strasser, da wird es bald ausführliche Berichte geben.

Ich bin nicht bei Insta (oder FB, WhatsApp, X, Telegram etc.), war ich noch nie. Sind alles so Zeitfresser ohne viel Substanz dahinter, soweit ich das sagen kann.

Deswegen besonderen Dank für den Hinweis auf die Podcasts.
 
Zurück
Oben Unten